[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Factory Reset im Recovery hat gestern bei jemandem auch geholfen. Viel Erfolg :)

• Danke
Reaktionen: yb216
Ok, nun habe ich wirklich einen Grund mich zu schämen. Warum auch immer bin ich dem Irrglaube aufgesessen das besagter Recovery Modus nur mit entsprechendem CWM Kernel funktioniert und habe Hinweise darauf meist gepflegt überlesen. Probiert habe ich es dann irgendwann trotzdem mal und dabei Volume Taste UP mit DOWN verwechselt und kam demnach nur in den Download Modus -> für mich die Bestätigung des Irrglaubes.

Auf deinen Hinweis Estoroth habe ich dann jetzt nochmal genauer geguckt und siehe da -> Factory Reset -> Überdurchschnittlich lange Bootzeit (ca. 3 Min) zitternd abgewartet -> Jetzt läufts !

Vielen Dank an dich und Nightly für die Hilfe bzw. Bereitsstellung der Downloads !

• Danke
Reaktionen: Nightly und Estoroth
Hi

@Nightly

Ich hab die dreiteilige
PCODE: GT-I9100LKAATO (Österreich)
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/ungrf5rpcjmj
nun schon zweimal downgeloadet, kann aber in dem Paket keine 3teilige Firmware finden im Paket ist eine einteilige Firmware dirn.

LG

bobby65 schrieb:
Hi

@Nightly

Ich hab die dreiteilige
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/zes5gs9rogfh
nun schon zweimal downgeloadet, kann aber in dem Paket keine 3teilige Firmware finden im Paket ist eine einteilige Firmware dirn.

LG

PCODE: GT-I9100LKAATO (Österreich)Spoiler

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100ATOLP2
PHONE: I9100XXLPS
Download (1 part stock): Anonym zu jumbofiles.com/2xonf9ds9tca
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/c5by7q3pc3iq
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100ATOLP2/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Added: 2012-04-27 09:40:10
Modified: 2012-04-10

Bitte sei so nett und teste nochmals :)

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: Scoty
Hi

Ja, Danke jetzt passt das mit der dreiteiligen ATO

Die einteilige pre-rooted Version ist ja ohne pit zu flashen oder? Den in dem Ordner ist auch die pit File dabei
[XEU]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
da ich jetzt mein SG2 mal mit ICS versorgen will hätte ich noch eine Frage.

Ich hatte meinen Fahrplan so zusammengestellt (Ich habe schon alle Daten zusammen (hoff ich))

1. 2.3.4 > rooten
2. Backup mit Titanium Backup

unsicher bin ich ob ich vor dem ICS einen FullWipe machen soll??

3. ICS (one Part Prerooted) draufspielen
evtl nochmals einen Full Wipe?
4. Daten zurückspielen.

Muss ich überhaupt einen Fullwipe machen nach dem draufspielen der One Part ICS FW? Oder kann der wegfallen?

Ist der Wipe vor dem Update sinnvoll? :confused2:

Ich würde gerne bei dem Update evtl alten Datenmüll entsorgen :rolleyes2:

player66 schrieb:
Hi,

Ich hatte meinen Fahrplan so zusammengestellt (Ich habe schon alle Daten zusammen (hoff ich))

Nicht bös gemeint aber groß die Suche hast du wohl nicht bemüht?! Denn eigentlich ist hier alles schon gut erklärt und hätte deine Frage erübrigt. z.b.:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/diskussion-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, mach nach dem Rooten erstmal ein Backup deines jetzigen Systems. So kannst du bei Nichtgefallen von ICS schnell wieder auf dein eingerichtetes 2.3.4 zurück.
Und flashe dir nach dem Fullwipe erstmal ein orig. ICS mit Odin bevor du anfängst andere ICS Roms aufzuspielen

Und noch ein Tipp aus eigener Erfahrung, auch wenns etwas mühseelig ist: Spiel nicht deine Apps und Daten mit Titanium zurück sondern richte alles neu ein unter ICS.
Ich hatte nur Probleme beim wechsel von GB auf ICS und Titanium und musste im Endeffekt doch wieder alles neu einrichten. Es kann gut gehen, muss es aber nicht und es gibt da keine Patentregelung da jeder andere Apps drauf hat.
Und meine persönliche Meinung!: ICS ist zwar ganz nett mit vielen neuen Features aber GB ist ausgereifter. Ich hatte noch nie so viele "Anwendungen wird angehalten" wie mit ICS, egal welches Rom, Stock oder div. Custom Roms. Und ich habe immer eine ganz saubere Installation gemacht, inkl. SD Karte formatieren und vorher ein orig. ICS per Odin aufspielen. Aber das ist nur meine Meinung, und deshalb hab ich mein gut laufendes GB immer noch als Backup auf dem Handy.

