[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly schrieb:
Die XEU (Europa) Version verlinke ich auch bald :)

Auch wieder nur ein LP7-Derivat? Jetzt könnt doch mal was neues kommen. :blink:

Wie gesagt ... alles olle Kamellen :D

und ein lustiger Mix aus
I9100XXLPS/I9100XWLP7 Bauteilen. IMHO also kein Ferrari, sondern ein Polo von der Stange
:razz:

Hallo zusammen,

ich habe da doch noch eine Frage zu Speer Bildschirm, denn da steht unten immer dieser Text "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen"
kann man den irgendwie weg machen`?

Lg
Kalle

@Nightly: Hast du eigentlich ein System bei den ICS-Versionskennungen entdeckt?

Bei GB war es ja noch Jahr-Monat-Zähler, also ein KE7 war 2001-Mai-R7.
bei den diesjährigen GB passt das ja auch noch soweit (sowas wie die LA4)

Bei ICS sehe ich kein Konzept mehr, LPH und LPQ sind Betas, Releases sind das LPS und LP7. Ist das jetzt Jahr-'P'-random? eine Idee?

Wie flashe ich die GT-I9100LKADBT (Deutschland) als 3-teilige Version mit PIT richtig ? Kann mir einmal wer einen Link geben wo ich das Schritt für Schritt nachlesen kann? Bin mir sehr unsicher und will nichts falsches machen aber finde im Forum nicht das was ich brauche bzw bin ich mir dann wieder unsicher ob das das richtige für mich dann ist :D

MFG

Pet

oh man, 4h um die 3-teilige runterzuladen :blink:

@pet schau mal hier nach da gibt es die Anleitungen.

• Danke
Reaktionen: canone14
@Thunder82 da habe ich ja schon gesucht aber wie gesagt ich finde dort nichts :D Bzw bin ich mir zu unsicher und hätte dann schon lieber einen genaueren Link ^^

@pet4: Lies die Anleitungen, verstehe sie, stell in den Anleitungsthreads, den dir Thunder82 evt spezifische Fragen über Unklarheiten und wenn dann Sicherheit kommt, flashe los.
Das Lesen kann dir keiner abnehmen.

Ansonsten bleib bei Kies.

PS: warum willst du eigentlich dreiteilig mit Pit flashen? Wie kommst du darauf? Aber das sprengt den Topic dieses Threads

die PIt ist doch automatisch im 3-teiligen drin, oder nicht? laut der anleitung im forum hier braucht man zum flashen mit PIT und re-partition einfach nur ne normale 3-teilige.
nicht korrekt?

ich will mein phone echt mal "hardcore" neu aufsetzen. full wipe davor, dann 3-teilig mit re-partition, dann CF-kernel und dann nen werksreset übers menu nach dem booten.

vorausgesetzt die 3-teilige wird irgendwann fertig (jetzt sinds noch 6h und ich lad schon 2h :-D )

@pet4 schau nochmal hier da beschreibt nightly es ausführlich wenn du mit pit flashen möchtest must de den hacken bei repartition setzen und das pit file unter dem button pit auswählen aber mit pit file immer vorsicht geboten !

Les dir am besten erstmal alle anleitungen dazu durch ich hatte den fehler auch gemacht und es nicht getan !!!!!

• Danke
Reaktionen: pet4
laut anleitung musst du ja aber nix weiter machen als die 3 dateien zuweisen, und nen haken bei re-partition setzen. oder seh ich da was falsch? kann man da was falsch machen?

p.s.: könnt man eigentlich die CF kernel direkt ins PDA eintragen und die PDA aus dem dreiteiligen gleich weglassen? oder muss man erst die "original" dreiteilige flashen und dann den CF root danach?

naja wenn man sich an den hier angepinnten anleitung hält nicht aber sicher ist ma nie :D

ne 3-teilige DBT wipe wär auch ziemlich cool :)
hat die schon jemand irgendwo gesehen? geistert die rum?

Anleitungen gelesen? Backups erstellt? EFS an einem sicheren Ort?
Dann, und nur dann geht man ans harte Flashen.

ja, ja, EFS...ne... no risk no fun :-D

mach ich mal noch flink, wobei ich schwören könnte, dass es auch dafür n tool irgendwo bei xda gab...

anleitung lesen zum sichern der efs aus dem anleitung thread da sind die tools bzw der hellcat kernel alles mit bei

den ordner braucht man doch nur kopieren. das wiederherstellen ist dann die arbeit. aber braucht man doch nur, wenn die IMEI nicht mehr stimmt, oder nicht? nicht pauschal jedes mal.

@thunder82 ja danke :D hatte das vorher auch schon gefunden war mir nicht sicher etc :D backups hab ich vorher schon gemacht ( efs, nandroid etc ) ^^ habs nun auch drauf und bin am einstellen :D nun schau ich gerade das ich noch kernel reinbekomme :D aber eine frage habe ich noch^^

wozu ist der gingerbread bootloader? brauch ich den auch oder kann ich den aussen vor lassen ?

MFG

Pet =)

Für die mega Arbeit die in diesem Thread steckt, mache ich mir auch die Mühe mich hier zu reggen um Danke zu sagen dafür. Neue ICS Firmware für mein Text-o-Fon lädt gerade, wenn auch mit allem anderen als Fullspeed aber das ist zu verschmerzen ;)
Danke an Nightly an dieser Stelle.

• Danke
Reaktionen: canone14 und Nightly