[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich eigentlich der einzige, der auf unbranded AUT wartet?

Welche root metode ist den jetzt die bessere? Von Chainfire oder Rachmat3 ! Behalte ich bei Rachmat3 den neuen bootloader (also besser)??? Und bekomme ich bei Rachmats CWM auch gleich mit?!

Gruß Jan

Der Provider O2 hat auch nachgezogen und nun ist auch diese Version per Kies verfügbar. Nun fehlt wohl nur noch Base (E+).

officiallyme schrieb:
oh man, 4h um die 3-teilige runterzuladen :blink:

:) das ist rein rechnerisch schon gar nicht möglich, denn mit DL Manager und den richtigen Settings dauerts keine 8 Minuten :tongue: (es sei denn; Du hast noch ein 56k Modem @ Home) :tongue:

..steht aber auch explizide im #1 :cool2: [DL Manager empfohlen!]

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Zuletzt bearbeitet:
Australien hat sogar schon die LP8 :D SamMobile Firmware Page

@nightly: kannst du die dbt empfehlen? ich lese viel von problemen zum Thema Akku und Empfang... bin noch bei der russischen ICS+CF-Root und bin soweit ganz zufrieden :)

sowohl die russische als auch die DBT ist eine LP7, Unterschiede eigentlich nicht erkennbar.

die von o2 DE password ist falsch, bekomme immer ne fehlermeldung beim entpacken :(...

OBI-Hoernchen schrieb:
@nightly: kannst du die dbt empfehlen? ich lese viel von problemen zum Thema Akku und Empfang... bin noch bei der russischen ICS+CF-Root und bin soweit ganz zufrieden :)

Tjoah ...und ich noch immer bei meine kleinen Koreanerin :D

♛ IML74K.UC08 ♛ läuft wie Sammy´s ICS laufen sollte :biggrin:

Zur branded Carrier Firmware von Optus (I9100XWLP8/I9100OPSLP4/I9100XXLPS/I9100XWLP8) kann ich dir aktuell nichts sagen, die DBT lief ganz passabel. :)
Die gebrandete australische Firmware werde ich hier- da für uns nicht relevant- auch wohl nicht veröffentlichen.

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Zuletzt bearbeitet:
Soap10 schrieb:
die von o2 DE password ist falsch, bekomme immer ne fehlermeldung beim entpacken :(...

bekomme immer ne fehlermeldung beim entpacken
Und welche? :rolleyes2: :D

Nicht das Passwort, sondern vermutlich das Leerzeichen am Ende des Passworts (durchs kopieren) ist falsch ;) :D

ich sehe mir das Abends nochmal an.

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Und welche? :rolleyes2: :D

Nicht das Passwort, sondern vermutlich das Leerzeichen am Ende des Passworts (durchs kopieren) ist falsch ;) :D

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Product Code: GT-I9100LKAVIA [O² Deutschland]

Download (1 part/stock): Anonym zu jumbofiles.com/tpysk292gh8m

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich bin neu hier...
Ich möchte mit nun auch das ICS Update flashen.
Im moment hab ich eine Soft (2.3.5) drauf die nicht von Kies unterstütz wird.

So nun hab ich mir die 3teilige 4.0.3 DBT von diesem Thread herruntergeladen (ist das schon die offizielle?) und möchte diese über Odin flashen.

Jetzt die Frage:
In dem Packet (Ordner SGS II ext4 Pit) ist eine Pit Datei enthalten. Soll ich diese ebenfalls mitflashen oder nicht?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
es schadet auf jeden Fall nicht, wenn man die pit mit flasht... das habe ich auch so gemacht und anschliessend noch einen Factoryreset durch geführt...

unterwegs ge"TAB"talk'd

Hallo,

wie komme ich in den recoverymode um nach Rachmat3´s experimentelle Android 4.0.3 CWM Root vorzugehen? Ich habe jetzt ein sauber mit der treiteiligen dbt geflashtes ics. Ich bekomme immer nur den bildschirm wo steht wie oft mann geflasht hat und so...

Gruß
Jan

Jan72 schrieb:
Hallo,

wie komme ich in den recoverymode um nach Rachmat3´s experimentelle Android 4.0.3 CWM Root vorzugehen? Ich habe jetzt ein sauber mit der treiteiligen dbt geflashtes ics. Ich bekomme immer nur den bildschirm wo steht wie oft mann geflasht hat und so...

Gruß
Jan
Um das Galaxy S2 in den Recovery Modus zu booten, zuerst das Gerät ausschalten. Dann gleichzeitig drücken und halten der Lauter-Taste, der Home-Taste und der Power-Taste. Halte die Tasten, bis der Recovery-Modus erreicht haben.

Samsung-S2-Recovery-Mode.jpg

• Danke
Reaktionen: Jan72
Danke jetzt habe ich es...
ich habe immer lautstärketaste unten gedrückt, dann kommt man wohl in den download mode, mit laustärke oben in den recovery... aber das weiß du ja sicher! :biggrin:
Also nochmal danke!!!

Edit:
Ich habe jetzt soviel rumgespielt mit meiner dbt 4.0.3, habe deswegen alles nochmal platt machen wollen.

Mit odin und der dreiteiligen von hier jetzt zweimal geflasht, sieht auch alles richtig aus, keine fehlermeldungen...

aber bis auf das root weg ist, ist alles beim alten- alle programme, alle einstellungen, nichts gelöscht!!?

Und nun???

Bitte um HILFE !!!

Erledigt!

Aber warum es nicht ging weiß ich immer noch nicht... hatte versucht dann die KE7 2.3.4 zu flashen, dann hing ich im bootloop, dann nochmal die LP7 4.0.3 und nun gehts!?!

Zuletzt bearbeitet:
dann führt mal nach dem flashen einen factoryreset durch

unterwegs ge"TAB"talk'd

Bei mir das gleiche Problem mit dem PW für die deutsche O2 version. Auch ohne das Leerzeichen am Ende falsch.

hallo

hab heut die XEO version geladen, aber das pw ist falsch . . habs manuell eingegeben und dann gings!!

hab aber eher ne andere frage, ich hab schon ne ics vers. oben die I9100XXLPQ, PCODE: GT-I9100BLAMOB
isn AUT handy

da die version die ich gerade oben hab n paar bugs hat, möchte ichs neuflashen, und hab mich für die XEO entschieden
da ich mich mit den abkürzungen nicht so wirklich auskenn, wollt ich nur wissen ob die eh für mein gerät kompatibel ist oder nicht?