Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

• 1.654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I9100XXKF2 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 June MULTI - CSC - OXAKF2 DOWNLOAD
I9100XWKF3 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 June 9 CSC - KCL DOWNLOAD

Das Zweite?

9100XWKF3 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 June CSC = KPNKF2 DOWNLOAD
I9100XWKF3 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 June CSC = O2IKF1 DOWNLOAD
I9100XWKF3 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 June CSC = O2UKG2 DOWNLOAD
I9100BGKF3 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 June CSC = XECKF3 DOWNLOAD
I9100XWKF3 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 June CSC = BOGKD3 DOWNLOAD

oder hier eins?

O²:
Product Code: GT-I9100LKAVIA
PDA: I9100XWKE7
CSC: I9100OXXKE4
Phone: I9100XXKE4
HIDSVER: I9100XWKE7/I9100OXXKE4/I9100XXKE4/I9100XWKE7
Last Modified: 12.07.2011 09:59:08
Android 2.3.3

Update: O²:

PDA: I9100XWKI1
CSC: I9100VIAKI1
Phone: I9100XWKI1
HIDSVER:I9100XWKI1/I9100VIAKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI1
Modified: 30.09.2011 19:18:56
Android 2.3.4
Filesize: 295.7 MB

Oder von diesen MFG

Zuletzt bearbeitet:
weil ich keine extra Thread machen wollte frage ich gleich mal hier, ist es eigentlich von belangen welche version ich flashe?

also ich habe jetzt ne KF3 und wenn ich hier so rum gucke finde ich selten roms die darauf laufen, kann ich auch eine andere nehmen + passende kernal oder geht das generel nicht?

(sorry für die frage aber bin erst seit gestern vom DHD auf SGS2 gewechselt :) )

@Lexxani

Hier sollte es sie geben (klick).

Massel schrieb:
@Lexxani

Hier sollte es sie geben (klick).

und ebenfalls hier ;)

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/

O²:
PDA: I9100XWKE7
CSC: I9100OXXKE4
Phone: I9100XXKE4
HIDSVER: I9100XWKE7/I9100OXXKE4/I9100XXKE4/I9100XWKE7
Last Modified: 12.07.2011 09:59:08
Android 2.3.3

Download:GT-I9100LKAVIA
Passwort: nightly@ghostworker

oder die aktuellste:

PDA: I9100XWKI1
CSC: I9100VIAKI1
Phone: I9100XWKI1
HIDSVER:I9100XWKI1/I9100VIAKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI1
Modified: 30.09.2011 19:18:56
Android 2.3.4
Filesize: 295.7 MB

Download: bei diversen Hostern
Passwort: nightly@ghostworker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein SGS2 hat viel Macken und deswegen möchte ich es einschicken.
Hab mir jetzt den JIG-Stick gekauft um alles wieder auf Original zu setzen.
Hier sind aber so viele Anleitung usw. das ich nicht mehr durchblicke was nun richtig ist.

Ich benötige eine Detaillierte Anleitung und die passenden Downloadlinks.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Mein SGS2 ist ein komplett freies Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Ca. neun Threads unter Deinem Thread gibt es einen fast gleichlautenden zum schon mehrfach behandelten Thema "Originalzustand". Da findest Du reichlich Info-Material.
Ist gar nicht schwer - einfach mal scrollen!
Allerdings - lesen und verstehen musst Du schon selber. ;)

was ist der Unterschied zwischen 1-Teilige FW
und
3-Teilige FW?

Angesichts der Zeit, die verstrichen ist, hast Du bislang wohl nur eine kleine Lesepause eingelegt. ;)

Auch diese Frage wird in den entsprechenden Threads erläutert. Je nach dem, welche FW Du drauf hast, ist beim Zurück-Flashen bzw. Downgrade eine 3-teilige FW anempfohlen.
Die letzte offizielle KIES'sche FW war die KI4 - da wirst Du hinwollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab da ein für mich recht großes Problem...
Ich hab den Litening Mod installiert gehabt, will jetzt aber wieder alles auf den Originalzustand zurücksetzen, quasi wie frisch gekauft, da ich lieber wieder Updates über KIES beziehen will.

Ich brauch dafür eine Schritt für Schritt Anleitung weil ich jetzt schon recht verzweifelt bin was das "zurückflashen"? angeht. Ich such was zu dem Thema und prompt kommen hunderttausende Links in nem Thread wovon ich keine Ahnung hab was ich nehmen, geschweige denn machen soll.

Ich bitte euch das ihr mir zeigen könnt was ich tun muss um mein Handy wieder auf den Auslieferungszustand zu bringen.

dann bemuehe die sufu weiter.
du wirst eine howto finden

• Danke
Reaktionen: triplekilla
Das wird schon in der Litening Anleitung erklärt.

• Danke
Also ich finde wenn man schon in der Frage schreibt das man gesucht hat und nichts hilfreiches gefunden hat, hat man bestimmt die falschen Wörter eingegeben. Da würden mir solche Kommentare ganz schön auf den Keks gehen denn sie "helfen" nicht weiter... Wenn Ihr denn wisst wo das zu finden ist wieso gebt Ihr denn nicht eine vernünftige Antwort? Nennt sich ja ANDROID HILFE hier... Stellt Euch vor ihr seid in solch einer Lage...

• Danke
Also das ist sein erster Beitrag, daraus schliesse ich, dass er die Litening ohne nachzufragen geflasht hat. Er kennt sich also mit Odin aus.
Wo ist dann das Problem eine Stock zu flashen?

Es kann jeder im ersten Post schreiben er hat gesucht, die wenigsten machen es wirklich.

Aber dann hol dir dein "Danke" und such ihm alles raus. Steht ja nicht schon alles im Unterforum bei den Anleitungen.

• Danke
Also ich hab ja einfach mal gesucht "Litening Mod" etc... da kommen wirklich viele Antworten... Er scheint mir aber eher ein interessierter "Leser" hier zu sein und nun braucht er wirklich Hilfe und hat sich angemeldet... Sollte ja auch keine Anmache oder so sein, ein Link hätte ja schon gereicht denke ich... Jeder hat schließlich mal klein angefangen.

EDIT (Vielleicht helfen ja die):
Branding entfernen - Anleitung (Regius hat das unten auch schon geschrieben, ich war auf der Suche ;) )
[Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM

Das Problem ist das dies immer noch nicht der Auslieferungszustand ist, da ein Zähler mitgezählt hat wie oft das SGS2 nicht über KIES mit offiziellen Firmwares geflasht wurde. Diesen Zähler kann man mit einem JIG zurücksetzten.

Außerdem hier Werkszustand (noch gefunden...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo a-tom,

es wird Dich bestimmt niemand davon abhalten, dem TO einen entsprechenden Link zu posten!

Gruß

Klaus

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich werd das gleich mal testen vielen Dak für die nützlichen Forenverweise, aber was ist ein JIG?

"Um auf Nummer sicher zu gehen kann man auch den Custom Binary Counter im Download Mode resseten damit nicht mehr ersichtlich ist das ihr eine Custom Firmware oder einen Custom Kernel geflasht habt.Das könnt ihr mit einem USB Jig machen den man sich mit Geschick selber bastelt oder wie ich bestellt.Ich habe meinen von Ebay,aber gibt es z.B. auch bei Amazon für ein paar Euro.(aus der root anleitung)amazon.deBei manchen Handys lässt sich der Download Mode nicht per Tastenkombination aktivieren. Nach einen fehlgeschlagenen Firmware Update mit Odin bootet Ihr Galaxy S nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Mit diesen Stecker kommen Sie immer in der Download Modus. Vorausgesetzt es besteht kein Hardwaredefekt. Einfach mit diesen Stecker einen neue Firmware Versionen testen. Bootet die eine Firmware nicht, Stecker rein und eine andere mit Odin installieren. Man steckt den Stecker einfach nur an die USB Buchse des ausgeschalteten Galaxy S und schon erscheint der Downloadmode

• Danke
Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben, es scheint nun wieder auf Werkszustand zu sein :D

Bedanken werd ich mich bei allen, aber wers verdient hat wird das schon selber wissen ;) wer nur seinen Senf dazugegeben hat, bekommt trotzdem ein Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.