[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo CFJoe,

ich empfehle dir die DBT LP7 aus dem Firmwarethread von Nightly.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

Die LP7 ist die aktuelle und letzte deutsche ICS Firmware welche über KIES ausgerollt wurde.

Geflasht wird das ganze per Odin. Anleitungen dazu gibt´s hier reichlich.

Mit dem Code: *#272*imei# (wird in den Dialer eingegeben) kannst du deinen Ländercode von KOR in DBT ändern. Danach solltest du auch wieder Updates über KIES angeboten bekommen.

ROOT brauchst du für das alles nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CFJoe
@CFJoe Soweit ich weiß, wird beim Ländercode umstellen das Handy resetet!

Jan

Jan72 schrieb:
@CFJoe Soweit ich weiß, wird beim Ländercode umstellen das Handy resetet!

Jan

Kann ich bestätigen. Lohnt sich aber wenn man zukünftige Updates über Kies haben möchte!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

-stephan- schrieb:
Die LP7 ist die aktuelle und letzte deutsche ICS Firmware welche über KIES ausgerollt wurde.

Wird die LPW nicht auch über Kies ausgerollt...?
Verbesser mich wenn ich falsch liege, ich hab Kies noch nie geöffnet.^^

Die LPW wird in Polen via Kies verteilt. Ob das auch die nächste DBT ICS wird weiß nur Samsung (und wahrscheinlich Nightly) ;)

-stephan- schrieb:
Ob das auch die nächste DBT ICS wird weiß nur Samsung (und wahrscheinlich Nightly) ;)
:tongue: ...ich weiss von nüscht
267497d1318072277-laserschwert-gefaellig-pfeif.gif

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andronerd
hallo!
habe das problem, dass ich mit der tastenkombi den pcode nicht angezeigt bekomme, sondern nur ne fehlermeldung.
habe mein s2 vor 3 monaten gerootet und die original 2.3.5 draufgespielt, da es vorher ein base/eplus branding hatte.
welche fw sollte ich jetzt nehmen und muss ich auch den kernel (2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL 143 '2) oder bootloader ersetzen?
danke schonmal und kompliment nightly für den tollen thread!!!
lg

• Danke
Reaktionen: Nightly
sondern nur ne fehlermeldung
:D ...die da bitte lautet ?
Übrigens sollte man den Code nur per Stock Dialer eintippen, bei anderen kanns manchmal zu Problemen kommen ;)

MfG

Nightly

Hallo, wollte mir die Final ziehen. Habe dazu den PCode bei meinem Handy "rausgetipp"^^ aaaaaaber die endung XEG gibt es unter dem hauptthread garnöscht :/ was nu?

"Die Firmwares werden hier nach PCODE / CSC gelistet, vermutlich mach es dies für jeden User einfach, die entsprechende Version für sein SGS II zu finden.
Eine Orientierungshilfe kann auch das Release Datum der Firmware sein. :thumbup:"

Jap, wie gesagt ich weiß nicht welche ich nehmen kann.

Hallo,

du kannst grds. jede der Firmwares per Odin flashen. Es ist egal was du vorher drauf hattest. Die letzte DBT (deutsche) Firmware ist die LP7.

bei der 4.04 für Drei Österreich hab ich Probleme beim entpacken - er meldet da immer ein unerwartetes Archivende... hat noch jemand anderer das Problem?

lg Fenki

fenki 4.04 für Drei Österreich ? ..gibts noch gar nicht ^^:blink:

Das Archiv ist OK, sende mir doch mal per PN einen Screen mit sichtbarer Fehlermeldung, Danke :)

.. und verwendet mal nen ordentlichen Packer ^^ :thumbsup: ....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, meinte natürlich 4.0.3 - vor lauter Zahlen hatte ich doch glatt nen Dreher drinnen... ;-)

Seltsam - bei mir kam eben immer diese Fehlermeldung - hab es mit WinRar und mit 7-zip versucht zu entpacken - beide Male ohne Erfolg. Screen kann ich dir jetzt leider keinen bereitstellen, da ich das Archiv gelöscht hab. Dachte erst auch, dass ein Fehler beim Download passiert ist. Hatte es einmal mit dem jDownloader geladen und dann ein zweites Mal normal über den Browser versucht - Beide Male jedoch mit dem selben Ergebnis.

Inzwischen hab ich 4.0.3 drauf und begutachte die Veränderungen. Hab dann nach dem zweiten Versuch mal die Drei-Version von sammobile geladen - da ging das entpacken komischerweise tadellos.

Trotzdem danke für die flotte Antwort.

lg Fenki

ich grüsse euch :)

also ich hab derzeit ca 5 mal mein handy geflasht und will jetzt auf ICS umsteigen, deswegen will ich vorab nochmal mit euch durchgehen ob ich eh alles richtig verstanden hab.

aktuelle daten
PCode: GT-I9100RWAKOR
PDA:I9100XXKH3
Phone:I9100XXKI4
CSC: I9100OXAKH3

Ich möchte jetzt folgendes flashen:
GT-I9100LKAATO (1-part pre-rooted)
Ist es empfehlenswert, oder gibt es mittlerweile bessere Firmwares?

backup-gemacht
Odin ist am aktuellsten Stand
Kies ist geschlossen
handy ist auf 100% geladen, usb-debugging ist aktiviert, sim-karte+speicherkarte raus, ich geh in den downloadmodus, schliess dann das handy am computer an,
und gib die oben erwähnte FW unter PDA rein, richtig?
hab ich irgendwas vergessen, muss ich noch was beachten?
dankeschön im voraus :)

ist dieses EFS-backup wirklich notwendig bzw. was bringts, weil hab davon noch nix gehört :)

hahaha, ja man nimmt was man kriegt wenn man net viel zeit hat (CSC KOR) ;)
also wegen deiner signatur...kann ich jetzt so vorgehn:
1. ich flashe die oben genannteGT-I9100LKAATO (1-part pre-rooted) wenn alles passt...
2. ich spiel mir die von dir empfohlene Rom rauf, so wies beschrieben is, und dann sollts eigentlich passen, oder?

rocky0170

EFS-backup wirklich notwendig
frag jene, welche sich beim flashen die IMEI verkorkst hatten und keine Verbindung mehr herstellen konnten ;)

EFS Ordner= Daten wie IMEI Nummer Produkt Code, Seriennummer usw. Also alles was mit dem Telefon zu tun hat. Da diese Daten bei jedem Handy einzigartig sind kann man den EFS Ordner nicht einfach aus dem Internet runterladen, o.Ä. und auf das Handy schieben. Ohne der EFS Partition funzt nichts mehr, kein telefonieren (kannst dich nicht ins Handynetz einwählen) kein WLAN (Stichwort MAC Adresse) kein Bluetooch (ebenfalls MAC Adresse). Sprich es geht ohne dem Ordner nichts mehr was mit Daten Verbindungen zu tun hat.
Zu 1 und 2: exakt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rocky0170
passt und wann spiel ich das efs-backup dann ein? :)nachdem ich den ersten flashvorgang vorgenommen hab, oder nach der rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

gut ich hab jetzt ein backup des efs-ordners gemacht, einmal mit .img-endung und einmal mit der .tar-endung...sind das jetzt 2 gleiche dateien nur anders formatiert oder 2 dateien mit verschiedenen inhalten?

rocky0170 schrieb:
passt und wann spiel ich das efs-backup dann ein? :)nachdem ich den ersten flashvorgang vorgenommen hab, oder nach der rom?

Das EFS Backup benötigst du nur wenn etwas schief läuft und deine IMEI nicht mehr da ist. Das brauchst du erstmal garnicht einspielen.

• Danke
Reaktionen: rocky0170
rocky0170 dafür lieber doppelt und dreifach gesichert auf dem PC verwahren und behüten wie einen Schatz ;)