Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

• 1.654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bambikiller schrieb:
ich muss dir leider sagen wenn ich das so lese was du schreibst traue ich mich gar nicht noch mehr "blöde" fragen zu stellen :unsure: .

es ist kein meister vom himmel gefallen.

trotzdem bekommst du jetzt noch ein danke weil es sehr hilfreich war :flapper: .

Quarknase :flapper:

Natürlich kannst Du fragen, aber: es ist wesentlich einfacher, "wenn beide die selbe Sprache sprechen."

Was nützt es dir, wenn Du aufgrund fehlender Basics nicht verstehst, wovon andere schreiben ? :cool2: ...nichts.

Also: lies dich ein ;)

MfG

Nightly

Hallo,

dann kann hier ja zugemacht werden! :)

Gruß

Klaus

Danke.
Muss ich noch etwas anderes machen?
oder sind diese schon drei teilig?
und somit enfällt das flashen des Kernels?

MFG

Lexxxani schrieb:
Danke.
Muss ich noch etwas anderes machen?

...die Anleitungen hast DU also nicht gelesen =? :blink:

...das ist de facto die mieseste Ausgangsposition! :mellow:

Also, hier gehts lang; Anleitungen für Samsung Galaxy S2 und bevor Du dich ans flashen machst,

-> ! https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024 ist das hier noch unbedingt zu erledigen !

Lexxxani schrieb:
oder sind diese schon drei teilig?
und somit enfällt das flashen des Kernels?

...steht doch alles im FW Thread ..^^ :blink:
Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

...und jede Android Firmware benötigt einen Kernel; deine Frage ist etwas unlogisch ...

Melde dich, wenn Du mit Lesen und verstehen fertsch bist ;)

MfG

Nightly

Lesen ja verstanden immer noch nicht..

Die EFS datei hatte ich damals per Terminal schon gesichert.
Nur verstehe ich immer noch nicht welchen kernel ich installieren soll und zu welchen zeit überhaupt.

also das untere in dem fall?

Update: O²:

Product Code: GT-I9100LKAVIA
PDA: I9100XWKI1
CSC: I9100VIAKI1
Phone: I9100XWKI1
HIDSVER:I9100XWKI1/I9100VIAKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI1
Modified: 30.09.2011 19:18:56
Android 2.3.4
Filesize: 295.7 MB

Download: Multiupload.com
Passwort: nightly@ghostworker

O² I9100XWKI1 (3 Parts)
Download: O² I9100XWKI1 (295.71 MB) <---------------------------!!!!! :)
Passwort: nightly@ghostworker

DANKE... ich hätte doch noch eine Frage nach dem ich die 3 Teilige entpackt habe.
Sind drei neue rar datein vorhanden.
Diese einzeln noch mal entpracken oder als rar datein in odin einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Lexxxani schrieb:
Lesen ja verstanden immer noch nicht..

Fiel mir bereits auf; meine 50 €uro liegen bereit ...

Lexxxani schrieb:
Nur verstehe ich immer noch nicht welchen kernel ich installieren soll und zu welchen zeit überhaupt.

...vermutlich, weil Du entgegen deiner Angaben nicht die Anleitungen gelesen hast, denke ich; sonst wäre diese Frage in etwa so überflüssig wie ein Kropf an Beckenbauer´s Knie ... :unsure:

.../efs hast Du sicher auch nicht gesichert, Du Held ? :D

...wie auch, in knapp einer Stunde ^^

Lexxxani schrieb:
also das untere in dem fall?

Update: O²:

O² I9100XWKI1 (3 Parts)
Download: O² I9100XWKI1 (295.71 MB) <---------------------------!!!!! :)
Passwort: nightly@ghostworker[/QUOTE]

Derlei nennt man "Firmware"...in diesem Fall sind es 2 Varianten einer Firmware; ein Kernel ist lediglich Teil der Firmware;

Du solltest IMHO noch viel mehr Lesen ... https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
die EFS habe ich bereits vor nem halben jahr über terminal gesicht.
in doppelter ausführung. auf der sd sowie auf dem pc.
und vorhin noch habe ich den tool von xda dev benutzt also noch mehr sicherungen kann ich ja auch nicht machen.

und wie ich per ODIN flashe weis ich nur muss ich dich drei teillige in ODIN einfügen PDA zu PDA usw.
Nur wenn ich die 3 teilige entpacke entsehen nochmal drei rar datein ich ich nicht zu odin hinzufügen kann.

