[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einigem Hin und her, nun mal Feedback von mir :)
T-Mobile-FW

Download: Speed lag bei mir nur bei 30 kb/s, aber provider spinnt eh rum :) was ich toll fand war die Wahl des Hosters, keine Nervigen Captchas, Keine Ewige Wartezeit! Top! :thumbsup:

Rest: Paket gut gepackt, hilfreich das alles mit drin war! Nur minimale Probleme beim verstehen zwischen den einzelnen Sachen, aber dank 1-2 Links und bissl SuFu Nutzen lief alles am Schnürchen und mein S2 Schnurrt nun wie ein Kätzchen mit ICS drauf :)
Vielen Dank an den Uploader!! :) *Akku leerspielen geht*

• Danke
Reaktionen: Nightly
Sers,
Brauch man dann auch eine Modem-Datei beim flashn oder lässt man das bei Odin einfach frei??

moin moin,

ich habe auch nochmal eine frage!!! ich habe jetzt die firmware von tmobile deutschland gezogen, aber wenn ich sie entpacken will über winrar sagt er jedes mal fehler!! woran kann das liegen??? wäre euchdankbar wenn ihr mir helfen könnt...

gruss

dani

Wo hast du sie denn geladen, bzw von wo?

ähhhm naja ich habe auf den jeweiligen link geklick!!!1

Hi!

Hoffe es kann mir wer helfen bei euch!

Habe nun s chon etwas herum geflasht und so und denke ich kenn mich schon ein klein wenig aus!

Aber kann mir wer erklären wie ich das Part3 von PCODE: GT-I9100LKANEE (Nordic countries) installiere!

Zuerst denke ich mit Odin mal
I9100XXLPQ_I9100OXXLPD_I9100XXLPQ_HOME.tar aufspielen!

Aber dann da gibt es:
[CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ]
[Stock Bootloader I9100XXLPQ]
Gingerbread Bootloader Pack.rar
SGS II ext4 PIT
Stock Kernel I9100XXLPQ

Weches in welcher Reinfolge? Oder brauche ich überhaupt 2 Bootloder und 2 Kernel? Und was mach ich mit dem PIT?

Danke im vorraus!

Lg

PS: PCODE: GT-I9100LKAMAX (T-Mobile Austria) die funktioniert übriegens super! einwandfreier Upload!

Zuletzt bearbeitet:
@ Lunatic2k Bei mir hab ich es freigelassen, beim 1-Teiligen Download nur die &60MB-Datei in PDA eintragen :) (hoffe es hilft dir)

@dani sahne Ich hatte Probleme mit dem Passwort, Kopieren und Einfügen geht nicht, gib das Passwort per Hand ein. (steht auf der ersten Seite im Spoiler)

MfG

Mekee schrieb:
Aber dann da gibt es:
[CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ] <- CF-Root :scared:
[Stock Bootloader I9100XXLPQ] Original ICS Bootloader :scared:
Gingerbread Bootloader Pack.rar <- "Old Bootloader/New Bootloader" :scared:
SGS II ext4 PIT -> ext4 PIT :scared:
Stock Kernel I9100XXLPQ <- der Stock Kernel :scared:

Wenn Du mit den Dateien nichts anfangen kannst, lass bitte die Finger davon ( vor allem von den Bootloader). Die Dateien sind eine kleine Beigabe für fortgeschrittene User. :smile:

Tipp: Stickies lesen, lernen, verstehen: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de :cool2:

Mekee schrieb:
PS: PCODE: GT-I9100LKAMAX (T-Mobile Austria) die funktioniert übriegens super! einwandfreier Upload!

danke.gif

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.

Zuletzt bearbeitet:
dani_sahne schrieb:
ber wenn ich sie entpacken will über winrar sagt er jedes mal fehler!! woran kann das liegen??? wäre euchdankbar wenn ihr mir helfen könnt...

gruss

dani

--dein Winrar ist ggf. veraltet ? (ich verwende stets die aktuellste Version!)
-- Du hast das Passwort kopiert, dabei aber übersehen, dass durchs kopieren am Ende ein Leerzeichen eingefügt wird;den kleinen Patzer machen hier viele :cool2::flapper:

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme beim Auslesen des PCodes nichts angezeigt, was mache ich falsch.?

Nutzen die Nummernfolge aus dem ersten Post!
Meine imei bekommen ich angezeigt.

Habe das Sakaschimod mit Siyah Kernel installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Dialercodes funktionieren nur mit dem Stock-Samsung-Dialer im Stock-Samsung-Rom und nicht mit irgendwelchen komplett anderen Custom-Roms

@Estoroth
Danke für die Antwort, aber wie bekomme ich den Code jetzt, kann ich jetzt irgendeine ICS Stockrom flashen und dann den Code auslesen?

Ahhh... ne Vodafone FW. Danke Nightly!

Kann aber erst morgen sagen, ob die wirklich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:Die Vodafone FW pre-root läuft und funktioniert...triangleaway ebenso...ging echt fix mit dem rooten:thumbup:

hallo kurze frage,

mein Produktcode lautet: GT-I9100LKAVIA

hatte schonmal vor ein Monat das ICS 4.0.3 raufgemacht, aber bin mit der Version nicht zufrieden. Müsste ne Entwicklerversion sein.

Welche ist jetzt die neueste 4.0.3 Version die ich mir auf mein S2 machen kann?

habe ein branding freies S2.

daniel1985ffo
GT-I9100LKA_VIA wäre Vodafone (Deutschland), generell kannst Du aber jede der hier geposteten "Final" Versionen verwenden. :)

Ein kleiner Tipp: vor dem flashen der Firmware ein Backup von deinem persönlichen Kram anfertigen; nach dem flashen der Firmware solltest Du dann noch einen Hard Reset ausführen, dabei auch die interne SD-Karte mit formatieren. Hierzu über die Telefontastatur einfach *2767*3855# eintippen und die Anruftaste betätigen.

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
hey danke dir okay backup habe ich per kies gemacht und flashe grad nebenbei.

wie mache ich dann dieses hard reset ?