[FAQ][Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustandes durch ...

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die Anleitung gelesen???

In Odin die 3teilige LPI ROM mit dem PIT file flashen.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich suche die aktuellste JB Android Version seitens Google damit ich diese auf mein Galaxy S2 aufspielen kann.

Kann mir jemand sagen wo ich die finde?

Da finde ich leider nur welche die auch Samsung inklusive haben. Ich möchte ja wirklich ein nacktes Android.

Dennoch danke für deine Hilfe ;) Optimal wäre jetzt der Link zu meinem Wunsch :)

Eventuell bin ich kommunikativ etwas zu blöd um mich auszudrücken, oder es gibt gar nicht was ich suche ;) Ich möchte für meine Schwiegermutter das alte Galaxy S2 von einer Custom ROM befreien, ihr aber kein Samsung belegtes StockROM zumuten, sondern ein AndroidROM was nicht von einem Modder kommt, also quasi direkt von Google selbst.

Oder gibts das gar nicht? Sorry für meine evtl dummen fragen. Und wenn ich schon frage noch eine kleine Bitte, welche ROMs sind für DE die richtigen? Habe hier bei den Samsung ROMs verschiedene Endungen vorgefunden.

Und ein ernst gemeintes Danke für deine Hilfe :)

Also dieses "reine" Android gibt es bei SumSum nicht. Wenn du dir aber in den CROMs eine AOSP aus suchst, z.B. Slim Bean, da die 4.2.1 Version, ist es wie reines Android würde ich sagen.
Googlereines Android gibt es ja nur bei den Nexus z.B.

• Danke
Reaktionen: m4soN
Ok, da ich Slimbean schon für mein S3 habe, werde ich wohl das nehmen :) Da dürfte ja für meine Schwiegermutter auch ohne Updates lange Zeit diese Rom seinen Dienst tun ;)

Läuft absolut sauber die 4.2.1. Die 4.2.2 macht immer noch leichte Mucken. Hatte die 4.2.1 gefühlrt ewig drauf.

• Danke
Reaktionen: wohak
Bedanke mich für die Anleitung zum flashen und Wiederherstellen der regulären Samsung Firmware. Hatte bisher die Samsung Version inkl. E-Plus Branding. Habe gemäß einer anderen Anleitung Speedkernel geflasht um Root zu erlangen. Nach dem Versuch die Systemschrift zu ändern hing ich im Bootloop. Dank euer Anleitungen läuft wieder alles und man bekommt fix die offiziellen Updates via OTA. Super Arbeit von euch. Gruß :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Gemeinde ,

ich hätte folgende Frage. Würde gerne mein S2 wieder in eine Stock bringen.
Habe momentan die AOKP milestone 1 drauf 4.2.2 . (Baseband I9100XXLPX)
Auf welche Stock wäre es am einfachsten zu wechseln um auf 4.1.2 zu kommen. Bitte nur ein Link zu einer bestimmten fw.
Wenn ich auf Auslieferungszustand gehen wollen würde dann wäre dies 1und1 . Da gibt es ja die XEG Version aus dem May oder ?

Vielen Dank

Hallo Android Community,

Mein Vorhaben lautet wie folgt:

Ich möchte mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zurzeit befindet sich das Handy im folgenden Zustand:
Chameleon ROM
Android Version 4.1.2
3.0.31-Jeboo_Kernel_v2.2+
Basisbandversion: I9100XXMS2

Mein erster Schritt wäre nun den Flash Counter zu resetten dazu würde ich die App
Triangle Away nutzen wenn diese zu meiner ROM und Kernel kompatibel ist.
Anschließend würde ich via Odin die Original ROM XWLSD DBT Android Version 4.1.2 flashen.

Muss ich noch etwas Beachten? Werde ich in einem Bootloop landen? Besteht die Gefahr eines Brick´s durch den Brick Bug oder sind diese ROM Versionen sicher?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolke7

Dein Vorgehen ist richtig.
Ich würde vor dem flashen in Odin einen kompletten wipe in CWMR machen, hilft manchmal um nicht in einer bootloop zu landen.
Ob die Version sicher ist kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber theoretisch ist das ja eine neue Version, würde mich wundern wenn der Bug da noch besteht.
Aber wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst kannst du googeln und rausfinden ob der Fehler noch auftritt.
Oder du flashst einfach die ältere LPI (Android 4.0.3)
Dann kannst du, wenn du magst, ein update in Kies machen.

Cu

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Sehr geehrter Länzer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde nun Recherchieren ob die Version sicher ist.
Eine Frage habe ich noch im Play Store stand früher das Triangle Away nur für Android Version 4.0.x sei doch diesen Hinweis finde ich dort nun nicht mehr bedeutet das nun das es mit 4.1.x nun auch sicher ist ? Habe auch schon im Triangle Away Thema gelesen da haben es ja schon einige mit 4.1 genutzt also muss ich mir da keine Sorgen machen?

Mit freundlichen Grüßen

Wolke7

Wozu so förmlich? :)
Ich glaube mich zu erinnern das auch ich schon triangle away unter 4.1.x und höher angewendet habe...
Und die Tatsache das es im Thread steht das es schon Leute gemacht haben + der Warnhinweis ist weg im store lässt alles darauf schließen das es geht. :D

Cu

wolke7 schrieb:
...Besteht die Gefahr eines Brick´s durch den Brick Bug oder sind diese ROM Versionen sicher?
...

4.1.2 JellyBean Sammy ROM´s (nebst ihrer Standard KERNEL) SIND SICHER!!! Der BrickBug war nur auf 4.0.3 und soweit mit bekannt einer Version 4.0.4 aktiv. Alles was danach kam hatte diesen Fehler (Bug) NICHT mehr.

Mehr Infos zu diesem Bug gibt es im dazugehörigen Thread nachzulesen. https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/erkennen-und-patchen-des-emmc-superbrick-bugs-fuer-stock-ics-kernel.281100.html

CU

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank euch beiden hat alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich habe mein S2 wieder auf den Auslieferungszustand versetzt und jetzt meine Frage: Ist mein Handy noch immer gerootet oder nicht mehr?

Nein, ist es nicht,
Stock ROM mit stock Kernel = kein root

Cu