[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag im Forum ist möchte ich erst einmal allen ein Servus und grüß euch sagen!

Nachdem ich gerade die 34 Seiten dieses Threads durchgesehen aber keinen ähnlichen Post gefunden habe hier nun mein Problem mit der Bitte um Hilfe.

Wenn ich dem unter https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/firmware-kies-android-4-0-3-offizielle-ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html geposteten Link zu folgendem Download "PCode: GT-I9100LKAVOD (Vodafone Deutschland ) Download (1 part/stock): Anonym zu jumbofiles.com/nyzpnp6m4oh0" JumboFiles.com - Dedicated Hosting folge und einen Download anfordere bekomme ich folgenden Fehler:

Error happened when generating Download Link.
Please try again or Contact administrator.
(Can't connect to www253.jumbofiles.com:80 (Connection refused) LWP::protocol::http::Socket: connect: Connection refused at /usr/lib/perl5/5.8.8/CGI/Carp.pm line 314. )

Die anderen Files funktionieren, stell ich mich nur blöd an, mach ich etwas falsch oder stimmt mit der Datei/dem Link irgendwas nicht?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MarcMuc

marmuc .,...sehe ich mir gleich an, aber mit der 3 part Variante bist Du genauso gut bedient :)

In ODIN einfach:

PDA zu PDA
CSC zu CSC
PHONE zu PHONE einbinden

MfG

Nightly

Hallo zusammen ich habe eine kurze frage und zwas habe ich das sgs2 mit der

Pcode: LKADBT

PDA : XXKG2
Phone : XXKI1
CSC: DBTKH1

Für mein modell geht das update nicht oder ?

Ich habe auch schon auf Samfirmware.com geguckt dort finde ich wenn ich nach der PDA suche nur files bis zur 2.3.4 (die auch zur zeit installiert ist) und wenn ich nach der CSC suche bis 2.3.6 ... aber weder ist die PDA noch die CSC version identisch.. auf der page ... Kies findet für mein handy gar kein update.... das handy ist per zergrush gerootet worden.

Also erstmal lieber die finger weg oder kann ich trotzdem mich nach der Pcode hier richten und die 4.0.3 von hier mit odin 3.0.4 flashen ?

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich nur nach dem PCode richten...
Ist doch klar, das neuere Firmwares in den einzelnen bereichen teils neuere Komponenten haben.

• Danke
Reaktionen: Source83
NessD schrieb:
Ich weiß nicht, ob es hier passt, aber ich glaube, das Problem hängt damit zusammen: Ich habe E-Plus, und habe mir direkt bei Erscheinen von ICS es auch über Kies geladen.

Danach kam der Root mit einem CWM Kernel...als der Original Kernel im Thread zum herunterladen verfügbar war, habe ich diesen (3part Download) wieder drauf geflasht, um das ! wegzubekommen. Hat auch geklappt. Nur funktioniert Kies nicht mehr, er findet keine Verbindung, außerdem ist generell die Verbindung zum PC sehr lahm.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das beheben.

Liebe Grüße
NessD

Niemand? :(

NessD
habe ich diesen (3part Download) wieder drauf geflasht, um das ! wegzubekommen.
...IMHO ein unnötiger Schritt; 2 Wege dürften hier zum Ziel führen, damit Kies wieder mit deinem SGS II "spricht"

:(Zu dem Thema gibts auch schon gefühlte 2.498.326.278 Threads, in welchen man auch immer die selbe Lösung finden könnte :( ....wenn man nicht SuFu Allergiker wäre ;) :flapper:

Variante 1: CSC prüfen, ggf. auf E-Plus Firmware Standard ändern (hierbei erfolgt ein Hard Reset- Backup ist also vorab Pflicht)!
Variante 2:
rufmalan.gif

über die Telefontastatur *2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen (hierbei erfolgt ein Hard Reset- Backup ist also vorab Pflicht)!.

MfG

Der Thread wo man was fragen kann ist nicht mehr vorhanden. Wollte nur mal Bescheid sagen.

Meine Frage: Ich habe die einteilige DBT Stock runtergeladen (das erste bei DBT). Da sind aber auch .pit-Dateien etc, drinnen. Warum ist das dabei? Ist doch nur bei dreiteiligen so oder nicht. Muss ich die beachten oder ist es einfach zur Sicherheit dabei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx email.filtering ;) ^^ respektabel flott reagiert :D ^^
Galaxydroid147
Der Thread wo man was fragen kann ist nicht mehr vorhanden. Wollte nur mal Bescheid sagen.
...doch doch, ... ;) email.filtering hat wohl etwas die Tapeten gewechselt, Danke dafür ;)
Da sind aber auch .pit-Dateien etc, drinnen.
eigentlich steht das im ICS Thread lang und breit erklärt, ebenso in den diversen Flash Anleitungen, dennoch:​
Finger weg von der PIT bei einteiligen Firmwares. ;)
Muss ich die beachten oder ist es einfach zur Sicherheit dabei?
siehe ICS Thread: All In One Pack - einfach deswegen, einfach weils mich ziemlich angestresst hat, dass hier diverse SuFu Allergiker reihenweise sinnfreie Thread a la "Wo finde ich die PIT / Wo finde ich den root Kernel/ Wo finde ich den old bootloader/ Wer bringt mich Nachts nach Hause/ wer füttert mich?/Wer bringt mich aufs Klo?/ was ist ein Klo?/ weshalb schmeckt Sauerkraut nicht nach Honig? /Warum hat Tarzan keinen Bart? /Warum ist es nachts kälter als draußen? /
Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt?...usw hochziehen ...:D

MfG

Nightly​

v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kann mir jemand nen link für die neuste deodexte preerooted stockfirmware bereitstellen?

thx und grüße backy :)

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal...also ich hab jetzt die ATO-Firmware downgloadet und wills entpacken aba da kommt dann immer die fehlermeldung:

! C:\Users\Rocky\Downloads\[1 part][pre rootet] GT-I9100LKA_ATO_I9100XWLP7_I9100ATOLP2_I9100XXLPS_I9100XWLP7.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei [1 part][pre rootet] GT-I9100LKA_ATO_I9100XWLP7_I9100ATOLP2_I9100XXLPS_I9100XWLP7\I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100ATOLP2_HOME.tar. Zerstörte Datei oder falsches Passwort.
! C:\Users\Rocky\Downloads\[1 part][pre rootet] GT-I9100LKA_ATO_I9100XWLP7_I9100ATOLP2_I9100XXLPS_I9100XWLP7.rar: Unerwartetes Archivende.

woran liegt das?

Unerwartetes Archivende.
rocky0170 ein Download Fehler [oder falsches Passwort ], nimm diesen DL Manager, dann klappt das auch ;) Zum entpacken: die Dateien in einem Ordner auf dem Desktop ablegen, neueste WinRar Version verwenden und falls Windows dich wegen den "überlangen Dateinamen" stresst, einfach in z.B. "[1 part][pre rootet] GT-I9100LKA_ATO.rar" umbenennen, dann entpacken.

...versuchs mal hiermit:

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
paaaaasst jetzt hat das wieder hinghaut mim entpacken...
muss ich den ics-bootloader aba eh nicht mit draufspielen oder?

rocky0170 nimm einfach nur die Firmware, halte dich an die Anleitungen-> den Rest der Dateien überlasse den Experten (brick Gefahr bei unsachgemäßer Anwendung)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Beim Entpacken von der branded firmware Android ICS 4.0.3 von Nightly mit dem Passwort "nightly@ghostworker" bekomme ich einen unexpected end of archive Fehler und in Folge einen Datenfehler in der verschlüsselten Datei *.md5.

"PCode: GT-I9100LKADRE (3 Austria)
Added: 13.05.2012 17:59:39
PDA: I9100XWLPD
CSC: I9100DRELP4
PHONE: I9100NELP3
HIDSVER: I9100XWLPD/I9100DRELP4/I9100NELP3/I9100XWLPD
Android 4.0.3

Download (1 part stock): Anonym zu jumbofiles.com/66our44xvbun"

Dann lade sie halt von sammobile.com oder probier ein anderes Entpackprogramm.

gecheckt, die Datei ist OK, selbes Thema wie nur 3 Postings über deinem ^^

Download Fehler [oder falsches Passwort ], nimm diesen DL Manager, dann klappt das auch ;) Zum entpacken: die Dateien in einem Ordner auf dem Desktop ablegen, neueste WinRar Version verwenden und falls Windows dich wegen den "überlangen Dateinamen" stresst, einfach in z.B. "[1 part][pre rootet] GT-I9100LKA_ATO.rar" umbenennen, dann entpacken.

MfG

Nightly

Bei mir sieht es so aus dann muss ich doch das nehmen oder?

Mal ne Frage habe ich etwa ein Handy aus Amerika und wenn ich die FW flash ist mein Handy dann auf Englisch?

PCODE: GT-I9100LKANEE (Nordic countries)

PDA: I9100XXLPQ
CSC: I9100OXXLPD
Phone: I9100XXLPQ
Hidswver: I9100XXLPQ/I9100OXXLPD/I9100XXLPQ/I9100XXLPQ
Modified: 09.03.2012 14:57:02
Android 4.0.3
Download (1 part): Anonym zu jumbofiles.com/shhy2rcl50mr
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/2m7snht74rsx
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/1xzmwdf6e6ow

...du kannst generell jede Firmware fürs GT-I9100 verwenden, Gaara4

• Danke
Reaktionen: Gaara4
Achso xD geil also kann ich auch das Deutsche Paket verwenden.

Wieso gibt es dann so viele Pakete, wenn es doch eigentlich egal ist?

Achja und die PIT File muss ich doch nicht benutzen oder?
Nur die 3 tar Datein

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es dann so viele Pakete, wenn es doch eigentlich egal ist?
Gaara4 ^^ weil man in Togo und Aruba nicht zwingend Deutsch spricht ? :flapper:

- bei einteiligen Firmwares niemals mit PIT flashen!
-bei dreiteiligen Firmwares - speziell beim debranden- sollte/kann man mit PIT flashen

Sieh dich hier einfach mal bei den Anleitungen um, diese sollten dir klar darlegen, wonach Du dich richten musst.

Vorab: roote deine branded Firmware, danach die EFS Partition sichern [ extrem wichtig] [TOOL] Updated! 13/04/12 - EFS Pro v1.4.7 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers

Danach kannst Du dich - den Anleitungen folgend -ans debranden ranmachen.

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: Gaara4