Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur jetzt zeigt er mir beim Setup (nachdem zurückflashen) eine Fehlermeldung an, nachdem ich den kleinen Android drücke.


Gehts bitte auch etwas genauer ? :)

(angeblich original)

:..Nun, wenn dir eine 1:1 Kies Variante nicht "Original" genug ist, dann weiss ich nicht ...

Die Firmware ist IMHO auch nicht das Problem, .....



MfG

Nightly
 
Ich schließe mich einfach mal an, um keinen neuen Thread auf machen zu müssen.
War gestern Abend mit nem kollegen Billard spielen. Hatte das Handy zuvor noch benutzt gehabt. Als ich dann das Handy aus der Tasche holte, um zu sehen wie spät es ist... Traf mich der Blitz. Das Panel ist 3 teilig gerissen !!!!!

Jetzt das Problem: Habe vor ca. ner Woche die CM9 Android ICS 4.0.3 aufgespielt.
Wie kann ich das Handy wieder in einen Zustand versetzen, um es Weg schicken zu können ?!

339641_18959931781387dcd1z.jpg
 
So wie in den zich Anleitungen erklärt!
Du hast doch anscheinend auch gerootet und CM9 draufgeknallt. Genauso machst du dir eine Stock FW drauf bzw über Odin. Vorzugsweise die, die du drauf hattest.
Dann alles reseten inkl dem Counter und ab geht die Reise zur Werkstatt.

Findest du alles über die SuFu
 
Samsung wird aber sowieso sagen: Mechanische Einwirkung und du bist gears**** :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
hallo Leute,

bin kein Spezialist für Programmierung eines S 2 und habe dieses,
schon in anderen Threads besprochene, Problem...nach Update über Kies
von der 2.3.4 auf die 2.3.6 immer wieder Reeboot`s, aber überall nur der
Hinweis - zurück zur 2.3.4... also Suche bemüht, 1,5 Std. nix genaues
findet man, deshalb hier meine Bitte für solche "schlauen Leut`s " wie mich :

wie geht das, wo kriege ich die Orginal 2.3.4 her, wie kriege ich sie auf mei S2 drauf( Odin habe ich drauf), der Hinweis auf einen 30 Seiten Thread hilft mir
hier leider nicht weiter, da ich eine genaue vorgehensweise benötige, deshalb auch der neue Titel, es wird ja wohl bestimmt auch irgendwann eine
"reparierte" Firmware geben, aber so viel Zeit habe ich nicht.

Bin für jede Hilfe, wie bestimmt auch viele anderen, dankbar...

Gruß Foxy
 
delpiero223 schrieb:
Samsung wird aber sowieso sagen: Mechanische Einwirkung und du bist gears**** :thumbdn:

Wie gut, dass ich ein Base Sorglos Paket besitze :winki:
 
Da sagste was. Naja. Trotzdem hat das Sorglos Paket seine Vorteile.
 
Guck mal auf Youtube! Da hat Atomhanster ne echt gute anleitung zum flashen rein gestellt! Sind glaube ich 8 teile! Aber richtig gut beschrieben!!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
vas-g12 ...was machst Du mit den verwertbaren Resten ? ;)
 
hanesbanes schrieb:

Ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller. möchte ungebrandet von 2.3.6 auf 2.3.4 zurück weil das S2 sich immer wieder neustartet.

Bei deinem Beitrag ist zwar eine Fülle von Info's aber leider nicht das wesentliche, nämlich wie heisst die genaue Softwarebezeichnung!
 
@Bayernpeter
Hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: foxy57, Bayernpeter und Alan
foxy57 schrieb:
aber so viel Zeit habe ich nicht.

Moin,
ganz schlechter Einstieg..:)

Du hast also keine Zeit - aber erwartest von anderen, dass sie sich ihre Zeit nehmen und für Dich die richtigen/entsprechenden Threads heraussuchen?

Hier ist keiner hauptberuflich tätig. Alle hier machen das in ihrer Freizeit und weil ihnen das Spaß macht. Da etwas einzufordern, weil man "selber keine Zeit hat", kommt nicht so gut

abgesehen davon, dass es entsprechende Threads dazu schon gibt
 
Wird doch eingeschickt !
Sorglos Paket hab ich nicht umsonst..
 
ich gehe vielleicht auch auf 2.3.4 zurück.

Ein paar Fragen dazu noch:

1.) Es wird ja in den diversen Anleitungs-Threads dringend angeraten, den efs-Ordner, und damit die darin unter anderem enthaltene IMEI-Nummer, zu sichern. Hab ich das richtig verstanden: Das geht nur mit root-Rechten? Also roote ich erst das S2 über einen CF-Root der zur aktuell auf meinem S2 installierten 2.3.6 passt.

2.) Danach sichere ich den efs Ordner und lade mir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]hier[/OFFURL] die originale einteilige Firmware herunter. Diese spiele ich mit Odin auf das S2 auf. Dann bin ich wieder bei meiner Stock-Firmware 2.3.4 genauso wie ich sie schon vor dem Update hatte? Die Root Rechte aus dem CF-Root sind dann auch wieder verschwunden?

3.) Kann ich mit Kies dann wieder ganz normal auf ICS updaten? Oder wird mir Kies sagen, dass meine Firmware nicht unterstützt wird?
 
Danke für die prompte kompetente Hilfe!

File von Kollos1900 runtergeladen, Odin gestartet und auf 2.3.4 zurückgeflasht!

Klasse!

Hoffentlich hören jetzt die Reboots endlich auf
 
@Presseonkel

lieber Supermoderator, natürlich nehme ich mir , wie alle hier, die Zeit
zu suchen und zu helfen, Du hast mich leider falsch verstanden....
ich schrieb: keine Zeit auf die neue FW zu warten...

Vielen Dank an alle Helfer...super...

Gruß Foxy
 
so, nun hat es geklappt...es ist gar nicht so leicht, trotz
der Hilfe hier im Forum, alles zu machen wie es beschrieben steht... !

Die 2.3.4 läuft vollkommen ohne ständige Neustart`s,

Danke nochmals,

Foxy
 
hallo,
wollte mal als neuling richtig einsteigen, und hab mir nach genauer anleitung ne miui customware inkl. fluxi kernel aufs handy gezogen...
hat auf anhieb auch alles geklappt :), nur hatte ich keine Wlan verbindung mehr, was sich hier nach längere suche auch nicht ändern lies... :confused:
egal... back to the roots....
runter mit der schönen rom und ne 2.3.4 KH3 (3teilig) drauf geflasht
....
toll, problem besteht weiterhin :confused:
soweit ich gelesen habe kann es eigentlich nur an den KERNELs liegen,
aber ich kann mir keinen reim drauf machen wo es da hakt :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.789
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten