Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

• 1.654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. nicht sinnlose Threads zu Themen eröffne, die es hier schon gefühlte 374734 Mal gab.
2. Damit machst Du einen guten Anfang:
3. Damit bringst Du dich selbst nach vorne!

Wenn Du das alles gelesen und verstanden hast, kannst Du dich an die Vorarbeiten machen. Die aktuellste Firmware für den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html"]XEU[/URL] Raum findest Du hier, DBT hier[/OFFURL]

4. vorab /efs sichern ist Pflicht!
5. Antworten zu deinen Fragen gibts schon in gefühlten 374734; einfach suchen, und dir wird geholfen ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein Button beisst nicht :D

• Danke
Reaktionen: Reddy und Kevin_MH
Hallo, da ich mein SGS2 verkaufen möchte wollte ich erfahren wie ich alles Rückggäangig machen kann.

Also eine USB-Jig habe ich. Somit ist dann der Counter auf null :cool2:

Ich möchte einfach, dass es wieder ein DBT Gerät wird, mit der aktuellsten von KIES verfügbarsten FW.

Ich habe mal gelesen, dass das zurück setzen des Counters mit neueren Bootloder nicht klappt.

Also kann mir einer sagen was ich machen soll um auf aktuellsten Deutschen DBT Firmware zu kommen? Ohne root mit offenen Bootloader falz der Käufer rooten mag.

Am besten ist doch wenn ich mit Odin eine einteilige tar.md5 flashe und dann müsste ich doch einmal ALLES löschen (mit den Code) Um dann ein Fabrikneues zu bekommen?

Kann mir jemand sagen welche .tar.md5 ich dafür brauche oder ob ich generell richtig lege? Seit Liteining 6.1 bin ich raus mit Odin Dateien/Bootloader etc.

Vielen Dank schonmal.

Habe dazu auch Display Folie, zwei Hüllen(unter anderm das geniue cover von Samsung) und original Car Kit!

VB 350 EUR

Hallo,

dazu gibt es schon genügend Threads, bitte auch mal die SuFu bemühen, außerdem kann man sich auch im CM-Thread erkundigen!

Gruß

Klaus

hallo ihr helfenden,

habe gestern mein sgs2 geflasht.
war ein großer fehler ( naja in meinem alter) habe das auf you tube gemacht mit "atomhamster".
sollte auch alles funktionieren. hat es auch bis ich den efs ordner sichern sollte, der ist nicht auffindbar bei mir.

habe jetzt drauf CheckROM Revolution HD 3.1.1
Android version 2.3.5
Basisbandversion I9100XXKI1
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XXKI4-CL611039
se.infra@SEP-62#2

bitte bitte helft mir ich möchte wieder zurück flashen aber ich kann kies nicht benutzen-erkennt mein sgs2 jetzt nicht mehr

vielen dank an alle helfenden

Mal nebenbei: wenn du IMEI sichern willst (musst ja nicht der ganze Efs Ordner sein) kann ich dir das Tool HC-kTool von Hellcat ans Herz legen.

Damit sicherst du deine IMEI und kannst sie bei Bedarf einfach wiederherstellen. Such einfach mal im Market und hier im Forum ;-)

• Danke
Reaktionen: andi2398
Moin,
dazu gibt es nun aber wirklich genug Threads
closed

ok, ich soll also doch hier in diesem Bereich weitermachen ...

Daher hier nochmal kurz die Vorgeschichte:

Ich möchte mein S2 in den Originalzustand zurückbringen (aktuell ist Litening Rom mit Root drauf). Ich habe mir folgende Originalfirmware heruntergeladen:
I9100XXKH3.rar
Jetzt sind allerdings insgesamt 6 .md5-Dateien und eine .pit-Datei enthalten:
CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.m d5
EFS_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md 5
GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5
GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5
KERNEL_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar .md5
MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Muss ich alle Dateien in Odin einfügen? In welcher Reihenfolge?

Darauf bekam ich folgenden Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
Den Thread kannte ich ... damit hatte ich auch urspünglich mal das jetzige Litening Rom installiert. Damals war im Archiv allerdings nur genau eine MD5-Datei ... die Zuordnung in Odin war also einfach und klar.

Nun habe ich den obigen Wust von Dateien. Und anhand des o.g. threads kriege ich die Zuordnung zu den einzelnen Feldern in Odin nicht hin. Habe ich nun eine einteilige oder dreiteilig FW geladen? Es sind ja insgesamt 6-Dateien. Oder muss ich nur eine verwenden? Welche?

Danke für eure Hilfen!
ergraut

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe dank der guten und einfachen Anleitung hier das einteilige Lightning-Rom aufgespielt, inkl. Root-Rechten. Auch habe ich einige Anwendungen installiert, welche Root-Rechte benötigen: z. B. Titanium-Backup, Droidwall, etc.

Nun möchte ich wieder das Original-Rom bzw. die Original-Firmware (bin mir nicht sicher ob der korrekten Ausdrucksweis). Es soll halt wieder das drauf, was bei der Auslieferung des Handys drauf war.
Es ist ein Handy aus einem T-Mobile-Firmenvertrag. Es war kein Simlock drauf, allerdings gingen ein paar Anwendungen nicht, wie z. B. die Navigon-Software (da wird dann geprüft, ob eine T-Mobile-Karte drin ist).
Leider habe ich mir auch nicht aufgeschrieben, welche exakte Versionsnummer drauf war (vielleicht ist das auch unwichtig!?).

Welche Vorgehensweise ist nun empfehlenswert? Gerne könnt ihr hier einfach einen Link reinsetzen (der zu meiner Frage passt), da dies vermutlich schon gefragt wurde. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Vorgehensweise hier genau angebracht ist, daher die Frage. Ich bin mir unsicher, ob ich einfach eine beliebige Firmware (z. B. KI4, 2.3.4) nehmen kann, oder eine bestimmte benötige?

Viele Grüße vom
ergrauten

Zuletzt bearbeitet:
Hier: Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de Firmware mit T-Mobile Branding oder ohne je nachdem wie du möchtest aussuchen, die offiziell über Kies erhältlich ist -> in Odin flashen und ggf. den CustomBinaryCounter auf 0 setzen, falls du das noch nicht gemacht hast. Brauchst einen JIG für.

• Danke
Reaktionen: ergraut
Genau das habe ich mich auch gefragt als ich die Firmware geflasht habe.
Ich habe es nach dem ausschlussverfahren gemacht:

u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
- ist das pit file welches bei Odin bei "PIT" reinkommt ( da gibt es Diskussionen, das
es nicht benötigt wird, da sich die Partitionsgröße nicht geändert hat)

GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5
GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5

- Davon hab ich mir einfach die CSC-Multi ( Ohne HOME) genommen.
keine Begründung einfach nur eine ausgewählt, da ich keine erklärung dafür habe.

EFS_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md 5

-EFS habe ich nocht nie vorher was von gehört und wurde nie erwähnt und ich wüsste auch nicht wohin damit, also hab ich es auch weggelassen.

MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5

- Habe ich als PHONE geflasht

CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.m d5

- habe ich als PDA geflasht

KERNEL_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar .md5

- habe ich weggelasssen, da ich denke das das der Original Kernel ist. fals man einen anderen Kernel geflasht hätte könnte man damit wieder zum Originalzustand zurück.
Den brauchst du aber Theoretisch nicht, da ja der Originalkernel schon mitgeflasht wird.

Diese Beschreibung beruht nur auf meiner Deutung der Dateien und ich behaupte nicht das was ich geschrieben habe 100% korrekt ist.

so habe ich geflasht und es hat funktioniert.

Zur not warte bis jemand eine genauere Erklärung hat für diese Dateien.

Ich habe nur gepostet, weil ich wie du vor der selben frage stand und mir auch keine Anleitung helfen konnte und die möglichkeit besteht, das hier niemand Antworten wird. :)

-----------------------

Ich verstehe, das man es Leid ist ständig jedem das selbe zu erklären, aber manchmal ist es einfacher zu Fragen als einen Thread mit 100Seiten durchzulesen und es dann nur schwammig beantwortet zu bekommen.

Eventuell könnte man den Anleitungsthread ergänzen oder aktualisieren.
( Kritik auf hohem Niveau, da das hier ein Super Forum ist, wo einem auch geholfen wird wenn man mal große Probleme hat!!!)
---------------------------------------------------

• Danke
Reaktionen: ergraut
Danke!!!!
Da erst keine Antworten kamen, hatte ich mir zwischenzeitlich schon die 2.3.5 von T-Mobile (ist ein eigener aktueller thread hier) gesaugt. Da war nur eine .md5-Datei drin und damit hat es auf Anhieb geklappt.

Trotzdem danke für deine Erläuterungen!!! :thumbsup:

Viele Grüße
ergraut

Hallo Community,

Ich möchte mein SII (cf root und CM7,1)
wider in den Originalzustand versetzen.
Sowie den Counter mittels JIG auf Null setzen. Ich habe keine Anleitung gefunden, aber es gibt bestimmt eine.
Danke

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Hi,

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich möchte gerne herausfinden, welche Firmware bei mir beim Auslieferungszustand installiert war.

Ich habe zwar immer nur original FW geflasht (derzeit 2.3.5), aber im Kies steht immer 'FW kann nicht upgedated werden'.

Über den Productcode (Dial *2767*4387264636# to get the Pcode) habe ich herausgefunden, dass ich LKAODK habe. Ist das wirklich mein originaler, oder ändert sich der, wenn man eine andere FW einspielt?
:confused2:

Es ist kein Wunder, dass du keine passende Anleitung findest, wenn du im falschen Forum suchst. :flapper: Du bist im Galaxy S Bereich, nicht im S2 Bereich. Dort wirst du fündig.

genau etwas übung mit der suche erleichtert das alles ungemein. es gibt hier für fast alles eine anleitung.

Schon gut schon gut, hab nicht aufgepasst. Sorry Jungs. Ist mir vor lauter Foren durchstöbern nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.