Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor du irgendwas flashst....sicher erst EFS / Deine Imei....bevor hier der nächste Thread aufgemacht wird....
Anleitungen dazu gibt´s hier gratis....;)
 
Hallo Leute,

habe mich nun entschlossen das Gerät zur Reperatur abzugeben. Ich habe momentan 2.3.6 drauf müsste aber wieder die offizielle 2.3.4 Firmware flashen.

Gerät wurde im September 2011 gekauft welches ist die Firmware die ich Anfgangs drauf hatte? habe mein Gerät seitdem nicht geupdatet da ja keine neue version für die unlocked Hadys erschienen ist.


Momentan steht bei mir im Download Modus
Custom Binary Download: NO
Current Binary : Samsung Official

Wenn ich die originale Firmware geflasht habe und ich immer noch selbiges Ergebnis wie oben beschrieben habe, brauche ich doch nichts zurück zu setzen oder mittels dieses JIG`s oder ? ;)

Was würdet ihr als Grund nennen, so wie es bei mir tatsächlich passiert ist. Bin eines Morgens aufgewacht, IMEI war weg Pinabfrage erschien nicht, oder soll ich die Schuld auf Kies schieben ? Was meint ihr ?

Vielen Dank schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nen schreibfehler mit I9000 weil das ist das Sgs, das sgs2 ist i9100 und pit-file vom sgs führt zum tod des Sgs 2
 
Oh Sorry, natürlich war das S2 gemeint. Welche Firmware ist den dann die richtige ?

Und der Rest den ich geschreiben habe Stimmt so, oder habe ich was vergessen ?

LG ;)
 
Die KE7 denk ich mal: http://www.multiupload.com/GY4A8JZW3C PW(nightly@ghostworker)

Schau mal das Video an:
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 12 - USB Jig und Garantiefall - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein paar mehr Infos wären schon interessant und Hilfreich!

Welche FW war vor dem flashen auf deinem Gerät?
Mit was hast du geflasht, das der Counter auf "NO" steht?
Hattest du ein Branding?
Wer ist dein Provider oder woher hattest du das Gerät?

Wie schon erwähnt, eine I9000 FW katapultiert dein Gerät ins Nirwana!

Tipp mal folgendes in deinen Anwählscreen:

*2767*4387264636# (dann hier posten)

*#1234# (auch hier posten)

dann kann mann weiter schauen.

Nachtrag----------------------------------------------------

@Android-SGS
so pauschal sollte man/frau die KE7 nicht anraten, meine Meinung !
 
Stimmt! Hab den Anfangspost nicht ganz gelesen...:unsure:

Metzi hat schon recht, poste dann mal dein Ergebnis :thumbsup:
 
1. Startpost überarbeiten - da verwechselst da Sachen die echt Weh tun.
2. Eine IMEI verschwindet nicht so einfach - genauso so wenig wie die linke Socke in der Waschmaschiene und/oder ein Zauberer. Lediglich beimSchwarzen Loch könnte man davbon reden - aber dann hättest du nix mehr zum einsenden.
3. Ja - wenn man bei dem Chaos das richtige interpretiert hat.
 
@ Metzi

das Gerät hat kein Branding, es war die offizielle 2.3.4 Version drauf. Gekauft wurde es in einem Geschäft Neu und nicht gebraucht. Geflasht habe ich es mittels Odin, meine aktuelle Firmware ist die 2.3.6
Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKK5-CL754841root@DELL144 #2

*#1234# = PDA : I9100XWKK5
PHONE : Unknown
CSC : Unknown
Bulid Info : Wed Nov 23 19.:09:09 KST 2011

*2767*4387264636# = ServiceMode ist leer es taucht nur kurz ein Schriftzug auf Right hardkey : Back please use the menukey
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht aber nach einem nicht korrekten Flash aus.

Du hast aber noch nicht erwähnt von welchen Provider
du gekauft hast bzw. welche CSC vorlag vor Flash!

Hast du schon ein HardReset bzw. factory/data-wipe gemacht
seit KK5????
 
@ Metzi

das Gerät hat kein Branding, es war die offizielle 2.3.4 Version drauf. Geflasht habe ich mittels Odin, meine aktuelle Firmware ist die 2.3.6

Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKK5-CL754841root@DELL144 #2

*#1234# = PDA : I9100XWKK5
PHONE : Unknown
CSC : Unknown
Bulid Info : Wed Nov 23 19.:09:09 KST 2011

*2767*4387264636# = ServiceMode ist leer es taucht nur kurz ein Schriftzug auf Right hardkey : Back please use the menukey
 
Flash dir eine 3-teilige 2.3.4 ROM, welche ist egal, Hauptsache Stock und sie muss/musste offiziell über Kies verteilt werden.