Totti

Gut das wie war schon klar nur nicht das wann..den link hatte ich schon gelesen. Hast du dann von GB ein komplettes Abbild erstellt?
Also nach dem sichern der Daten von GB den Wipe machen, richtig?
Danach Stock ICS ? Nach dem FullWipe gleich das Handy in den DL Modus schicken und weiter? Das hab ich beim Lesen nicht so verstanden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Genau, hab ein komplettes "Abbild" -wie du es nennst- von meinem GB gemacht und dann ein Fullwipe inkl. int. Speicherkarte, Da gibst es hier auch ein Script für, das macht das alles automatisch aus dem CWM herraus. Also vorher deine Daten auf der int. Karte sichern!

Ich hab das Stock einmal booten lassen, dann den Root Kernel per Odin rauf, kompl. Wipen und dann ohne neu booten, das neue ICS Rom rauf. Hab dies einmal kompl. booten lassen und zur Sicherheit dann danach noch einmal Werkseinstellung zurückgesetzt inkl. SD Karte formatieren. Danach dann alles neu eingerichtet ohne Titanium!
Wenn du dann alles wieder eingerichtet hast, kannst du wieder mit Titanium sichern.
Ich würde aber 2 Ordner einrichten, einmal für deine Sicherungen unter ICS und einen für die Sicherungen unter GB. So hab ich es jedenfalls gemacht, denn falls ich weider auf GB zurückgehe, spiele ich die Sicherungen aus dem GB Ordner zurück. Nutze ich ein anderes ICS Rom, die Sicherungen aus dem ICS Ordner.
Denn ich hab die Erfahrungen gemacht, wenn man unter GB gemachte Sicherungen auf ein ICS Rom zurückspielt, kanns zu Problemen kommen (ebenso umgekehrt).
Aber das muss du selbst entscheiden, ob du den Aufwand betreiben willst. Falls du eh vorhast nur noch auf ICS zu bleiben, kannst du dir das natürlich sparten.

hat wer zufällig für Ger die o2 ICS, als DL-Link?

Ich hab mal ne Frage zu den Sicherheitszertifikaten in ICS 4.0.3: Unter Einstellungen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Berechtigungen >

dort sind sehr sehr viele und seltsame Einträge vorhanden. Gleich erstes:

(c) 2005 TÜRKTRUST Bilgi
....

Was ist das?

Das dürften die SSL-(Root-)Zertifikate sein, die dafür sorgen, dass dir eine https-Seite als "verschlüsselt" angezeigt wird, ohne dass du einen Zertifikatsalarm bekommst.
Edit: Sowas hast du in jedem Desktopbrowser auch :)

Zitat:
Zitat von bobby65
Hi

@Nightly

Ich hab die dreiteilige

LG

Zitat:
PCODE: GT-I9100LKAATO (Österreich)Spoiler

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100ATOLP2
PHONE: I9100XXLPS
Download (1 part stock): Anonym zu jumbofiles.com/2xonf9ds9tca
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/c5by7q3pc3iq
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100ATOLP2/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Added: 2012-04-27 09:40:10
Modified: 2012-04-10

Bitte sei so nett und teste nochmals :)

MfG

Nightly

Hallo Nightly,

leider kann man mindestens seit gestern Mittag gar nichts mehr downloaden. Es kommt folgende Meldung: "This file is temporarily unavailable while we are performing maintenance on this server. Please try to download this file again in 24 hours"

Scheint wohl etwas länger als 24 Stunden zu dauern...

Könntest Du bitte evtl. die 3 teilige ATO noch einmal hochladen?

Danke!!!

bluesky2605

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluesky2605
Ich hab da auch mal ne frage die mich interresiert, nach dem Android 4.0.3 wird es für uns eine Stock Firmware Android 4.0.4 geben??

AndroidNewest

1.off topic, 2. ..das wissen die Götter,
aber wenn Du schon mal testen möchtest:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-v4-the-real-googleexperience.239036.html <- Galaxy Nexus Feeling auf Android 4.0.4 Basis in Form einer akkuschonenden und schnellen Top ROM :)

MfG

Nightly

SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared: SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Hallo,

ich habe eine Frage: die aktuellste freie (ungebrandete) Stock ICS 4.0.3. ist die LP7, richtig?

Nun finde ich in
https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-final-releases.226645.html#post-3021641

Links zu den Versionen LP8 und LP9, was hat es nun damit auf sich? :cursing:

In einem anderen Thread wurde empfohlen bei Problemen nach einem Update von GB auf ICS via KIES zuerst einmal die LP6 zu installieren und dann erst auf LP7 upzudaten ... nur: wo finde ich diese???

DANKE!
Kusie

Die aktuellste deutsche unlocked (DBT) ist die LP7. LP8 sind entweder von Optus/Australien oder sonstwoher. LP9 gibts auch mehrere, z.B. aus Holland.

• Danke
Reaktionen: Kusie