R
Rujak
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
leider bin ich mit meinem doch sehr beschränkten Latein am Ende.
Vielleicht erzähl ich kurz was ich haben will.
1. Originale Firmware
2. Kein root
3. Updates per KIES
Zu den Gründen warum und wieso brauch ich denke ich mal nicht viel sagen. Klar sind mir die Vorteile auch bekannt aber für mich unwichtig. Ich habe zu wenig Zeit mich immer und immer wieder in die Materie einzulesen. Deswegen will ich mein Handy nur flott an KIES anschließen und updaten.
Ich weiß das derzeit die KI4 die aktuelle Version ist. Diese besitze ich aber nicht.
Ich gebe euch am besten einen Überblick meines Handys:
*#1234#
PDA: I9100XXKG1
PHONE: 9100XXKG1
CSC: I9100XAKG1
Build Info: Tue Jul 5 23:11:24 KST 2011
*#44336#
DBT
Telefoninfo:
Android-Version
2.3.4
Basisbandversion:
I9100XXKG1
Einen Jig besitze ich nicht.
Das SG2 habe ich damals, meine ich, mit einer KE2 geliefert bekommen. Danach einteilig auf KE7 geflasht und danach auf das oben genannten dreistellig, ohne Pit, !!!
Seit dem ruckelt es allerdings im Homescreen. Mangels Zeit habe ich mich damals nicht weiter damit beschäftig.
Wie komme ich als jetzt wieder zurück auf meine KE2 oder die aktuelle KI4???
Alle KE2 und KI4 Versionen die ich finde sind meist einteilig(DBT). Funktioniert das flashen damit ohne Probleme?
Dreiteilig sind immer die XEU Versionen. Nur meine ich gelesen zu haben das man bei dreiteilig besser neupartitioniert. Sind meine Daten dann komplett weg?
Ich mag nichts falsch machen.
Es wäre also echt toll wenn mir jemand helfen könnten bzw. mir den richtigen Weg zeigen könnte. Unter anderem auch damit ich weiß was ich alles sichern muss ohne root.
Solltet ihr noch mehr Informationen benötigen so gebe ich euch diese gerne
Vielen Dank im voraus.
Gruß Rujak
leider bin ich mit meinem doch sehr beschränkten Latein am Ende.
Vielleicht erzähl ich kurz was ich haben will.
1. Originale Firmware
2. Kein root
3. Updates per KIES
Zu den Gründen warum und wieso brauch ich denke ich mal nicht viel sagen. Klar sind mir die Vorteile auch bekannt aber für mich unwichtig. Ich habe zu wenig Zeit mich immer und immer wieder in die Materie einzulesen. Deswegen will ich mein Handy nur flott an KIES anschließen und updaten.
Ich weiß das derzeit die KI4 die aktuelle Version ist. Diese besitze ich aber nicht.
Ich gebe euch am besten einen Überblick meines Handys:
*#1234#
Build Info: Tue Jul 5 23:11:24 KST 2011
*#44336#
INTERNAL VERSION
*#272*IMEI#VERSION
Build Time : Tue Jul 5 23:11:24 KST 2011
Changelist: 349526
Build Time : Tue Jul 5 23:11:24 KST 2011
Changelist: 349526
DBT
Telefoninfo:
Android-Version
2.3.4
Basisbandversion:
I9100XXKG1
Einen Jig besitze ich nicht.
Das SG2 habe ich damals, meine ich, mit einer KE2 geliefert bekommen. Danach einteilig auf KE7 geflasht und danach auf das oben genannten dreistellig, ohne Pit, !!!
Seit dem ruckelt es allerdings im Homescreen. Mangels Zeit habe ich mich damals nicht weiter damit beschäftig.
Wie komme ich als jetzt wieder zurück auf meine KE2 oder die aktuelle KI4???
Alle KE2 und KI4 Versionen die ich finde sind meist einteilig(DBT). Funktioniert das flashen damit ohne Probleme?
Dreiteilig sind immer die XEU Versionen. Nur meine ich gelesen zu haben das man bei dreiteilig besser neupartitioniert. Sind meine Daten dann komplett weg?
Ich mag nichts falsch machen.
Es wäre also echt toll wenn mir jemand helfen könnten bzw. mir den richtigen Weg zeigen könnte. Unter anderem auch damit ich weiß was ich alles sichern muss ohne root.
Solltet ihr noch mehr Informationen benötigen so gebe ich euch diese gerne
Vielen Dank im voraus.
Gruß Rujak