[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Enthält der Kernel der I9100XWLP7 schon die Update-4 Änderungen bzgl. Brickbug?

ja

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Wie sicher bist du dir da und kannst du mir sagen woran du das fest machst? Ich würde es gerne nicht nur wissen sindern auch nachvollziehen können...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,
ich habe gestern mein S2 mit Vodafone branding gerootet mit der Firmware i9100BULPC heute habe ich die open Germany geflasht I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar)
(doch ab jetzt kann ich mit meinenm Handy nichts mehr machen es fährt normal hoch es kommt aber sofort folgende Fehlermeldung"Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten"
Mittlerweile habe ich es schon mehrfach mit diversen kernel geflasht aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Kann mir wer helfen?

Nach dem Flashen gewipet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

was ist das denn?
Jetzt weis ichs
Ein Harwarereset geht per tasten nicht kommt immer die Fehlermeldung, gibts es sonst noch eine Möglichkeit?

wanze2001 schrieb:
was ist das denn?

Das hab ich mir gedacht ;) Einfach mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Es gehen zwar alle Einstellungen flöten und die Apps müssen neu installiert werden, aber ich denke dein Problem sollte dann erledigt sein.

Factoryreset über das Recovery! Vol up + Home + Power

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit dem handy nichts mehr machen immer die Fehlermeldung

Akku raus und wieder rein. Dann ins Recovery und Factoryreset. Versuchs mal.

wie rufe ich das denn auf leiser gedrückt halten und Power?

Steht in meinem Post von 14:06 !

Du hast diverse Kernel probiert, weißt aber nicht wie man ins Recovery kommt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs hinbekommen. Danke!
Was für ein Custom Rom kannst du empfehlen?
Kann ich das auch mit odin aufspielen oder nur mit CWM

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

-stephan- schrieb:
Steht in meinem Post von 14:06 !

Du hast diverse Kernel probiert, weißt aber nicht wie man ins Recovery kommt? :confused:

Ja...
hab mir den Download Stick besorgt.
Ich habe ja jetzt das original open Germany drauf welchen ernel kannst du empfehlen?

Ich empfehle dir dich erstmal zu belesen ;) Übrigens hab ich dank dir den Anfang von MacGyver verpasst ;) Prima !

Hi,

ich hab den CWM auf meinem SGS2. Wenn ich in den CWM boote, kann ich dann einfach dort heraus die Firmware installieren?

Falls ja, kann mir jemand einen Link zu dieser Datei nennen. Ich hab irgendwie etwas den Überblick bei den tausend Varianten verloren.

ich brauche sehr dringend hilfe. wäre sehr nett.

wollte grad eine offizielle ics rom installieren aber es geht immer nur bis zum S logo danach lädt es und lädt es. hab es schon mit einer dereitligen versucht I9100XWLP7_I9100XENLP3_I9100XXLPS_I9100XWLP7 und einer einteiligen I9100XWLPG_I9100NEELP4_NEE aber bei beiden das selbe.

hoffe ihr könnt mir helfen

finde irgendwie nichtszum hard reset per suche. vielleicht ein link oder so? ist sehr dringend

edit: habs! danke

Hi,

ich hab den CWM auf meinem SGS2. Wenn ich in den CWM boote, kann ich dann einfach dort heraus die Firmware installieren?

Falls ja, kann mir jemand einen Link zu dieser Datei nennen. Ich hab irgendwie etwas den Überblick bei den tausend Varianten verloren.

Hab vergessen zu schreiben, dass momentan CM7 auf dem S2 ist. Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich einfach eine original Firmware über CWM einspielen darf und welche Datei ich dafür nehmen muss.

!!! Hilfe !!!!!

Ich habe andauernd Abstürze, Neustarts und Sleeps of Death. Ich habe ein SGS2 mit root und der neusten CyanogenMod 9 Nightly drauf.

Nun möchte ich zurück zum Original Samsung ICS ROM
um zu sehen ob die Probleme verschwinden

Ich habe bereits die EFS PArtition gesichert und mit TriangleAway den Counter zurückgesetzt.

Fragen:
1) Wenn ich dieses 3 Teilige Stock benutze:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html
PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland) Spoiler

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

Und per Odin folgende Tar files flashe:
[CSC] I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar
[PHONE] I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar
[PDA] I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
habe ich ein ungerootetes Handy mit der Original Samsung Firmware??!!! Mit dem ich auch zum Samsung Service gehen könnte ohne das es Einwände wegen Root gibt?! Und der PDA tar ist nicht gerootet sondern der Original Samsung ROM??!

2)Ich möchte das wirklich alle Datein komplett neu geschrieben werden. Das also kein "Restmüll" auf dem Handy verbleibt. Denn ich vermute das dass der Grund ist warum mein Handy rumspinnt.
Samsung 2.3.1 >> CM7 2.3.4 >> CM9 ICS 4.04 + 1000 Nightlys
Also alle Partitionen sollen gelöscht und neu beschrieben werden. So als wenn ich unter Windows die Partition lösche und dann alles neu Partitioniere und Formatiere.

So schon mal Danke an alle die meinen langen Threat gelesen haben :)

• Danke
Reaktionen: jacekw