[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenn mich halt nicht aus, ich hab das vn 2.3.4 auf 2.3.6 so gemacht und danach wieder mit Odin gerootet. Gibts da mit ICS Probleme?

OBI-Hoernchen schrieb:
@Krassis
sitzt du im gebäude? dann bekommst nämlich ganz schwer gps...

ok unter freiem Himmel funktioniert es perfekt :)
Meiner Meinung nach sogar besser, Google Maps schwenkt nun beinahe in realtime mit, wenn ich mich um die eigene Achse drehe und dabei stehe. Das ging vorher nicht so gut, meist musste man sich dabei vorwärts bewegen.

Hi,
was die einzelnen Dateien machen, war mir schon klar. Frage die sich mir stellt ist, ob man den ICS Bootloader zuerst flashen muss, wenn man die ICS LP7 flasht, oder ob man per Odin "einfach" nur die einteilige Firmware (Datei) per PDA flasht.

LG
Daniel

Herr Dr. Noodle könntest du Bitte nen eigenen Thread aufmachen!?

Hallo erstmal,

wenn meine Frage hier falsch sein sollte, bitte verzeiht mir ;).

Seit ein paar tagen soll es ja möglich sein, dass man sein s2 das ICS Update verpassen zu können, nur irgendwie sagt mir die "Supermegatolle" Software Kies an das:

PDA:LB1 PHONE:KL4 /CSC:KL2 (DBT) die aktuellste Version sei. Muss ich mich noch ein wenig gedulden, oder stimmt da irgendwas nicht ? :)

Schau mal auf dein Karton. Da dürfte i9100G draufstehen.
Für das G gibt es kein ICS

• Danke
Reaktionen: Wirrit
NOCH nicht ;)

argh ja stimmt hab mich ja informiert, aber gekonnt ignoriert das ich die G Variante besitze . . . naja wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ ich geh mal in die ecke und schäme mich :D.

Vielen Dank

mcdaniels schrieb:
Hi,
was die einzelnen Dateien machen, war mir schon klar. Frage die sich mir stellt ist, ob man den ICS Bootloader zuerst flashen muss, wenn man die ICS LP7 flasht, oder ob man per Odin "einfach" nur die einteilige Firmware (Datei) per PDA flasht.

LG
Daniel

Mir war jetzt nicht ganz klar wieso die dabei sind, laut der hier genannten Anleitung brauch man für den einteiligen Flash nur die xxxxxxxxxx.tar. Also falls noch einer mal drauf eingehen könnte warum die dabei sind.

Habe die .tar bei PDA rein geladen und nur diese geflashed, hat auch super geklappt. Allerdings steht bei meiner Basisbandversion I9100XXLPS statt I9100XXLP7, meine paar Seiten zuvor gelesen zu haben das es die Betaversion sei...

Ich versuch's nochmal ....
Kjetal schrieb:
Das ist kein Smalltalk Thread sondern in erster Linie ein Info Thread,haltet euch bitte daran, auch dem Thread Ersteller zuliebe, danke. ...

All die seitdem gestellten/erörterten Fragen könnten in anderen Threads gestellt werden bzw. die Antworten dazu dort gefunden werden. Ist das so schwierig, hier mal um der Übersicht Willen seine eigenen Problemchen zurückzustellen und anderweitig zu lösen? :bored:

back2topic9q7q.jpg

Ich hab mal eine dringende Frage weil ich echt ein Problem mit meiner Akkulaufzeit habe.

Ich hab vor dem Flashen eine Wipe gemacht. Anschließend die dreiteilige DPT aus dem ersten Post geflasht mit re-part. PDA, Phone und CSC ist klar, PIT auch. Allerdings hab ich bei BOOTLOADER "Stock Bootloader I9100XWLP7" eingefügt. Anschließend wieder eine Wipe gemacht und dann nochmals mit Odin "CF-Root 5.4" geflasht, bei PDA eingefügt ohne re-part.

War das nun richtig?

Ich hatte ein kleines Problem und denke, dass es anderen auch helfen könnte nachdem es nun gelöst wurde:

Von der Seite 1 habe ich die 3-teilige Datei runtergeladen und per Odin installiert.
Hat auch alles gut funktioniert mit Root und CWM.

Danach kam das gelbe Warndreieck.
Also habe ich den USB JIG rein und... nichts passierte:crying:

Mein "Fehler" war die falsche Gingerbread-Datei.
Also habe ich die NEW genommen und es so nochmal geflasht:

PIT --> die PIT-Datei
BOOTLOADER --> Gingerbread NEW (nicht die OLD, sonst geht der USB Jig nicht !!!)
PDA --> CF-Root 5.4
PHONE --> die PHONE-LP7
CSC --> die CSC-LP7
Und Phone Bootloader Update angeklickt.
(Mit dieser Konfiguration hat man die aktuelle deutsche ICS vom 09.04.2012 inkl. Root)

Dann den USB JIG rein und die Meldung:
"Custom Binary Download: YES (2 counts)"
"Current Binary: Custom".

ist jetzt wieder ohne Counts und ohne gelbes Warndreick!

Danach sicherheitshalber nochmal Full Wipe gemacht.
Wäre aber wirklich nicht schlecht wenn die Bootloaderunterschiede in der Datei etwas besser beschrieben wären.
Bei ICS nimmt man doch instinktiv nicht den alten, wenn man ALLES sauer und neu haben möchte, aber hier sollte man es trotzdem!

Der eine oder andere wird sicherlich drüberstolpern, daher gebe ich den Tipp gerne weiter...

Viel Spaß mit eurem gerootetem ICS-S2 ohne Warndreieck:thumbup:

Christof

Zuletzt bearbeitet:
[Kjetal Das ist kein Smalltalk Thread sondern in erster Linie ein Info Thread,haltet euch bitte daran, auch dem Thread Ersteller zuliebe, danke. [/quote]

Danke Kjetal, ...

So langsam vertrete ich die Ansicht, dass es nicht unbedingt falsch wäre, diesen Thread bis auf Weiteres der Übersichtlichkeit wegen zu schließen.

Der Grund hierfür liegt auf der Hand :thumbdn:

Aktuelle ICS Releases werde ich natürlich weiter einpflegen. :winki:

back2topic9q7q.jpg

MfG

Nightly
smiley4556.gif

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Frage :

Was soll ich drauf machen!? :( ich hatte bereits einen post dazu geschrieben, mit all meinen daten die Euch vllt sagen können was für mich in frage kommt...

lg Energize

Kann ich die nutzen? : I9100XWLP7 4.0.3 2012 April I9100DBTLP5 Open Germany"

auf seite 10 dieses threads hab ich alle genauen daten meiner fw gepostet...
sowas zB : *#*#44336#*#*
PDA i9100XXLPQ
PHONE i9100XXLPQ
CSC i9100OXALPQ
Build Info Fri Mar 9 01:58:19 KST 2012
Changelist 223505

Ich bin etwas überfordert mit den ganzen "kleinen "unterschieden die es wohl gibt, ob lpq oder lpt ach ich weiß garnich weiter... :(

Zuletzt bearbeitet:
EnergiZe schrieb:
Was soll ich drauf machen!? :( ich hatte bereits einen post dazu geschrieben, mit all meinen daten die Euch vllt sagen können was für mich in frage kommt...

Hast Du zumindest mal nur ZWEI Beiträge hier zurückgelesen?????

Beantwortet Beitrag 206 doch relativ gut auch Deine:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-versionen.214988-page-50.html#post-3106801

Falls nein, würde ich ein neues Thema aufmachen, da zwar eine funktionierende aktuelle deutsche Version jeden interessiert, aber nicht was auf, oder für Dich individuell am Besten wäre:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Da gehts um das Dreieck, welches mir relatvi egal ist... ich wollte lediglich wissen ob es eine bessere alternative zu meiner 4.0.3 version gibt oder ob ich irgendwas anderes besser machen könnte... ich blicke bei den verschiedenen versionen, root kernel, rom´s etc nicht durch, mal wird von dem kernel, mal von einem anderen geredet der zusätzlich noch zur FW geflasht wird/werden muss?!
Ich weiß doch selbst nicht was für mich am besten wäre, möchte nur eine gut funktioniereden aktuelle version drauf haben... aber das ist hier alles sehr unübersichtlich, wenn ich einen neuen thread aufmache wird mir eh nur gesagt "SuFU-.-" hilft dann auch nicht wa?

EnergiZe
Ich weiß doch selbst nicht was für mich am besten wäre, möchte nur eine gut funktioniereden aktuelle version drauf haben.
.... weshalb LIEST Du dann nicht selbst in den bestehenden diversen ICS Diskussions Threads zwecks Meinungsbildung nach , anstatt dein Off Topic in einem FIRMWARE Thread zu posten ?

Wie auch immer, dieses Problem wurde nun ja gelöst, danke nochmals an den hilfreichen Mod für die schnelle Hilfe ;)

back2topic9q7q.jpg

MfG

Nightly
smiley4556.gif

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

• Danke
Reaktionen: Christof
Stern45 schrieb:
Mir war jetzt nicht ganz klar wieso die dabei sind, laut der hier genannten Anleitung brauch man für den einteiligen Flash nur die xxxxxxxxxx.tar. Also falls noch einer mal drauf eingehen könnte warum die dabei sind.

Habe die .tar bei PDA rein geladen und nur diese geflashed, hat auch super geklappt. Allerdings steht bei meiner Basisbandversion I9100XXLPS statt I9100XXLP7, meine paar Seiten zuvor gelesen zu haben das es die Betaversion sei...

Ich wollte hiermit auch niemanden auf die Füße tretten, aber ich kenne das nunmal so das zu diesem betreffenden Thema Fragen und Lösungen rein gehören. Hätte sogar damit gerechnet das wenn ich ein eigenen Thread auf mache, dieser hierher verschoben wird.

Ich hatte nur schon dazu offene Fragen ohne antworten gefunden und bin dann noch auf meine Basisbandversion gestossen.

Also Sorry dafür und hoffentlich kann mir hier im offiziellen Diskussionsthread jemand helfen.