[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Jungs,

wie kann ich in StockRom die Statusleiste bzw. die Benachrichtigungsleiste oben anpassen?
Damit ich ich auch Datenverbindung habe.
Nutze auch Apex Launcher Pro.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Die XWLP7 (deodexed): (Anonym zu jumbofiles.com/xca9fhu3wpe4) kann man leider nicht downloaden.

Hat jemand zufällig einen Alternativlink für diese ROM?

newtom schrieb:
Die XWLP7 (deodexed):
(Anonym zu jumbofiles.com/xca9fhu3wpe4) kann man leider nicht downloaden.

Hat jemand zufällig einen Alternativlink für diese ROM?
This file is temporarily unavailable while we are performing maintenance on this server.
Please try to download this file again in 24 hours
:scared:
...kaum zu übersehen :flapper::cool2:

Deshalb fragte ich nach einer Downloadalternative.
Ich will die ROM ja jetzt und nicht in 24 Stunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

super Aufstellung.
Mein Probelme ist, dass ich unbedingt eine !! Wipe !! Version benötige zu

PDA: I9100XWLP7
Phone:I9100XXLPS
CSC: I9100DBTLP5

Unbedingt Orginal (auch Kernel)

Nun meine Fragen:

1. Weiß einer, wo ich diese bekommen kann?
2. Ich habe eine Tutorial entdeckt (siehe Link), wenn ich die Orginal FW (3 Teilig / non wipe) die auf dieser Plattform angeboten wird, nach der Methode wie im Link beschrieben flashe, hätte dies dann den gleichen Effekt, als wenn ich gleich eine "Wipe Version" Installieren würde?

[HowTo] CFW / Rom flashen via Odin oder recovery (ICS, GB) - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

Danke für eure Hilfe und Grüße

rekit schrieb:
Hey Jungs,

wie kann ich in StockRom die Statusleiste bzw. die Benachrichtigungsleiste oben anpassen?
Damit ich ich auch Datenverbindung habe.
Nutze auch Apex Launcher Pro.

Gruß Alex

Hey Jungs,
gibt es wenigstens eine App mit der man die Einstellungen machen kann?

Hallo,
ich kapiere noch immer nicht. Wenn ich folgende 3 teilige FW (PCODE: GT-I9100LKAATO (Österreich) ) flashe dann...
- ist mein SGS2 auf 4.0.3 ?
- alles wird am SGS2 gewiped ?
- bekommt Zukünftig die FW Updates auch über KIES ?
- ohne root rechte (ausser ich verwende 1 Part pre rooted)
- ist eine Stock ROM (keine Beta oder sonst was "exotisches")

Danke für Eure hilfe

lg
Neodym

newtom schrieb:
Deshalb fragte ich nach einer Downloadalternative.
Ich will die ROM ja jetzt und nicht in 24 Stunden ;)

Schon einen Link gefunden? Benötige den auch
Grüße

Jetzt funktionieren die offiziellen Links wieder.

Schade, dass man die Non-Wipe-Version nicht einfach über CM9 flashen kann.

@Neodym

Ja
Ja
Sofern du in Österreich wohnst - ja
Ja
Ja

• Danke
Reaktionen: Neodym
wollt grad aus dem zugehörigen thread mal die ATO downloaden, aber die ist angeblich die LP7.
dachte die ATO wäre ne neuere, die LP9? hab ich da was verwechselt? denn im thread gibt es garkeine LP9 aber ich hab jetzt mehrfach von einer gelesen.

officiallyme schrieb:
hab ich da was verwechselt?

...ja, definitiv ;)
officiallyme schrieb:
denn im thread gibt es garkeine LP9 aber ich hab jetzt mehrfach von einer gelesen.

:huh: ...türlich hab ich ne LP9 verlinkt ... :biggrin: ...siehe #2 im Thread

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

sorry, ja, du hast den LP9 download link gepostet.

ich meinte, dass oben bei den unbranded kein land mit lp9 gelistet ist. ich weiss immer gern, wo die her ist und nicht nur die version. mich hat gewundert, dass dann oben kein unbranded dabei ist mit lp9 :(

officiallyme schrieb:
sorry, ja, du hast den LP9 download link gepostet.

ich meinte, dass oben bei den unbranded kein land mit lp9 gelistet ist. :(

:biggrin: ...weshalb schreibst Du das dann nicht einfach ? :winki:

(und wie sollte ich eine Stock unbranded LP9 zaubern, wenns -noch - keine gibt?) :D

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

weil ich dachte, dass es ne stock lp9 ato gibt :-D

ok, was ist dann diese ominöse LP9?

edit: ok, gibt eh ne neue LPD...
glaub diesmal werde ich updaten ohne wipe vorher. muss nur auf den CF root kernel warten :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier eine 3-teilige Firmware-Build XWLP7 von der originalen einteiligen niederländischen (XEU) i9100XWLP7, die ich auch selbst heute (17.05.2012) von der Version 2.3.5 auf ICS (Android 4.0.3) geflasht habe. Das entsprechende PIT-File ist mit eingepflegt, damit man sein Handy von Grund auf NEU und SAUBER flashen kann (also mit Re-Partition und PIT-File, um alle Daten komplett auf dem Handy zu Löschen).

Hoffe Euch damit einwenig helfen zu können, da ich auch lange gesucht hatte, da man ja am besten ein neues Betriebssystem (ICS) beim ersten mal mit einer 3-teiligen Flashen sollte. Nach der Installation braucht Ihr nur noch am Anfang, wenn der Einrichtungsassistent erscheint, die Sprache auf Deutsch (Deutschland) umstellen und schon habt ihr alles auch auf deutsch. Bei mir wars allerdings automatisch schon auf Deutsch.

Diese Version "LP7" soll die beste bis heute (17.05.2012) sein.
Funzt alles prima und ist wirklich schneller (scrollen, aufrufen von apps usw.).
Ich habe sogar nichtmal ne Datenrücksicherung gebraucht. Alle Apps und fast alle Einstellungen (ausser die neuen Menü-Punkte natürlich) waren vorhanden wie auf Version 2.3.5.
Habe mich einige Tage grundlegend informiert weil ich eigentlich Updates über Kies wieder wollte. Kann Euch nur sagen. Lasst die Finger davon und flasht mit Odin! Die Kies-Software "überschreibt" teilweise nur, also macht nicht wirklich ne "Grundreinigung".
Die "Kies"-Software ist sehr gut zum Sichern geeignet, aber nicht zum Firmware-Update.

Inhalt des Downloads:
1. CF-Root 5.4 (wer gleich rooten möchte)
2. Stock-Bootloader I9100XWLP7
3. Gingerbread Bootloader Pack (wers braucht...)
4. Odin3 Version 1.85
5. SGS II ext4 PIT
6. Stock Kernel I9100XWLP7
7. und natürlich die CSC, PDA und PHONE (gepackt als "tar"-Dateien)

Hier der Link zum Download: JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort zum Entpacken: nightly@ghostworker

HINWEISE: Download erfolgt über den Hoster "Jumbofiles". Bitte nicht auf irgendwelche Werbung sowie die Felder "Regular Download" und "Premium Download" klicken.
Direktklick auf das Wort "Download File"!
Direkt darunter steht der Dateiname "GT-I9100LKA_DBT......rar".
Danach geht ne neue Seite auf. Da auf den (KLEINEN viereckigen grauen Button - NICHT den grossen oben!) "Download" klicken. Jetzt geht ne Werbeseite auf die man schliesst. Dann ein zweites mal auf den Button "Download" klicken. Dann erscheint die eigentliche Datei zum speichern...
Und nicht vergessen: Kies darf in Hintergrund NICHT als laufen (Dienst "Kies" beenden vorher).
Bitte auch nur die heruntergeladene Datei einmal entpacken. NICHT die "tar"-Dateien! Die 3 "tar"-Dateien (CSC, PDA und PHONE) werden ungepackt in Odin eingefügt. Für die, die sich nich so auskennen.
Der Flashvorgang dauert so ca. 2 Min.

Für Leute die eine genaue Beschreibung (mit nem YouTube-Video) benötigen, habe ich hier nen Link zu ner guten Seite:
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/
Allerdings kommt auf dieser Seite nur die "einteilige" Flash-Datei zum Einsatz. Die Vorgehensweise ist jedoch die gleiche, nur sind dann 3 bzw. 4 Felder in Odin gefüllt statt nur eines.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrMiller
Hallo zusammen
verwende die Version GT-I9100LKADBT und bin auch davon sehr begeistert. Das einzige was mir aufgefallen ist, sobald ich meinen Wecker stellen möchte (App: Uhr - "Alarm erstellen") stürzt die Anwendung ab. Klappt das bei Euch?

Viele Grüße
Chefkoch

was mich wundert, ist, dass die bei vielen angeblich so sauber laufen. also GB lief bei mir stabiler.

bei ICS (sowohl DBT LP7 als auch jetzt die NEE LP9) bleibt bei mir mal beim WLAN aktivieren oder deaktivieren das system stocken... vor allem, wenn man deaktiviert und dann sofort die return taste unten rechts drückt.
oder beim samba filesharing bleibt auch mal alles kurz hängen.

lauter so sachen.
an sich super schnell und top, aber im gegensatz zu gingerbread kommt es mal zu hängern, wenn man schnell ein menu oder app verlassen will, während sie noch arbeitet.

officiallyme schrieb:
was mich wundert, ist, dass die bei vielen angeblich so sauber laufen.
Ist auch bei mir so.

GPS schneller und genauer, Akkuverbrauch nach einigen Wochen "Umstiegserfahrung" wie beim Ersteindruck, auch bis heute insgesamt im Schnitt etwas "sparsamer".

Hast Du nur ein Update gemacht, oder alles neu eingerichtet, inkl. FullWipe?

Ich ja, daher kann ich nichts sagen, wenn jemand seine bisherigen Apps und Einstellungen übernimmt und das System quasi nicht von Null neu aufsetzt.
Christof