Und da hat der gute Snake recht, die IMEI verschwindet nicht über Nacht wie ein Pudding aus dem Kühlschrank.
 
@ Snake3, Thoddü

Es war so, ich hatte circa 5 % Akku habe es ausgeschaltet und an die Steckdose angeschlossen. Morgens bin ich aufgewacht Netzteil entfernt Handy wie gewohnt gestartet und merkwürdigerweiße kam keine Pinabfrage.

Habe es mehrere mal rebootet, wipe durcheführt Handy komplett neu aufgesetzt nichts hat funktioniert. Danach habe ich wie bereits erwähnt die 2.3.6 Firmware geflasht, keine Verbesserung.

Vor diesem Problem habe ich mein S2 nicht geflash, keine root gemacht oder sonst in irgendeiner Art und Weise das Gerät modifiziert. Kann mir einfach nicht erklären woher dieses Problem kommt.

Liebe Grüße
 
stimme dir erstmal in dem Falle zu @Thoddü und verweise mal wieder
auf Nightlys NOTPack :D

Jedoch erstmal OHNE PIT und Haken repartition NICHT AKTIVIEREN!

KLICK MICH MAL

Dort ist alles genau beschrieben worauf zu achten ist!

und schön VORHER alle KIES-Prozesse beenden im Taskmanager!

Danach dann ein Test und dann weiter zur KI4 via KIES.
 
  • Danke
Reaktionen: Belov
Belov schrieb:
........
Momentan steht bei mir im Download Modus
Custom Binary Download: NO
Current Binary : Samsung Official

.........

wobei mir das nicht ganz klar ist, Counter hätte eigentlich bei der 2.3.6
zählen müssen, via ODIN zumindest :confused2:
 
Belov schrieb:
....
Gerät wurde im September 2011 gekauft welches ist die Firmware die ich Anfgangs drauf hatte?
Ist das hier ein Ratespiel, gibt es was zu gewinnen?:lol:
 
HTCDesire schrieb:
Ist das hier ein Ratespiel, gibt es was zu gewinnen?:lol:

Falls ja würde ich gerne teilnehmen :D

@ Metzi: Vielleicht wars die offizielle 2.3.6, die aus Italien, dann wird nicht gezählt.

Was die IMEI betrifft:
Gib mal *#06# in der Telefonapp ein. Entweder steht da nichts (dann ist die IMEI futsch) oder da steht 0049... (das wäre die Entwickler-IMEI).

Du kannst das Teil dann entweder einschicken und es auf Kies schieben oder du rootest und biegst es selber grade.
Solltest du letztere Methode wählen, zitiere ich mich mal eben selbst:

IMEI etc. weg, wird von Kies nicht erkannt, kein Backup (Gebrauchtkauf) - Seite 15 - Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Belov
@Thoddü

ich sage mal, das, wenn die CSC und das Modem nicht da
sind, auch keine IMEI ausgelesen werden kann, genau so wenig
wie der "Productcode". Mit *#06# bin ich mir nicht sicher ob die
IMEI ausgeworfen wird.

Anders, wenn Modem da ist und IMEI dennoch nicht vorhanden
unter Telefoninfo->Status.
 
Bei mir kam wenigstens noch der Entwicklercode, obwohl beides gefehlt hat. Wäre ja schonmal etwas.
 
Also irgend wie nimmt ein das die freude am fläschen,das die IMEI plötzlich weg ist.Ich verstehe das nicht ganz mit der IMEI?Es heist bei den einen ist sie einfach morgens weg!Dann heist es einfach so verschwindet die IMEI nicht?Ich bin erst mal wieder auf stock zurück bis sich das ganze berucht hat,und man ungefähr sagen kann was eine der genauen ursachen seien kann!Kommt ein langsam so vor,als ob Samsung die Roms instabiel macht damit man nicht mehr so rumfläscht was das zeug hält.Ein Freund von mir kam gestern zu mir und sagt seine IMEI war verschwunden als er sich eine app drauf machte,die heist System reinigung.Muste erst mal lachen,hat die app ganze arbeit geleistet.Trotz backup und KTool lies sich die IMEI nicht mehr herstellen,warum auch immer.Ist jetzt auf dem weg nach Samsung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.969
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.789
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten