[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dok schrieb:
Ahhhhh Oki. THX

Aber die frage ist - wie wir es alle kennen was man sich in den Kopf setzt will man unbedingt sofort haben, am besten gestern ^^ - wann wird das update herauskommen?

Und das Handy Offiziell hmmmmmmm wie ist denn das neue ICS ?

Eigentlich juckt es mich in den fingern XD

__Ich hoffe der die Zusatz garantie aus dem "ich bin doch nicht blöd" hält was sie verspricht__

Muhahahahaha:D :scared:

Aber was könnte schlimmes passieren das meine SG-S2 nicht mehr von sich gibt?

Siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-s2-fuer-3at-download.159090-page-9.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

TheCritter schrieb:
...oder die russische LP7. Da ist auch die deutsche Sprache integriert.

Stimmt :)

• Danke
Reaktionen: anolting und Hyphon
Also ersteinmal danke für die Hilfe :thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hmmmmm ich werde mir das jetzt mal die stunde überlegen, wenn ich dann noch fragen habe melde ich mich mal.

AHJA wie schauts mit garantie aus
???

Massel schrieb:

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist für T-Mobile schon drausen und laut meinem PCode habe ich ja ein T-Mobile Brannding druff was ich aber obtisch gesehen - du/sie weißt/wissen bestimmt was ich meine - ist nichts da und KIES sagt ja auf dem neusten stand

Massel schrieb:
Hey, ein neuer User also :)

Das Ende deines PCodes "DBT" besagt, dass du ein freies deutsches Gerät hast.
Wenn du alles offiziell und ohne Eingriffe behalten willst, warte auf das Update, ansonsten würde ich die polnische LPS oder die luxemburgische LP4 nehmen, die haben auch die deutsche Sprache integriert, und die APN's (Zugangsdaten zum Netz) sind auch immer dabei, also merkst du praktisch keinen Unterschied.

Das hattest du aber gelesen? Du hast kein T-Mobile Gerät!

• Danke
Reaktionen: Massel
106 MB für eine 3-part Version (Polen) ?

Da ist doch was faul oder?

Lg

Edit: lässt sich auch nicht entpacken: "Unerwartetes Archiv-Ende!"

Zuletzt bearbeitet:
Oki nocheinmal zusammen gefasst ich kann wählen zwischen den Polnisch Russisch und Luxenburg.

Mein Handy hat kein brannding.

Wenn ich scheiße Bau beim "Flashen" kann ich nur hoffen das das handy noch in dieses Software aufspielmodus kommt ansonsten habe ich einen tollen Briefbeschwerer.

Wenn das Update Probleme macht kann ich die Alte software die ich jetzt drauf haben weider drauf machen ?

domi_SGS schrieb:
106 MB für eine 3-part Version (Polen) ?

Da ist doch was faul oder?

Lg

Edit: lässt sich auch nicht entpacken: "Unerwartetes Archiv-Ende!"

JOP habe ich auch

Dok schrieb:
Oki nocheinmal zusammen gefasst ich kann wählen zwischen den Polnisch Russisch und Luxenburg.

Mein Handy hat kein brannding.

Wenn ich scheiße Bau beim "Flashen" kann ich nur hoffen das das handy noch in dieses Software aufspielmodus kommt ansonsten habe ich einen tollen Briefbeschwerer.

Wenn das Update Probleme macht kann ich die Alte software die ich jetzt drauf haben weider drauf machen ?

Vom Prinzip her richtig, und wenn du die Anleitung halbwegs befolgst kann auch eigentlich nichts schiefgehen...

• Danke
Reaktionen: Dok
Fragen bezüglich der T-Mobile ROM

1. Kann ich über T-Mobile bezahlen wenn ich die T-Mobile ROM Flashe ? (Hatte G1 und Desire per Vertrag bekommen und S2 ungebrandet gekauft ...) (Vertrag besteht noch)

2. Kennt jemand die Änderungen die T-Mobile an diesem ROM vorgenommen hat ?
2.1 Zusätzliche Software ?
2.2 Sonstige Anpassungen ?
2.3 Irgendwelche Nachteile ?

3. Würdet Ihr an meiner Stelle auf das offiziele ROM warten oder kann ich bedenkenlos die T-Mobile branded Version installieren ?

So - freue mich über Antworten :)
mfG Wonders

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin absolut neu in der Thematik und habe vor mein SG2 auf ICS zu aktualisieren. Vorrangig um das Vodafone Branding loszuwerden. Leider ist mein PCODE nicht dabei: LKAVD2.

So wie ich den Beginn des Thread verstanden habe, würde dankenswerter weise alles geliefert werden was benötigt wird, so also auch die notwendige Software zum flashen. Könnte ich also auch eine andere Firmware für ein anderes Land wie zum Beispiel Polen verwenden?

