[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es nicht möglich dem Kollegen nightly mal bisschen Speicherplatz auf dem Server abzugeben? Dieser Jumbofiles Hoster ist eine absolute Katastrophe. Überall Werbeeinblendungen und 10 kb/s downloadspeed. Ich bin grad auf 180 ^^

Hamst0r ^^

Download Manager nutzen, denn damit hast Du die volle Bandbreite beim Download zur Verfügung. :winki:
Per DL Manager geht das Ratzfatz ^^ und Werbeeinblendungen sehe ich nicht (Adblock).

MfG

Nightly
smiley4556.gif

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ne Frage. Hab jetzt überall gesucht und keine Antwort gefunden, daher versuche ich es mal hier.

Ich hatte auf meinem S2 ein root drauf und auch ne custom fw. Jetzt muss ich es allerdings einschicken und hab auch mim USB Jig den Counter zurück gesetzt, hab die datei "I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5" geflasht, da ich ein deutsches handy ohne brandiung von amazon hatte. Jetzt steht bei mir folgendes:

basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3
Buildnummer: IML74K.XWLP7

Sind das nun die OFFIZIELLEN Angaben für Deutsche FW ohne Branding mit offizielem Kies release, dass ich es einschicken kann, oder hab ich ne falsche Version geflasht? Will ja nicht, dass die mir sagen, dass ich keine Garantie mehr habe, weil es keine offizielle version ist ;)

Nightly schrieb:
Hamst0r ^^

Download Manager nutzen, denn damit hast Du die volle Bandbreite beim Download zur Verfügung. :winki:
Per DL Manager geht das Ratzfatz ^^ und Werbeeinblendungen sehe ich nicht (Adblock).

Gibt es eigentlich einen dafür empfehlenswerten Download Manager für Android? Ich lade mir die Dateien direkt mit meinem SGSII auf meine Externe SD Karte und flashe dann mit Mobile Odin, brauche also dafür eigentlich keinen PC.

Hallo, auch ich habe mal eine Frage. Trotz lesen bin ich irgendwie unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Ich habe mein Handy mit I9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME.tar.md5 geflasht also eine Datei. Läuft auch super. Aber irgendwie habe ich keine Rootrechte kann keine Apps die im System sind löschen die ich nicht brauche. Was ist da verkehrt? Habe mir auch die Version I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar runter geladen mit mehreren Ordnern. Aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
Eine schöne Woche wünsche ich.
Herby

diese Firmwares sind orginal-firmwares.
Mit ihnen hast du nur normale Benutzerrechte. keinen root-Zugang.

Den mußt du dir noch durch installieren eines passenden cf-root-Kernels holen.
Wie das geht kannst du hier lesen

HaPe1968 schrieb:
diese Firmwares sind orginal-firmwares.
Mit ihnen hast du nur normale Benutzerrechte. keinen root-Zugang.

Richtig, bei den meisten Downloads liegt aber alles bei, was man zum rooten, JIG´en, usw. benötigt :cool2:

Zudem möchte ich euch nochmals Flashget ans Herz zu legen; damit saugt ihr in "no time" die Datei auf den PC :cool2:
Dreht einfach die Downstreams auf 10 (=Maximal)

t76yfkg6.png

und die Leitung glüht. DDL & Speed für alle. :tongue:

zvz3tkzb.png

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Zuletzt bearbeitet:
Herby94 schrieb:
Was ist da verkehrt? Habe mir auch die Version I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar runter geladen mit mehreren Ordnern. Aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
Eine schöne Woche wünsche ich.
Herby
Und warum blätterst Du nicht mal nur eine einzige Seite auf Beitrag 206 zurück? Hierher:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-versionen.214988-page-50.html#post-3106801

Da steht alles drin mit welchen Dateien es auf jeden Fall geht und wo man diese bei ODIN reinsetzen muss ! :winki:

Christof

Mal eine Frage:

Bevor ich ICS über Kies installiert habe, hatte ich das S2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gleichzeit auch den USB Speicher löschen lassen.

Die Installation über Kies war problemlos.

Jetzt hab ich hier mitbekommen das es besser wäre ICS über Odin zu flashen.
Stimmt das ?

@Chriz024:

Nein!

• Danke
Reaktionen: Chriz024
Moin leute ich brauche eben eure hilfe...
ich hatte bis vorhin noch ein Costum Rom drauf. Nun wollte ich auf meine Original D2 Version zurückgreifen.
Ich hab dazu das all in one paket genommen
in odin, die pit datei eingesetzt, die pda, phone und csc
dann repartion angeklickt und dann start.
Auf dem pc stand draufhin "PASS" aber kein Handy versucht seit 5 minuten bereits zu laden.
Habe ich was falsches gemacht?

@M3lloW: Schau mal den Threadtitel an und überlege ob dein Post etwas mit Kies-Updates auf ICS zu tun hat.

Schau mal hier vorbei:
Fullwipe und außerdem in der Beschreibung deiner Custom-Rom, was dort zum Zurückkehren auf Stock erwähnt wird.

• Danke
Reaktionen: M3lloW
ich hatte die lp7 dbt geflasht und bin auf ne rom gewechselt per full wipe und es wurde am ende der googlekonto anmeldung apps wie lieferheld hrshotels usw installiert.
Werden diese apps jetzt immer mit installiert bei nem ROM wechsel ?
wie bekomme ich das weg ?

das liegt ja nicht an der rom sondern das ich vorher die lp7 über odin geflasht habe.
in der rom sind ja keine apps wie lieferheld usw ;)

Frage:
masteru Werden diese apps jetzt immer mit installiert bei nem ROM wechsel ?
Antwort:
masteru das liegt ja nicht an der rom sondern das ich vorher die lp7 über odin geflasht habe.
in der rom sind ja keine apps wie lieferheld usw ;)
...so einfach ist das :D

wie bekomme ich das weg ?
...hiermit z.B. :)

MfG

Nightly ;)

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Welche Datei muss ich den herunterladen, wenn ich das SGS 2 mit CWM zurücksetzen will?

Hi, hab anstatt nur die drei Dateien im Hauptverzeichnis zu flashen auch die PIT-Datei aus dem Unterordner "SGS II ext4 PIT" geflasht und jetzt bleibt das Handy beim boot hängen (>20 Minuten gewartet).
Was tun?

nochmal ohne pit flashen. :D

So, nachdem ich mir jetzt nen Ast gegoogled und gesufud habe und zwar viele aber keinen funktionierenden Lösungsansatz in diversen "Hilfe ich stecke im Bottloop Threads" gefunden habe wage ich mich hier von meinem Problem zu berichten:

Problem/Aktueller Status:

Der Bootvorgang hängt bei dem immer wieder aufleuchtenden "S". Download Modus ist jedoch problemlos zu erreichen

Wie es dazu kam:

Ich wollte, kommend von einer Alpha/Beta Version der AndyX-Rom zur jetzt ja endlich finalen Stock ICS. So habe ich mir dann die 3-teilige Version der GT-I9100LKADBT (Deutschland) hier: JumboFiles.com - Dedicated Hosting runtergeladen, mich hier in dem Thread währenddessn schlaugelesen und dann die 3 teilige ohne Re-partition und PIT geflasht.

Was ich schon versucht habe:

Als ich nach diesem Flash schon im Bootloop hing habe ich erstmal den Flashvorgang wiederholt -> ohne Erfolg. Dann habe ich ein bisschen gesufud und in einem Thread von jemandem mit ähnlichem Problem gelesen, das man den Flash dann mal mit PIT und Repartiotion wiederholen soll. -> Bei mir ohne Erfolg. Selbiges habe ich dann nochmal wiederholt -> ohne Erfolg.

Das ist dann der momentane Status. Hat jemand weitere Lösungsvorschläge ?
:confused2: