Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau nochmal in den Downloadmode ob noch alles auf "NO" steht
und dann kannst davon aus gehen das alles gut ist!

Jute Nacht
33.gif


Berichte kurz über das Ergebnis, Viel Erfolg :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Misiek80
ja habe noch 2,5 std. zu schlafen jetzt schnell ins bett...
morgen schicke ichs weg...
und ich werde auf jeden fall berichten!

Danke für die hilfe allein hätte ich das niiiiieeeee hinbekommen

Danke:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hsettest einfach mal das Videotutorial von Hamster angekuckt. Mein Tipl waere gewesen einfach die dreiteilige original FW und alles resetten. Ich nehm immer die KE7 (2.3.3), weil da noch der alte BL drin ist und man gleich mit Jig den Counter zuruecksetzen kann. Peng, S2 ist im Auslieferungszustand. Manche machen es sich unnötig schwer. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Naja, in erster Linie geht es doch auch darum, was der "User" an
Grundmaterial hat und da hatte sich das Backup schonmal gut angehört
und dauert in der Regel auch nicht länger wie eine neue FW aufzusetzen.

Sehe es eher hier als "Sonderfall" warum das

1. mit dem STOCK-Kernel und
2. mit dem Bootloader

nicht auf Anhieb funktioniert hat.

Wichtig ist nun eher mehr, das es erledigt ist ;)

Dennoch wäre der KE7 Dreiteiler mein nächster Vorschlag gewesen
und dann danach via KIES ein Test ob KI4 kommt.
Dann ist man/frau auch auf der "sicheren" Seite.

Dennoch war es eine "Geburt" in dem Fall :D
 
Ich möchte mein handy wieder in den originalzustand versetzen, ich weiß es gibt diesen Link aber da sind die Downloads gesperrt, wie bei megaupload;
außerdem brauch ich den Flashzähler (oder wie der heißt :blushing:) nicht auf null
Ich will nur mein Handy auf Originalzustand; wie wenn ich es wieder auspacke :love:; zurück haben

bin T-Mobile kunde
 
Hey;)

hier der Link läuft, es ist auch der einzige, soweit ich weiß.

(Klick)

Wie du eine dreteilige flashst, kannst du ja hier in den Anleitungen nachlesen.

LG Massel
 
Halli hallo liebe User,
ich bin neu auf der Android ebene und ich muss erstmal sagen das Android viel besser ist als Apples iOS. Auf meinem SGS2 ist Android 2.3.4 drauf. Ich habe mein SGS2 gerootet, doch nun stellt sich für mich heraus das es für mich eher nicht so zu gebrauchen ist. Nun habe ich eine große und ganz wichtige Frage:

Wie kann ich mein Samsung Galaxy S2 vollkommen root frei machen ("entrooten") ?
Ich habe in einem anderen Forum gefunden das man den "Custom Binary Download" resetten sollte, dies würde ich auch machen. (hier) :thumbup:
Ich habe auch noch irgendwo im Internet gefunden das man das Gelbe Dreieck "weg machen" kann. Aber wie geht das ? Ich find die Seite nicht mehr... (dies will ich unbedingt "weg machen" :lol: )

EDIT: und ne Frage: Kann es sein das durch den root das S2 schneller leer wird ? Oder ist das nicht so ?

Bitte bitte hilft mir...

Mit freundlichen Grüßen
DarkWii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wissende!

Wie ist das beim SG2 - habe ich die Möglichkeit, die FW z.B. über Kies (auf jeden Fall aber ohne große Tricks) erneut zu flashen?
Ich kenne das von Nokia; dadurch konnte man sich einiges an Durcheinander wieder richten.

Danke euch, Gruß newbieneu
 
Nö geht nicht, dazu musst du dann Odin nehmen, das Pendant zu Phoenix bei Nokia. ;)
 
...und alles an Programmen / Einstellungen ist weg, ja?

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nur wenn du eine dreiteilige FW drüberjagst. Bei einteiligen in der Regel nicht...
 
Moin,
wird hier in bestehenden Threads gefühlte 3 Millionen Mal beantwortet.
closed
 
presseonkel schrieb:
Moin,
wird hier in bestehenden Threads gefühlte 3 Millionen Mal beantwortet.
closed


Die Untertreibung des Tages :flapper:
 
Hallo liebe Community,
Nachdem ich vor einigen Wochen direkt nach dem Kauf meines SGS2 Android 4.0 via custom Rom auf mein Smartphone installiert habe möchte ich mir jetzt doch mal die neue 2.3.6 Rom von Samsung anschauen.

Meine Frage, wie installiere ich nach der Custom rom ab besten wieder eine stock rom, also wenn es darum geht wieder die Garantie Ansprüche geltend zu machen?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten, Gruß Boldi ...
 
Per Odin einfach die Neuste 2.3.6 und mit nem USB-Jig denn Counter auf 0 setzen,sonst keine Chance wegen Garantie.
 
Cool, vielen dank für die schnelle Antwort :) Werde mit diesen USB-Jig dann mal raus suchen etc. :)

Gruß
 
Muss nochmal was fragen, wo gibt es denn die aktuelle Offizielle Rom zum Download ?
 
Vielen dank noch einmal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.969
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.789
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten