Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a-tom schrieb:
Wenn Ihr denn wisst wo das zu finden ist wieso gebt Ihr denn nicht eine vernünftige Antwort? Nennt sich ja ANDROID HILFE hier... Stellt Euch vor ihr seid in solch einer Lage...

Aber egal was man mit dem Handy macht, man sollte nichts tun ohne zu wissen, wie man es wieder rückgängig macht.
Und selbst, wenn man über die SuFu nichts findet, was ich durchaus verstehen kann, wenn man nicht firm mit den Begriffen ist, dann gibt's immer noch ein Unterforum für Anleitungen.
Da wird auch erklärt, wie man sein Handy mit Odin flasht. :)
 
a-tom schrieb:
Also ich finde wenn man schon in der Frage schreibt das man gesucht hat und nichts hilfreiches gefunden hat, hat man bestimmt die falschen Wörter eingegeben. Da würden mir solche Kommentare ganz schön auf den Keks gehen denn sie "helfen" nicht weiter... Wenn Ihr denn wisst wo das zu finden ist wieso gebt Ihr denn nicht eine vernünftige Antwort? Nennt sich ja ANDROID HILFE hier... Stellt Euch vor ihr seid in solch einer Lage...

Moin,
richtig, hier ist das ANDROID HILFE FORUM - aber das bedeutet nicht, dass man hier Hilfe einfordern kann.
Hier machen alle ihren Job nur aus Lust und Laune und weil es ihnen Spass mach. Kein einziger Mod bekommt auch nur einen einzigen Cent dafür, dass er hier (fast) seine gesamte Freizeit verbringt. Gleiches gilt für alle User, die hier sicher gerne und immer helfen.
Doch: es ist halt ein Geben und Nehmen.
Das heißt, wenn man merkt, dass jemand, der einen neuen Thread eröffnet hat, sich Mühe gegeben hat, wird ihm sicher lieber und mehr geholfen, als jemandem der schreibt "ich habe gesucht aber nichts gefunden" und jeder weiß, dass dieser Satz nur als Alibi für vorherrschende Faulheit dient.
Und zum Thema "Auslieferungszustand wieder herstellen" gibt es nun mal bereits einige Threads...:)
Aber ich lasse den jetzt hier offen - in der Hoffnung, dass der nächste neue User mit derselben Frage dann wenigstens den hier findet..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du den Orginal-Zustand wiederherstellst, und via Kies updatest, dann kannst du das Gelbe-Dreieck beim Booten, nicht mehr entfernen.
 
Ich wollte ja niemanden ans Bein...
Aber ich finde wenn man denn schon einen Kommentar aller "...dieses Forum hat eine Suchfunktion..." (was ja im allgemeinen ein Forum mitausmacht, ich meine die Suchfunktion) schreibt, hätte man ja auch einen Link beipacken können. Also nichts für ungut, ich werde dann mal solche Kommentare lassen und lieber einen Link posten... :)

Aber sonst weiter so, ich bin allen Dankbar die mir hier schon geholfen haben ohne das ich eine Frage stellen musste :) Hab mich auch erst angemeldet als ich nicht weiter wußte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Link posten?
Das heißt also doch wieder, die erfahrenen User (oder/und die Mods oder ich), die genau wissen, dass es mehrere entsprechende Threads gibt, sollen irgendjemandem dann doch wieder die Arbeit abnehmen und den passenden Thread/Link auf dem Silbertablett servieren?
 
Dann wäre es doch kein Forum und man hätte eine Informationsseite für jedes Smartphone erstellen können die dann von Profis gefüttert wird. Also sollte man doch keinen Link posten und schreiben "nutze die SuFu..." ? Steht ja eigentlich in den Forenregeln, warum denn extra hinschreiben? Ich glaub das wird zu OT hier :)
 
keine Panik..:) - ich habe die "OT-Lösch-Taste" (nachher) :):)
 
Naja wie geschrieben...
Wenn jemand natürlich kommt und schreibt "Hilfe, ich bekomm mein SGS2 nicht aus" und er nicht mal gesucht hat (wenigstens in der Anleitung), dann versteh ich das vollkommen das er eine vorm latz bekommt aller "nutz die Sufu" etc...
Nur wenn lang und ausführlich wie eben hier beschrieben wird, dann hört sich das wirklich hilfesuchend an... Wenns kurz und bündig gewesen wäre hätte ich die Antworten auch verstanden...

PS: Kannst ja nachher alles wegretuschieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja alles auch nicht unbedingt auf diesen Thread hier gemünzt..:).
Ist aber derzeit leider ein Foren übergreifendes leidiges Thema..:(
 
Ich verstehe das ja voll kommen, kenne das aus vielen anderen Foren. Da gibt es extra Laber Threads aller "Was schaut ihr gerade?" (kann man auch hier machen "Was schaut ihr Euch gerade auf Eurem SGS2 an?)... Ich will das auch keinem der Antwortenden vorwerfen aber es gibt viele die sich mit solch sätzen/Kommentaren Beiträge erhaschen wollen. Bei einem gut besuchtem Forum ist das halt so das sich nach einer Weile viel viel und nochmal viel Gedankenmüll anhäuft. Und es gibt keine gute Lösung (außer einfach löschen) gutes von schlechtem zu filtern...

EDIT: Vielleicht kann man ein Thread eröffnen aller "Welche Probleme habt Ihr gerade mit Eurem SGS2?", da kann dann jeder Fragen wer will und auch antworten... Wird zwar ein Monsterthread aber den kann man nach einer weile Cutten...

Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN ist ja ein ähnlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles in Butter, muss man nur noch nutzen... ;)
Genug OT jetzt hier -he he- :)
 
Hallo,

Ichbrauch mal bitte eure hilfe.

Ich würde gerne wieder das orginale rom vonsamsung flashen aber habe keine ahnung was ich jetzt nehmen muss.

Orginal beim kauf:

Basisbandversion: I 9100XXKE7
Kernel version : 2.6.35.7- I9100 XWKF3
Buildnummer: Gingerbread XWKF3

Kann mir jemand sagen wo ich dafür das rom bekomme.
Gerne auch als link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bambikiller schrieb:
Hallo,

Ichbrauch mal bitte eure hilfe.

Ich würde gerne wieder das orginale rom vonsamsung flashen aber habe keine ahnung was ich jetzt nehmen muss.

Orginal beim kauf:

Basisbandversion: I 9100XXKE7
Kernel version : 2.6.35.7- I9100 XWKF3
Buildnummer: Gingerbread XWKF3

Kann mir jemand sagen wo ich dafür das rom bekomme.
Gerne auch als link.

KE7 ist nicht wirklich aktuell, aber gut- jedem das seine ;)
Den Download Link der KE7 findest Du hier im Forum;vor dem flashen solltest DU aber unbedingt das hier gelesen und verstanden haben; natürlich solltest Du auch vor dem flashen den /efs Ordner sichern.



MfG

Nightly


P.S.: Die SuFu ist gebührenfrei ;) :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: bambikiller
Wenn es sich um die offizielle DBT gehandelt hat, nehme die dreiteilige KE7/KE4/KE4 von hier Firmware Übersicht i9100 , und spiele sie per Odin auf, dann hast Du die

Androidversion
2.3.3
Basisbandversion
I9100XXKE4
Kernel-Version
2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2
Buildnummer
GINGERBREAD.XWKE7


Wie das zu machen ist, findest Du in den Anleitungen wie von Nightly vorgelegt. Alles natürlich auf eigene Gefahr!!!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambikiller
hallo,

woran sehe ich ob es sich um die DBT handelt?
 
hey,

super antwort und so schnell :drool: .

dafür ein danke.

ps: wennich die KE7 wieder drauf habe kann ich dann wieder über kies updaten?
 
bambikiller schrieb:
hey,

super antwort und so schnell :drool: .

dafür ein danke.

ps: wennich die KE7 wieder drauf habe kann ich dann wieder über kies updaten?

Mir ist durchaus klar, dass vielen Usern ein idiotensicheres HowTo lieber wäre, aber IMHO gehts nun mal nicht ohne Basis Wissen des Users ;)
Ausserdem ist dies ein Forum, keine Support Hotline, etwas Eigenleistung muss also schon sein. :flapper:

Den Grund für meine Überzeugung findest Du übrigens in den diversen Android Foren meist in Threads mit so unterhaltsamen Titeln wie "Hilfe mein Galaxy... ", "Hilfe,... meine IMEI", etc.

Und auch wenn böse klingt: ich hab kein Mitleid mit solchen Usern ;)

KE7 DBT wäre nach den Vorarbeiten (/efs, Backup, ...) eine gute Basis,um wieder über Kies updaten zu können.

Allerdings könnte man auch direkt die aktuelle offizielle KI4 DBT oder XEU Version flashen. Anleitungen für Samsung Galaxy S2 erklärt dir einiges, was Du wissen (und demnach auch direkt lesen) solltest -....:flapper:



MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: bambikiller
ich muss dir leider sagen wenn ich das so lese was du schreibst traue ich mich gar nicht noch mehr "blöde" fragen zu stellen :unsure: .

es ist kein meister vom himmel gefallen.

trotzdem bekommst du jetzt noch ein danke weil es sehr hilfreich war :flapper: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten