[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Vorher aber in der Recovery eine Factory Wipe bitte machen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
k3im schrieb:
Nabend! Bin hier über den Thread von Nightly gelandet. Ziehe mir gerade die unbranded ICS 4.0.3. Kann ich die denn ohne Probleme auf mein SGS2 Pcode GT-I9100LKADTM draufhauen? Ist wie man sieht von der Telekom.

Gruß!

Alle ma aufpassen. Wia, wia sind die Boag, ne. Voll Android und so! :thumbsup:
Und ich sach dir dat. Mit
GT-I9100LKADTM is direkt Sense, wenn Du die unbranded ICS 4.0.3 drüberknallst!:blink:

Dein ganzen Bammlel Dingens, ... also dein Fracksausen, ne ..., äh also das bekommste direkt los, wenn Du hier n bisschen mitliest und dabei den Kopp nich zumachst :)

So, und wenn du meinst, hier irgendwelchen
Kokolores machn zu wolln, denn werd ich ma denn Vatter triumph61 holen und denn is abber duster in Bottrop, ne. :flapper: :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke! Habe ich schon gemacht. :) Der ganze Mist vom Vorbesitzer ist aber noch drauf. Sprich von den 12 GB Speicher oder wwi wieviel das Telefon hat, sind nur noch 700 MB frei. Wollte vorher eigentlich nen Fullwipe machen. Geht das? Man soll die Software ja schon auf der SD Karte haben vor dem FWipe. Wird die dann nicht mit gelöscht? Oder verwechsel ich jetzt Firmware mit Rom? Gruß!

@ Nightly

Aha, also Telekom nehmen, dann Custom Rom drüberjagen und das fiese Telekom Logo ist wech?!?! (Ich tarne das jetzt mal als Aussage) :)

Zuletzt bearbeitet:
Lol.... Nighlty is aber jut druff. Der hat doch wohl nicht sein Zubehör bekommen und ist jetzt im Rausch..

BTT
Du kannst jede ungebrandete FW drüber bügeln und damit ist kein T-Mobile Branding mehr drauf.
Ob das eine Stock oder Custom ist, ist schnuppe

• Danke
Reaktionen: k3im
triumph61 schrieb:
Lol.... Nighlty is aber jut druff. Der hat doch wohl nicht sein Zubehör bekommen und ist jetzt im Rausch..

triumph61 ^^ das liegt wohl mehr an "Das Leben des Brian" und "Spaceballs":D ...ich hab noch immer nen Lachmuskelkater :D

k3im ..die ganz kurze Kurzform ;)

- deine Firmware vorher noch rooten, EFS BACKUP durchführen (extrem wichtig...), danach komplett wipen,
- unbranded ICS 4.0.3 drüber flashen
- nochmals wipen (interne SD Karte mit formatieren...) ,
--...fertig ;)
Der ganze Mist vom Vorbesitzer ist aber noch drauf
Die Alternative wäre ein flash mittels ext4. PIt File... danach ist davon nichts mehr zu finden. In 9 von 10 Fällen ist dies aber nicht nötig, einfach mal über die Telefontastatur *2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen.
-> One Way Ticket, danach ist alles blitzeblank und auf Werkseinstellungen ;)

EFS BACKUP -> muss man nur einmal machen, das ist aber die "Lebensversicherung für dein SGS II", falls beim flashen was daneben geht ... also hier nicht patzen ! :crying:

https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k3im
Tja, EFS und so. Habsch keine Kreditkarte. Kann ich kein root explorer kaufen. Is voll blöd jetz!

Dann nimm halt den ES File Explorer.

Ciao
Toscha

Danke! :)

Allerdings musste ich auf dem Tele Display nicht den Superuser Zugriff granten. Ist das trotzdem okay so? Vorher natürlich in den Debug Modus gegangen etc. BAckups wurden auch erfolgreich geschrieben.

k3im Du müsstest nun auf dem PC 2 Backup Dateien haben, einmal eine tar und ein .img.

Dem Screen nach zu urteilen ist alles OK ;)

Adobe Photoshop CS5 Windows ^^ aha :D

Nightly schrieb:
k3im Du müsstest nun auf dem PC 2 Backup Dateien haben, einmal eine tar und ein .img.

Dem Screen nach zu urteilen ist alles OK ;)

Adobe Photoshop CS5 Windows ^^ aha :D

Okay, hatte mir jetzt nur die .tar erstellt weil ich dachte in beiden ist im Prinzip das gleiche drin. Einmal komprimiert und einmal unkomprimiert.
Und es wunderte mich eben daß das Galaxy nicht Superuser bestätigt haben wollte. Die .img erstelle ich dann noch.

Ja Windows. Wenn ich unter Ubuntu zocken könnte wäre das anders :thumbup:

Danke nochmal! Dann kommt als nächstes unbranded ICS :)

Da das von dir verlinkte ja wohl original Sammy ist werde ich mich ggf. bei Roms auch an Sammy halten müssen nicht wahr?

k3im um nicht allzu viel OT zu produzieren ..

Da das von dir verlinkte ja wohl original Sammy ist werde ich mich ggf. bei Roms auch an Sammy halten müssen nicht wahr?
Prinzipiell ist es nach den Backups lediglich eine Frage deines Geschmacks, was dann als Firmware auf deinem SGS II werkelt. Egal ob Stock Firmware /Sammy Roms, AOKP, AOSP ....
Solange die Firmware/ROM fürs GT-I9100 Modell bestimmt ist, kannst Du munter testen ;)

Dann kommt als nächstes unbranded ICS
..demnach hast Du dein Ziel nun ja schon vor Augen ;)

Tja, das hat iwie nicht geklappt :tongue:

odinfailzqo9w.jpg

In die Recovery komme ich auch nicht mehr zwecks gesicherter FW mit CWM aufspielen.
Vol. up+Home+Power kommt auch nur "Firmware Upgrade ecnountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"
Kies erkennt das Telefon aber auch nicht mehr richtig.

Edit:So habe nochmal probiert. Jetzt hat es iwie geklappt. Scheinbar habe ich einen Wackler am USB connector.
Mit der unbranded ist jetz allerdings das gelbe Dreicek weg. Sprich ich habe jetzt keinen root Kernel mehr?

Edit II: Ich denke mal (selber :cool2:) das in der FW wieder ein Stock Kernel drin ist. Also werde ich mal den passenden root Kernel wieder drüber jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe das Galaxy S2 von 1und1 in weiss

PCODE: GT-I9100RWAXEG

Welche Firmware soll ich nehmen?

Ich will aber ohne Branding!!

Bedanke mich im vorraus

johnyuntenohne schrieb:
Hi ich habe das Galaxy S2 von 1und1 in weiss
PCODE: GT-I9100RWAXEG
Welche Firmware soll ich nehmen?
Ich will aber ohne Branding!!

johnyuntenohne <-...wow, die Kreativität bei der Namenswahl ist echt erschlagend ... :huh:

Samsung Galaxy S II I9100 Sommer Edition (1und1 /white)
"Ich will" ...aber bitte erst mal deine Original Firmwaredaten, am besten per Screen Shot ;)
(..denn ich vermute, diese Firmware fehlt - möglicherweise - noch in meiner Sammlung ?! ) ;)

Bitte *#1234# wählen, dann screenen und hier posten, danach suchen wir dir eine hübsche, bunte Firmware raus, nur für dich ;) :D:lol:

Bis dahin kannst Du dich schon mal intensiv in die GRUNDLAGEN einlesen :) :thumbsup:

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss:D habe auch überlegt dafür^^

OK, also die Garantie ist mir wurscht. Die ist sowieso erloschen.

Ich möchte gerne die IceCreamSandwich Version. Was ist dieses Root Kernel? Muss ich da was beachten, weil ich eben das 1und1 Handy hab oder einfach der Anleitung folgen?

Anhänge

• SC20120713-130232.png
    SC20120713-130232.png
    4,8 KB · Aufrufe: 274
  • SC20120713-131407.png
    SC20120713-131407.png
    6,2 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johnyuntenohne

habe auch überlegt dafür^^
hm, ob die Welt nun dein Notstand wirklich interessiert ? ...ich glaubs nicht wirklich :rolleyes2:

...deine Original Firmware gibts nicht als Download, ...ein Nandroid Backup nach dem rooten könnte also Sinn machen. Danach direkt das EFS Backup und danach kannst Du debranden.

Was ist dieses Root Kernel?
...wolltest Du dich nicht mit den Grundlagen beschäftigen ? :rolleyes2:
Deine Eigeninitiative ist gefragt, Meister ^^ ..HowTo´s lesen wird hier nicht aus Langeweile empfohlen und genau darin findest Du alles wichtige und relevante an Info´s

Muss ich da was beachten, weil ich eben das 1und1 Handy hab oder einfach der Anleitung folgen?

s.o.,

So ehm, ja ich hab mich jetzt durchgeackert und eigentlich alles durchgelesen.

Aber welche Firmware soll ich nun nnehmen? Hab auch dein Beitrag gelesen wie man weider die 1und1 Firmware rauftun kann.

Das interessiert mich aber nicht wirklich. Weil ich auf die Garantie verzichte.

Hey Leute!
Ich habe eine kurze Frage:
Ich habe mir ICS geflashed (Original von Samsung )
Aber wieso zeigt mir KIES wenn ich mein SGS2 anstecke, dass diese Version nicht unterstützt wird? Ich wollte nur nache schauen ob das die aktuellste Version von Samsung ist.

Weis einer weiter?^^

Hikari ...ich hab auch ne kurze Frage ;)

..ist deine SuFu kaputt ?
Das Thema wurde hier schon gefühlte 464643421249 Mal beantworet ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

johnyuntenohne schrieb:
So ehm, ja ich hab mich jetzt durchgeackert und eigentlich alles durchgelesen.
^^ kaum zu glauben :D

johnyuntenohne schrieb:
Aber welche Firmware soll ich nun nnehmen?

:cool2: ...such dir eine aus- mit Branding oder ohne; mit root oder ohne ?
... vermutlich willst Du ne DBT Variante ohne Brandings ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html