Viele dankbare :) Grüße
Alex

Nightly schrieb:
:D ...mal sehen, ob mein ISP wieder nervös wird, wie erst kürzlich :thumbsup: ("ca. 300 GB Upload Traffic / Monat sind nicht haushaltsüblich") :blink:

WAT??? Und da heult der schon??? Ach du heilige sch**** ... :ohmy:

Ich hab an meinem Anschluß hier in den letzten 8 (ACHT!) Tagen allein mit FS so um die 2.12TB durchgepumpt... :D
...und ich hätte ihm geantwortet, "Für MEINEN Haushalt ist das üblich..." :razz:

@anolting: Hallo erstmal!

Du kannst, wenn ich Nightly richtig verstanden haben, alle Firmwares aufspielen, da Sie ein deutsches Sprachpaket enthalten. Allerdings wird wohl in den nächsten Tagen ein für Deutschland optmiertes ungebrandetes Update kommen.

Massel hatte eine Seite vorher einen Link gepostet zum Thema "Anleitung zum flashen der Firmware".

Du solltest dir aber vorher Gedanken machen, ob ein Verlust der Gewährleistung wirklich lohnt. Zumal der Vorgang nicht ungefährlich ist. Stichwort "Bricken"

Lese dir alle Anleitungen gut durch und überlege dir ob du wirklich das Risiko eingehen willst! Alles geschieht auf eigene Gefahr!!!

Nightly hat wirklich alles dazu gepackt, was du brauchst. Hier solltest du aber Rat einholen, was du wirklich für einen erfolgreichen Flash-Vorgang wirklich brauchst.

Gruß
Hyphon

Hyphon schrieb:
@anolting: Hallo erstmal!

...

Lese dir alle Anleitungen gut durch und überlege dir ob du wirklich das Risiko eingehen willst! Alles geschieht auf eigene Gefahr!!!

Nightly hat wirklich alles dazu gepackt, was du brauchst. Hier solltest du aber Rat einholen, was du wirklich für einen erfolgreichen Flash-Vorgang wirklich brauchst.

Gruß
Hyphon

Danke Hyphon. Das Risiko will ich wohl eingehen. Dafür muss ich nicht so ewig lange auf Updates warten, will die Provider nicht hinterherkommen.

Viele Grüße
Alex

BigBug schrieb:
WAT??? Und da heult der schon???
...und ich hätte ihm geantwortet, "Für MEINEN Haushalt ist das üblich..." :razz:
Was glaubst Du, wie ich Augen gemacht hab; die Helden hatten unangekündigt meinen Upstream gedrosselt (obwohl ich ne Flat gebucht habe), nachdem ich "etwas" Traffic innerhalb eines Monats zu verbuchen hatte :blink:

Als mir bei einem Telefonat mit dem Support mitgeteilt wurde, mein Datenvolumen wäre nicht "haushaltsüblich", ich müsste auf die (!) Business Variante umsteigen :blink:
... hab ich denen auch unverblümt geantwortet, was sie mich können oder eben auch nicht :D ...es gibt auch noch andere Provider :thumbsup:

Back to Topic ;)

Leider ist der Upload für die 3teilige XEO Version fehlgeschlagen:

! [3 parts][stock] GT-I9100LKA_XEO_I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_I9100XXLPQ.rar: Unerwartetes Archivende.

Den Upload kannst du wieder rausnehmen und neu ansetzen.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühen, müssen wir uns noch ein wenig mehr in Geduld üben.

@ Alo ...thx , sehe ich mir dann gleich an :)

Wonders schrieb:
Fragen bezüglich der T-Mobile ROM

2.3 Irgendwelche Nachteile ?

3. Würdet Ihr an meiner Stelle auf das offiziele ROM warten oder kann ich bedenkenlos die T-Mobile branded Version installieren ?

Ja, da diese FW relativ alt ist würde ich die nicht empfehlen. Wenn du was flashen willst, nimm die Russische.

hallo,

wollte gerade die l[1 part] GT-I9100LKA_LUX _I9100XWLP4_I9100LUXLP1_I9100XXLPS_I9100XWLP4 aufspielen.
schaut alles gut. es kommt die boot melodie bleibt dann aber bei der boot animation mit dem S hängen.

hat jemand eine idee??

Moin!

Also eigentlich wollte ich auf die DBT warten, aber ich habe ein gutes Angebot für mein S2 bekommen.

Der Käufer will aber (wegen Bezahlen im Play Store), dann doch wieder das T-Mobile Deutschland Branding haben. Ich hatte ihn dann jetzt (dummerweise) versprochen, dass er dann der Gerät mit ICS bekommt.

Kann mir jemand kurz eine PN schreiben, habe da einige Fragen bezüglich des Updates von 2.3.6 DBT auf ICS DTM (Flash Vorgang, Vorbereitung meiner Daten etc.) und will mit meinem Noob-Geschwätz hier den Thread nicht ganz zu müllen.

TheCritter schrieb:
Ja, da diese FW relativ alt
...was aber nicht bedeutet, dass der T-Mobile Build deswegen schlechter als die russiche Version ist (denn auch die hat gewaltige Macken^^ - siehe Thread) . :unsure:

@ jaqueski . "Facrory Hard Reset" via Code, siehe Suchfunktion ;)