[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soxian schrieb:
Wenn ich die Datei hätte dann würde ich ja nicht fragen :)
Das ich sie aus einer dreiteiligen Version rausziehen kann, weiß ich, nur die habe ich nicht.

:rolleyes2: Nur ein Forum über diesem ^^... Kids these days ...:crying:

Was meinst du was ich dir die ganze zeit versuche zu sagen :D

Unbranded DBT dreiteilig, sagt JDownloader ist off, Google Chrome sagt die Seite gibt es nicht...

einteilig geht zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Unbranded DBT dreiteilig, sagt JDownloader ist off,
soxian JDownloader´s "Meinung" interessiert mich herzlich wenig :flapper: (weil das Tool gerne mal spackt) , die Datei ist alive ^^
Ein Klick darauf oder den DL Link hätte dir das selbe Ergebnis gebracht ;)

Nimm mal den hier ...dann klappts auch mit den Downloads ;)
:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
hab den thread durchforstet aber leider nichts passendes auf mich gefunden:

hab GT-I9100LKA ODK, welche kann/soll ich nehmen?

Sieht so aus, als habe die O2 - VIA 1 Part Firmware einen CRC-Fehler. Kann das jemand bestätigen? Ich habs nun zwei mal runter geladen und bekomme immer den selben CRC-Fehler.

Meinst du die O2-LP7? Die ging bei mir auch nicht. Ich hab sie dann von wo anders geladen.

Gruß

Prinz Valium & Me-D

hab die FW nochmals getestet, keine Fehler gefunden. Trotzdem Danke für den Hinweis.

MfG

Nightly

@nightly Ich hab damals die Datei zweimal herunter geladen und 7Zip wie auch PeaZip brachten eine Fehlermeldung. Danke das du nochmal nachgeschaut hast.

Gruß

Hat Jemand einen Link zur XWLPS deodexed für cwm?

LPF ist da und brandneu, quasi von gestern und so mit die neueste ICS Rom.

Welche soll denn deiner Meinung nach noch neuer sein?

da gäbe es einige, z.B. jene, welche auf meinem Server unter /2012/05/26/leaks/XX/ zu finden ist ;)

Oder auch : I9100XXLPW
build.prop
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=IML74K
ro.build.display.id=IML74K.XXLPW
ro.build.version.incremental=XXLPW
ro.build.version.sdk=15
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.0.3
ro.build.date=Mon Apr 30 21:26:31 KST 2012
ro.build.date.utc=1335788791
ro.build.type=user
ro.build.user=se.infra
ro.build.host=SEP-100
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-I9100
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9100
ro.product.device=GT-I9100
ro.product.board=smdk4210
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=exynos4
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9100
ro.tether.denied=false
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9100-user 4.0.3 IML74K XXLPW release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:4.0.3/IML74K/XXLPW:user/release-keys
ro.build.characteristics=phone
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9100XXLPW
ro.build.hidden_ver=I9100XXLPW
ro.build.changelist=413606
# end build properties
#
# system.prop for smdk4210
#

rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=240

wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=15
#wlan.driver.apmode "unloaded"

net.streaming.rtsp.uaprof=http://wap.samsungmobile.com/uaprof/GT-I9100.xml
net.streaming.rtsp.uaprof.bo=http://wap.samsungmobile.com/uaprof/GT-I9100BO.xml
net.streaming.rtsp.uaprof.hz=http://wap.samsungmobile.com/uaprof/GT-I9100HZ.xml

media.enable-commonsource=true
persist.sys.storage_preload=1
#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.opengles.version=131072
ro.sf.lcd_density=240
ro.config.ringtone=S_Over_the_horizon.ogg
ro.config.notification_sound=S_Whistle.ogg
ro.config.alarm_alert=Good_Morning.ogg
ro.config.media_sound=Media_preview_Touch_the_light.ogg
hwui.render_dirty_regions=false
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=128m
dalvik.vm.heapsize=128m
ro.secdirenc=true
ro.secsddecryption=true
ro.secfulldirenc=true
keyguard.no_require_sim=true
dev.sfbootcomplete=0
dev.powersave_fps=0
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
ro.com.google.gmsversion=4.0_r1
ro.com.google.clientidbase=android-samsung
ro.error.receiver.default=com.samsung.receiver.error
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.kernel.qemu=0
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
...zu finden in meinem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Huhu ich habe mal zwei Fragen.

1. Frage:
Ich habe bei der LPD und LPF ab und zu seltsame ruckler, das System hängt sich dabei fast auf.

Um das Problem mal genauer zu beschreiben:
Plötzlich (ist in keinem Zusammenhang feststellbar, es passiert einfach, z.b. wenn ich surfe und die Statusleiste runterziehen möchte oder wenn ich einfach in irgendeiner App bin) hängt sich mein System dermaßen auf.
Es ist kein FC, das System läuft auf einmal in Zeitlupe und total verzögert.

Nehmen wir ein Beispiel:
Vorhin hatte ich WhatsApp offen und hatte geschrieben, (dann lag es 10 Sekunden rum, war noch an) dann wollte ich WhatsApp mittels der Zurücktaste vom S2 schließen und es passierte nichts, der Screen wurde nach 10 Sekunden schwarz und nach weiteren 10 Sekunden war dann der Homescreen zu sehen. Anschließend habe ich die Statusleiste runtergezogen, ganze 10 Sekunden später war sie unten. Diese dann wieder hochzuziehen (um sie zu schließen) war geradezu unmöglich. Nach Druck auf den An/Aus-Butten des S2 dauerte es etwa 15 Sekunden bis meine CRT-OFF-Animation kam, diese war in extremer Zeitlupe zu sehen. Anschließend reagierte die An-Taste auch extrem verzögert und ich musste ne Minute warten bis es wieder ging.

Vom Gefühl her war es wie aus den Erfahrungen in Schule/Uni mit schlechten PC's. Wenn man dort ein Programm startet dauert es auch ewigkeiten bis es sich dann mal irgendwann sehr langsam aufbaut.
Vom Gefühl her hängt sich das S2 also immer kurzweise auf und reagiert dann als wäre der CPU auf 100 MHz gedrosselt (gefühlt).

Ich habe zur Zeit den N.E.A.K Kernel auf meiner LPF mit Originalmodem des LPF drauf.
Meint ihr das liegt am Kernel oder hat das Problem unter Umständen noch jemand anders? Würde gerne wissen ob ich alleine das Problem habe.

2. Frage:
Diese bezieht sich auf plötzlichen Akkudrain (ich weiß da gibt es einen extra Thread jedoch habe ich das Problem genau heute bei der LPF, vielleicht weiß ja jemand ne Lösung).

Ich habe bisher keine Probleme diesbezüglich gehabt jedoch hat mein S2 heute in der Uni im WLAN innerhalb von einer Stunde 10% verbraucht (Display war die ganze Zeit aus), WLAN-Signal war gut.
Anschließen habe ich es ausgemacht. 2 Stunden später (in einem anderen Raum) war der Akkukonsum trotz WLAN ganz normal.

Warum zwischenzeitlich dieses extreme Akkudrain im WLAN? Nach abstellen des WLAN war der Drain weg.

Auch hier die Frage, hat das jemand speziell mit ICS?

Wäre klasse wenn jemand Lösungen oder Hintergründe kennt. :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
@ichlernungern: Generell zu Akku und WLAN: WLAN-Aktivität hält das S2 wach. Deswegen auch die Tipps, im (privaten) WLAN möglichst alle Broadcast-Packages zu verhindern (Stichworte IPV6 und Media-Server-Broadcasts von Windows). Ob das auch auf deinen ersten Uniraum zutrifft, kann ich natürlich nicht sicher aussagen. Es ist aber denkbar, dass heftige WLAN-Aktivität anderer Anwesenden dein S2 beschäftigt. Es muss ja zumindest bei jedem TCP-Paket auf dem verwendeten Kanal beurteilen, ob es selbst adressiert ist. Vielleicht war der Prof ja so langweilig, dass alle Studies auf 9gag waren? ;)

• Danke
Reaktionen: ichlernungern
Viele Leute in einem WLAN, das lädt doch geradezu dazu ein, wild herumzuscannen und zu gucken, in wessen Rechner man kommt ;)
So ähnlich wie vor 20 Jahren in den Schulen mit net send....

• Danke
Estoroth schrieb:
So ähnlich wie vor 20 Jahren in den Schulen mit net send....
net send , nice- aber "stay on topic" rockte auch schon damals :thumbsup:

jedoch hat mein S2 heute in der Uni im WLAN innerhalb von einer Stunde 10% verbraucht
... das dürfte wohl normal sein; je mehr User in diesem WLAN aktiv sind, desto mehr Akkudrain auf deinem SGS II:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich weiß nicht, ob es hier passt, aber ich glaube, das Problem hängt damit zusammen: Ich habe E-Plus, und habe mir direkt bei Erscheinen von ICS es auch über Kies geladen.

Danach kam der Root mit einem CWM Kernel...als der Original Kernel im Thread zum herunterladen verfügbar war, habe ich diesen (3part Download) wieder drauf geflasht, um das ! wegzubekommen. Hat auch geklappt. Nur funktioniert Kies nicht mehr, er findet keine Verbindung, außerdem ist generell die Verbindung zum PC sehr lahm.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das beheben.

Liebe Grüße
NessD

Hallo .........

habe hier ein GalaxyS2 mit WLAN-Problemen und wollte eine neue Firmware installieren via Kies. Kies sagt aber:

"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
"Aktuelle Firmwareversion: PDA:LPQ / Phone:LPQ / CSC:LPQ (KOR)

Kann es sein dass das Gerät aus Korea kommt??

Hier nochmal PCODE und Basisband-Versionen:

PCODE GT-9100RWAKOR und
Basisband I9100XXLPQ

Hat jemand eine Idee, welche Stock-ROM Version ich flashen könnte oder soll ich das Teil versuchen zu rooten.

Für Tipps wäre ich Dankbar.

Joe