Lexxxani schrieb:
und wie ich per ODIN flashe weis ich nur muss ich dich drei teillige in ODIN einfügen PDA zu PDA usw.
Nur wenn ich die 3 teilige entpacke entsehen nochmal drei rar datein ich ich nicht zu odin hinzufügen kann.

...Du meinst sicher die 3 .tar Dateien ?

u5r5bpeb.png

Diese sind Odin gerecht aufbereitet;

Nein hab die datei mit den 3 Parts mit winrar entpackt dabei kommen wieder drei rar dateien

siehte anhang

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,5 KB · Aufrufe: 198
ok habe mal selbst versucht und die datei endungen manuel einblenden lassen.
Windows war vorher auf bekannte endungen ausblenden.
Aber ich habe im such modus nichts zu PIT gefunden diese sollte ich nach ein paar anleitungen bei den 3 teiligen flashes auch hinzufügen zu sowie die häcken bei Auto Reboot und F.Reset Time drin lassen und die Re-Partions entfernen.

Lexxxani schrieb:
ok habe mal selbst versucht und die datei endungen manuel einblenden lassen.
Windows war vorher auf bekannte endungen ausblenden.

thumbsup.gif

^^ siehst Du, ich weiß schließlich, was ich da zusammenpacke :flapper:

Lexxxani schrieb:
Aber ich habe im such modus nichts zu PIT gefunden diese sollte ich nach ein paar anleitungen bei den 3 teiligen flashes auch hinzufügen zu sowie die häcken bei Auto Reboot und F.Reset Time drin lassen und die Re-Partions entfernen.

:cool2: auch wenn ich dir das nun eben wieder nicht glaube :D ...denn die SuFu spuckt bereits auf der ersten Seite einige Treffer aus ^^

Egal; diese Firmware bitte NICHT mit PIT flashen (und wenn doch, dann auf eigenes Risiko, da mit PIT ungetestet)

Stattdessen:

->
- Factory Reset incl. interner SD Kartevor dem flashen
- in den Downloadmodus booten
- Galaxy flashen und nach dem Initial setup (Sprache, etc...) nochmals
- Factory Reset incl. interner SD Karte

...und bitte erst danach kannst Du dich ans einrichten deines Androiden heranmachen :)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe da mal eine kurze Frage bezüglich des SGS2.

Seit ca. 2 Wochen betreibe ich mein SGS2 nun mit CM7 und bin auch recht angetan von dem Ganzen. Nun würde ich aber aus bestimmten Gründen wieder gern zur Original-ROM zurückkehren.

Wie gehe ich da vor? Woher bekomme ich die OriginalRom und gibt es Dinge zu beachten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach lesen... ROM bekommst du hier, wie du flasht steht hier auch beschrieben.

Ich habe meins am Freitag verkauft und musste auch von CM7.1 zurück auf Original.

Bin so vorgegangen:

Flash Counter mit USB Jig auf "0" gesetzt
KI4 (DBT - ich hatte ein freies deutsches S2) mit Odin geflasht

Anfangs hatte ich einen Boot-Loop. Im Recovery habe ich dann einen Wipe gemacht und es hat normal gebootet. Anschließend mit *2767*3855# alles gelöscht und formatiert.

Dann unter Kies kontrolliert, ob es das S2 erkennt, und fertig!

Die KI4 findest Du hier im Forum oder bei Samfirmware.com. Einfach auf die DBT Version achten, oder XEU, falls Du ein EU-Gerät hast.

Hallo Leute,

ich habe vorhin mein sgs 2 geroot mit Odin und diesem Kernel "CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-42-v4.2-CWM4" hat auch super funktioniert. Nur möchte ich als Absicherung wissen, wie ich diese Root-REchte wieder löschen kann.

Habe gelesen entwerder mit Original Rom oder Originalem Kernel, nur finde ich dazu nichts.

PDA: I9100BUKI3F
PHONE: I9100BUKI3
CSC: I9100VD2KI2

Danke schonmal im vorraus

mfg

Da brauchste auch nix finden. Flash dir halt n stockrom oder stockkernel? Ich versteh net wo dein Problem is oO

Wie gut das das nicht schon 100 mal erklärt wurde.

Original Rom Flashen , Root weg, thread zu.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Hallo,

es steht alles schon geschrieben, bitte einfach mal in die entsprechenden Anleitungen schauen! :)

Closed!

Gruß

Klaus

Moin, habe letzte Zeit viel hin und her geflasht und bin zu dem entschluss gekommen das mein System wesentlich sparsamer mit OFW lief nun steht überall wo man oder wie man flasht aber wie kriege ich mein handy ganz normal zurück in den auslieferzustand oderm it der neuesten OFW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.