Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 2.3.4 funktioniert der jig nicht mehr einfach so. Man muss dann zuerst glaub auf 2.3.3 zurück. Aber dazu gibt es hier viel zu lesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja stimmt mensch haste recht,such mal nach dem Old Bootloader,dann geht das auch mit 2.3.6,hab ich selbst grade erst getestet.:smile:
 
hallo erstmal hoffe ihr könnt mir weiter helfen hab mein handy gefläscht und müsste es komplett zurück in den alten zustand gebracht werden das ich duch die garantie komme könntet ihr mir bitte dessen behilflich sein was ich da machen muss was ich brauche das handy ist von vodafone ohne simlock
 
Serdars2 ...zu dem Thema gibts übrigens bereits auch abendfüllende Threads, ..einfach mal die kostenlose SuFu nutzen ;)


MfG

Nightly
 
Hänge ich doch mal meine Frage in diesem Thread an :flapper:

Bin absoluter Neuling bei Android und dem Samsung Galaxy S2.

Habe auch schon tausende von Beiträgen in diesem Forum und auch anderen gelesen und verstehe immer nur Bahnhof :rolleyes2:
Sorry, also wenn dies an anderer Stelle schon einmal gefragt wurde, ich aber nur zu blöd bin das zu kapieren :winki:

Ich möchte mein Galaxy S2 original von T-Mobile mit folgenden Daten

Kernel-Version
2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356 root@DELL150 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.BOKK1

Basisbandversion I9100BOKJ1

Android-Version: 2.3.5

Modellnummer: GTI9100

demnächst mit "Unlockroot" rooten. Um aber irgendwann mal bei Problemen auf der Sicheren Seite zu sein habe ich im I-Net nach den gängigen Flash-Tutorials gesucht um Später mal wieder den Originalzustand herstellen zu können. Da habe ich vieles über Custom Roms, Stock Roms etc. gelesen und nun bin ich total verwirrt.
Habe was von "Nandroid Backup" gelesen, wo man mit ein paar Handgriffen die Originale Firmware vom Handy Sichern und wiederherstellen kann. Wozu also all die Infos über das "In meinen Augen komplizierte Flashen"?

:flapper:So wie ich das nun verstehe ist es eigentlich absolut Simpel und einfach wieder an die Originale Firmware zu kommen.

Nandroid Backup machen mit der "3-Tasten-Kombi" und dieses Backup irgendwo sichern.

Nun kann man das Galaxy "Rooten"
Wenn dann irgendwann mal was nicht mehr so richtig läuft, einfach mit der "3-Tasten-Kombi" das Nandroidbackup über "Restore" wieder herstellen.:confused:

Habe ich das soweit richig verstanden oder bin ich damit total auf dem Holzweg?

Ich möchte mein Galaxy einfach nur Rooten wegen diverser Programme.
Ich möchte NICHT mit alternativen Firmwaren rumexperimentieren, auch möchte ich das Galaxy NICHT "Entbranden".
Möchte aber die Möglichkeit haben später mal ohne großen Aufwand die Werkseinstellungen wieder zu haben. Dann wäre das oben genannte doch der einfachste weg -> Oder :confused:

Verzweifelter Gruß eines Neulings :)
 
Habe ich schon durchgelesen, aber irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. Ich finde das ganze Prozedere sehr kompliziert :(

Ausserdem sind die Download in diesem Link
Official i9100 carrier branded firmware download for Odin Flash

irgendwie "down". Kann da gar nichts laden.

Na vieleicht lass ich doch einfach die Finger davon :(
 
Darksmile schrieb:
Ausserdem sind die Download in diesem Link
Official i9100 carrier branded firmware download for Odin Flash

irgendwie "down". Kann da gar nichts laden.


Na ja, nach dem Hoster BreakDown wundert mich das nicht ^^:rolleyes2:
:huh: Intratech kann einem leid tun, ... da wartet ne Menge Arbeit auf ihn :glare:

Habe auch schon tausende von Beiträgen in diesem Forum und auch anderen gelesen und verstehe immer nur Bahnhof

... dann lass besser die Finger vom flashen ... :)

...demnächst mit "Unlockroot" rooten.

Wenn schon, dann nimm was ordentliches: http://download.chainfire.eu/53/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.zip :)
Wenn Du lediglich rooten möchtest, brauchst Du auch keine Firmware downloaden, dein Nandroid und /efs Backup sind dann mehr als eine gute Basis :)


@Waterchiller
Originale T-Mobile Firmware
http://jumbofiles.com/e01q0vvfvvrb
http://www.fileserve.com/file/JsvuT...00BOKK1_I9100DTMKJ3_I9100BOKJ1_I9100BOKK1.zip ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
heii leute ich brauche unbedingt einen orginalen kernel für mein galaxy s2 da shandy ist von vodafone ohne simlock
 
Und jetzt sollen wir raten für welche FW oder was?

Ausserdem hast du doch schon vor zwei Tagen einen Thread erstellt und dort Anworten bekommen!!
 
Nightly schrieb:
Serdars2 ...zu dem Thema gibts übrigens bereits auch abendfüllende Threads, ..einfach mal die kostenlose SuFu nutzen ;)


MfG

Nightly
dessen binn ich mir bewusst aber ich bin neu hier
 
Hallo. Lade morgen Vodafone hoch. Habe die 3 teilige Firmware. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Auch wer neu ist, kann die Sufu bedienen und Groß-/Kleinschreibung, sowie Kommasetzung beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich kann mein Problem direkt hier anschließen.
Ich wollte mein SGS2 auf Original zustand flashen und habe dazu eine Firmware aus der Liste genommen(Habe mir die Vodafone 2.3.3 genommen). Nur jetzt zeigt er mir beim Setup (nachdem zurückflashen) eine Fehlermeldung an, nachdem ich den kleinen Android drücke.
Dort geht es einfach nicht weiter, jemand vielleicht einen kleinen Tipp?
 
@Gerolsteiner

trotz deiner doch eher sehr mageren Angaben würde ich mal darauf
schliessen, das du keinen Factory/Data-Wipe ausgeführt hast.

Beim Factory/Data-Wipe werden jedoch Konten/Einstellungen und auch
zusätzl. inst. Apps gelöscht, deine Ordnerstruktur bleibt jedoch unangerührt!

Dann sollte es funktionieren, wenn du nicht zwischenzeitlich auch 4.x.x
drauf hattest.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Gerolsteiner
Ok, das war der Fehler ;)
Nur jetzt hab ich bei der Vodafone 2.3.5 Software (angeblich original) Probleme mit dem Internet Aufbau. Wlan klappt problemlos. APNs hab ich schon auf standard gesetzt und habe nochmals versucht die manuell einzugeben, kein Erfolg. Das normale Vodafone Netz klappt, nut halt Internet nicht.
Sorry, das wird zwar jetzt ein total falscher Tread sein, aber vielleicht besteht ja eine Verbindung zum flashen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.789
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten