[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniel1985ffo schrieb:
hey danke dir okay backup habe ich per kies gemacht und flashe grad nebenbei.

wie mache ich dann dieses hard reset ?

bin ick bescheuert hast ja geschrieben wie es geht :scared:

wofür ist das gut und was passiert da dann mit den Handy?

:thumbsup: Die Firmware wird auf default Einstellungen zurückgesetzt, die interne SD-Karte formatiert und somit auch mögliche Reste einer vorhergehenden Firmware entfernt. Du bekommst also ein "sauberes" System :)

Danach kannst Du deinen persönlichen Kram wieder einspielen. Solltest Du Titanium Backup verwenden:
achte bitte darauf, keinesfalls Reste einer anderen Firmware mit einzuspielen. Das gibt dann nämlich garantiert Probleme. :crying:

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
okay geflasht ist alles fertig dann werde ich jetzt mal den hard reset durchführen :)

tausend dank dir schon mal für die ganzen infos und das du dich hier so für andere ins zeug legst :)

RESPEKT

• Danke
Reaktionen: Nightly
Guten Tag zusammen...

Ich habe mal ein Frage zu meinen Handy.
Ich habe die Original Firmware von Vodafone drauf ICS 4.0.3 Stock via Kies drauf.
Kann ich diesen Root Kernel CF-Root: http://download.chainfire.eu/159/CF-...etrieve_file=1
Von der ersten seite einfach so wie bei Gingerbread flashen mit Odin in PDA rein fertig? Oder muss man unter ICS noch was beachten?

Danke für eure Antworten

@Nightly
Super Arbeit.... Danke

Mfg Mika

• Danke
Reaktionen: anolting und Nightly
Mika2011 schrieb:
Kann ich diesen Root Kernel CF-Root: http://download.chainfire.eu/159/CF-...etrieve_file=1
Von der ersten seite einfach so wie bei Gingerbread flashen mit Odin in PDA rein fertig?

Ja Mika, exakt wie bei Gingerbread Firmwares. :smile:

Alternative: nimm eine der "pre rootet" ISC Firmware ;) (flashen und rooten in einem Schritt)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

• Danke
Reaktionen: anolting und Mika2011
Nightly schrieb:
Ja Mika, exakt wie bei Gingerbread Firmwares. :smile:

Alternative: nimm eine pre rootet Firmware ;)

MfG

Nightly

Muss ich da die Komplette Version neu flashen?

Mfg Mika

(edit)Lade die mal runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

spricht eigentlich etwas dagegen die FW mit Mobile Odin zu flashen oder sollte man das besser nur vom PC aus machen, und wenn mit Mobile Odin dann besser einteilige oder dreiteilige Version?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Nightly erschdklassig Arbeid und alls läufd subr,Dank!!!

TheExpertTeam ...Danke :thumbsup:(dein Dialekt ist noch immer zum weglaufen :D )

Hervshahn schrieb:
spricht eigentlich etwas dagegen die FW mit Mobile Odin zu flashen
:) Welcome, Hervshahn ...übrigens ein interessanter Name mit einer interessanten Bedeutung :D
Hervshahn ...es ist Stock Firmware, demnach nein; lediglich bei der [pre rootet] Version solltest Du EverRoot nicht einsetzen (logisch, ist ja schon gerootet) :D

Der einzige Vorteil mit ODIN (PC) wäre eben die Möglichkeit, mit PIT zu flashen ...
Hervshahn schrieb:
und wenn mit Mobile Odin dann besser einteilige oder dreiteilige Version?

Das obliegt deiner Wahl. :)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hervshahn
Hab nochmal eine Frage zu der Stock ICS Vodafone.

Damit ich meinen Counter wieder auf null bekomme wollte ich mein JIG nehmen. Geht aber ja bei ICS *leider* nicht mehr.
Kann ich auf dieser Version einfach den alten Bootload flashen?
Diesen Bootload auch drauf lassen?
Die App von Chainfire wollte ich nicht verwenden.

Also bei der LPQ ICS habe ich das gemacht.

Danke für eure Hilfe!

Mfg Mika

ja, ich habe es auch so gemacht! alter bootloader + jig ;)

@nightly

Habe ich gerade gesehen. War etwas verunsichert weil ich irgendwann mal gelesen hatte das es jetzt Probleme geben soll mit dem alten Bootloader. Aber wenn so geht und der jig auch ist alles bestens.

Hast du richtig gut gemacht.
Danke nochmal an euch.

Mfg Mika

P. S. Echt tolles Wetter wa... :mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mika2011 Danke fürs Feedback ;)

weil ich irgendwann mal gelesen hatte das es jetzt Probleme geben soll mit dem alten Bootloader

Das "Problem" sind eher die neuen Bootloader, deswegen liegen die alten Bootloader auch bei ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Nightly schrieb:
:) Welcome, Hervshahn ...übrigens ein interessanter Name mit einer interessanten Bedeutung :D
Hervshahn ...es ist Stock Firmware, demnach nein; lediglich bei der [pre rootet] Version solltest Du EverRoot nicht einsetzen (logisch, ist ja schon gerootet) :D

Der einzige Vorteil mit ODIN (PC) wäre eben die Möglichkeit, mit PIT zu flashen ...

Das obliegt deiner Wahl. :)

MfG

Nightly

Danke, einteilige Version hat mit Mobile Odin ohne Probleme funktioniert, Klasse!

Was den Namen angeht, das hat schon eine sehr spezielle Bedeutung - woher kennst du sie denn? :smile:

Gruß Hervshahn

Habe selbst LKADBT und werde einfach mal standhaft auf das DBT ICS warten, so schmerzhaft es auch ist. In diesem ServiceMode Menü steht bei [Mode] bei mir allerdings: Test. Was hat das zu bedeuten? oO

hallo nightly,

ich hab ein problem: mein pcode endet mit dbt und dazu finde ich keine passende firmwear. welche soll ich jetzt nehmen):confused: