[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuer Effekt:

Meine CPU fährt die ganze Zeit auf Vollgas! 1200Mhz (bereits 4x mal neugestartet)

jemand ne Idee wie ich das ändern kann?

selbst gefixt: Ist ein anzeigefehler gewesen im Widgedsoid... SetCPU zeigt an das er auf 200 runter geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
swifty112 schrieb:
Hab mal Quadrant Test gemacht.

Score 4152.

Der alte oder neue? Der neue hat 8 CPU Benchmarks und erziehlt weniger Punkte

Argh, bei einigen hier habe ich das Gefühl, es ist mehr Glück als Verstand wenn überhaupt noch was funktioniert nach dem Flashen :ohmy: Lest euch doch erstmal in Ruhe die Anleitungen durch bevor ihr ans Werk geht, die Firmware läuft nicht weg, die allermeisten Fragen werden sich dann von selber erledigen.

Ich werde nachher auch flashen, aber erst eine dreiteilige, dann alles wipen und erst dann die neue Firmware ;) Bei einer vollkommen neuen Version einfach drüber zu flashen halte ich zumindest für gewagt ;).

Yo Akku raus 5 Minuten warten. Und wenn es immer noch nicht klappt paar mal Neustarten ;D

Ich musste so 10 mal Neustarten.

Mir ist aufgefallen, dass man im Dialer nicht mehr die anderen Kontakte auswählen kann.

Also ich meine das so. Man wählt über die Ziffern mittels t9 einen Kontkatnamen und meist gibt es dann noch andere Namen die man über einen kleinen Pfeil rechts auswählen kann, aber das geht nicht. Obwohl noch weitere Namen vorhanden sind, was man an der Nummer erkennt.

@____dc_____

Ist der Neue Test. Waren 8 beim Cpu Test.

SalCus schrieb:
Neuer Effekt:

Meine CPU fährt die ganze Zeit auf Vollgas! 1200Mhz (bereits 4x mal neugestartet)

jemand ne Idee wie ich das ändern kann?

selbst gefixt: Ist ein anzeigefehler gewesen im Widgedsoid... SetCPU zeigt an das er auf 200 runter geht

LESEN!

Post 135 und 137.

Ich glaub, der Hype um ICS animiert hier einige zu viel, die sich bisher nicht an Odin heran getraut haben.

@Salcus, mit letzterem meine ich nicht Dich.

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Da bekommst du 4,1k? Wie oft hast du getestet? Ich komme mit CM9 309 auf 3500 beim ersten und beim 2-3 immer mal auf 4100-4500 ohne OC

3 mal getestet und immer so zwischen 4100 und 4200 gehabt.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? Wie kriege ich mein S2 wieder zum laufen? :(

In den Downloadmode booten geht das?

Interessant, das wird wahrscheinlich noch an den Treibern liegen. Mit 2.3.3 lag ich immer so bei 3700-3800 (alter benchmark) bei der Stock ROM. Bei mir liegt der RAM mit 1000 Punkten und I/O hinten. Was hast du für Apps drauf, was macht das System im Hintergrund?

_dc_ schrieb:
In den Downloadmode booten geht das?
Ja, in den Downloadmode komme ich noch.

Momentan lade ich I9100XWKI4-I9100DBTKH1-I9100XXKI1-I9100XWKI4.rar herunter.

Reicht es das Teil mit Odin zu flashen? Was ist mit dem Kernel?

wäre vielleicht eingebracht wenn einer der Ahnung hat eine genaue Anleitung schreibt wie man das flashen soll,die rate mit Problemen ist doch hier sehr groß und werde deshalb auch nicht einfach drauf los flashen.

gruß

Danke erstmal!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Ich habe von dort die I9100XWKI4-I9100DBTKH1-I9100XXKI1-I9100XWKI4.rar genommen...

Ist das einteilig oder dreiteilig?

Soll ich das Teil dann einfach in ODIN bei PDA reinpacken und flashen?

Sollte es nicht auch so gehen?:

Altes, originales Backup ROM von Samsung mit CWM einspielen, Kies dran und ICS draufhauen? Oder läuft das in Kies noch nicht? Nicht das Kies gar nicht funktionieren würde :D

STaaFF7o schrieb:
wäre vielleicht eingebracht wenn einer der Ahnung hat eine genaue Anleitung schreibt wie man das flashen soll,die rate mit Problemen ist doch hier sehr groß und werde deshalb auch nicht einfach drauf los flashen.

gruß
In diesem Forum findet man genügend Anleitungen... wer suchet der findet :thumbup:
Und Leute die keine Ahnung vom flashen haben, sollten einfach erstmals nur die Anleitungen lesen und vom flashen wegbleiben....

• Danke
Reaktionen: mOoh, TheCritter und Phanatsy36
Ist das scheiss egal welche Buchstabenreihe da ist? Ich hatte da i9100XXKI1 und Kernel I9100XXKI4 stehen...