[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast die Anleitungen gelesen, fragst aber ob du Haken bei Auto Reboot und F Reset setzen musst?! Hätte ich nicht gerade ein neues Telefon gekauft, würde ich für deins mitbieten.

Will jemand mein PC steuern via Teamviewer? Zahl auch gerne via Paypal, auch wenns nicht klappt. Nur damit ihr sieht das alles richtig ist.

Verlängerungskabeln benutze ich auch nicht. Ob Front oder Hintere Ports. Erkannt wird es ja, aber hängt beim Setup Connection

Übrigens. Im Downloadmodus steht ganz unten Can´t Acces to ´/System/csc/XEG/System/.

Successfully applied multi-CSC.

Das heisst?

Also nochmal: Rechner aus, Neustart. USB Kabel an die hinteren Ports.
Kies Prozesse killen wenn Kies drauf.
Handy Akku raus. wieder rein und in Dl Modus (volume up/home/power) dann nach oben klicken.
Odin Starten, die drei dateien in die Felder; Handy anstecken, warten bis das Feld gelb wird und added erscheint.
Start drücken

Stephan, spar dir bitte die doofen Kommentare, auch wenns nett gemeint ist. Danke

Das sollte kein doofer Kommentar sein sondern nur verdeutlichen dass du auf dem besten Weg zum Briefbeschwerer bist. Triumph61 hat dir 23:09 geschrieben wie es geht. Solltest du es damit nicht schaffen, empfehle ich dir dringend auf weitere Experimente zu verzichten.

Drücke dir trotzdem die Daumen! Wird schon werden!

Gruß -stephan-

• Danke
Reaktionen: Christof
-stephan- schrieb:
Du hast die Anleitungen gelesen, fragst aber ob du Haken bei Auto Reboot und F Reset setzen musst?! Hätte ich nicht gerade ein neues Telefon gekauft, würde ich für deins mitbieten.
Das ist mir ebenso suspekt, daher mein ausnahmsweise dezent direkter Hinweis ihm gegenüber.

Wir halten fest:
In Beitrag 1196 heute, fragt er:
"Muss ich da was beachten, weil ich eben das 1und1 Handy hab oder einfach der Anleitung folgen?"

Das wir wir alle - trotz Rooterfahrung bei mehreren Handys - dennoch in mehreren Tagen (!) und mehrfach reindenken und immer wieder durchlesen erreichen, erledigt er mal eben in nicht mal 2 Stündchen und in Beitrag 1198 um 15:02 Uhr sagt er schon:
"ja ich hab mich jetzt durchgeackert und eigentlich alles durchgelesen."

Trotz seines angeeigneten Erfahrungsschatzes und dem Durchlesen aller Beiträge:
- wissen wir nicht, ob er erstmalig Kies im Task-Manager beendet hatte und
- auch nicht, welche Dateien genau, er wo drin hat.

Was aber sicher ist:
- USB-Debug trotz Hinweisen in allen Anleitungen hat er nicht aktiviert
- alle Warnungen aller Anleitungen ignoriert und den Bootloader mitgeflasht
- hat er alle Hinweise bezüglich der Haken in allen Anleitungen nicht ernst genommen.

Was die Folge ist will ich nicht erläutern, aber wäre der Unfall mit dem Auto passiert, wäre es wahrscheinlich teurer gekommen.

Am Besten dann morgen den eBay-Link hier reinsetzen, vielleicht kann man daraus ein gutes günstiges Display holen und was ich gut finde:
Es lesen viele mit und andere (neue) Nutzer werden sich einige Tage Zeit nehmen, alles zusammenstellen, ausdrucken und vor jedem Klick sorgfältigst nochmals alles studieren.
Wenn man wenigstens die Hälfte gelesen hätte und zu 99% sicher ist, klappt es zu fast 100% nämlich auch:tongue:

Christof

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Ja Stephan, das ding ist nur, diese ganzen Anleitungen habe ich angangs gemacht, erst nach dem das nach zig Stunden nichts wurde, habe ich rum experimentiert, weil mir das Handy langsam egal wird :D . Sorry aber bin grad verzweifelt und dieses Sch*** Branding von 1und1, wo ich noch nie ein Update von den bekam, nervt.

Wir sind hier fast alle schon mal mit unseren Telefonen verzweifelt. Der größte Fehler ist in so einer Situation irgendwelchen Quatsch zu machen. Insbesondere wenn man keinen Schimmer davon hat wie man den Quatsch im Notfall wieder rückgängig macht. Leg das Ding heute zur Seite und fange morgen in Ruhe noch mal an.

• Danke
Reaktionen: triumph61
johnyuntenohne
weil mir das Handy langsam egal wird
,...OK, ..her damit, Versand auf meine Kosten ... für 0,00 €

Nimm es persönlich, aber mein olles Nokia wäre mir da noch zu schade für dich :D
johnyuntenohne schrieb:
Stephan, spar dir bitte die doofen Kommentare, auch wenns nett gemeint ist. Danke
Klar, selbst zu faul sein, um mal sich wenigstens mal das Grundwissen hier zu Gemüte zu führen, aber jene, die dir noch gutgemeinte Ratschläge geben, auch noch anblubbern.
Die goldene Regel: Du kapierst die Anleitungen nicht?
Dann lass die Finger einfach vom flashen :)

Aber mal allen Ernstes: was bringt dein Kaspereltheater hier ?:rolleyes2:
Richtig!
Nichts, ebenso deine planlose Bastelei. :blink:

Wenn Du dein SGS II nicht magst; her damit ...ich finde sicher Abnehmer dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, Odin Flasht grad :D.

Wisst ihr was das Problem war?

War die ganze Zeit nicht im Download Modus. Kp wo ich gelandet war

Hatte anstatt DOWN taste UP gedrückt :D

Also Volum UP+ home+ Power

Jetzt habe ich mal Volume Down+ home+ power dann war ich ZUM ERSTEN mal im DOwnload muss, dann hab ich auf continue geklickt.

Ich entschuldige mich hier dafür, dass ich die Anleitung nicht Wort für Wort gelesen habe sondern eher im Flug gelesen habe.

Was mich aber irritiert ist das viele das verwechseln, auch bei Google suche, und vorhin einige BEiträge davor stand auch volum up

Naja Egal :D

So BRanding ist weg. Meind Handy ist gestartet

Jetzt nur noch rooten.

Und dazu lese ich die Anleitung schritt für Schritt

Kann bitte mal grad einer den passenden CWM posten damit das hier ein Ende hat.

:lol: oh Mann wenn ich das hier so lese, bin ich echt am überlegen ob ich mir wieder nen S2 kaufe. So lustig ist es bei den Nexusleuten nicht!

Hahaha, ihr denkt ich kriegs nicht hin? Abwarten.

Das Handy ist viel schneller geworden und die ganzen schnick schnack kack und Branding von 1und1 ist endlich weg.

-stephan- schrieb:
:lol: oh Mann wenn ich das hier so lese, bin ich echt am überlegen ob ich mir wieder nen S2 kaufe. So lustig ist es bei den Nexusleuten nicht!

Och dann hast du die Kaufberatung 9100-9100G gestern nicht gelesen.
Da war einer der meinung das G hat keinen Android Market, weil der Chip wo der Market gespeichert ist, im Handy fehlt. Man hat extra beide geräte aufgechraubt und verglichen.

Gut Johny und nun versprich uns nie wieder zu flashen!

Zuletzt bearbeitet:
johnyuntenohne schrieb:
Hahaha, ihr denkt ich kriegs nicht hin? Abwarten.

Das Handy ist viel schneller geworden und die ganzen schnick schnack kack und Branding von 1und1 ist endlich weg.

Kasten Bier für alle wenn du fragen musst?

• Danke
Reaktionen: Nightly, -stephan- und darth_mickrig
Leg noch nen Kasten drauf wenn du dein Handy brickst.

Also, hab jetzt CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip raufgeballert. Nach einem Neustart das Handys bekam ich plötzlich einen Mittelfinger zu sehen...

HAHAHAHA nein kleiner Scherz am Rande, hat alles geklappt. Sogar das Gelbe dreieck weg bekommen. Und dann die Image via CWM geflasht.

Na, war ich schnell? Wer will ein Bier?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Danke an euch alle.

Ps. Superanleitungen! Xd

darth_mickrig schrieb:
Leg noch nen Kasten drauf wenn du dein Handy brickst.

...und ich spendiere ne Pizza, dann haben wir wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung :D

-> Ernährung :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

johnyuntenohne schrieb:
Na, war ich schnell?

:D ...willst Du darauf wirklich eine Antwort :confused2:

Das Drama begann:

gestern, 02:14

Beendet hast Du deine Show: Heute, 00:08 :cool2:

In dieser Zeit erledigen andere ihre komplette Zukunftsvorsorge und direkt noch die Familienplanung mit dazu :D

"Ja, ...Du warst echt schnell" :tongue::tongue: