[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@STaaFF7o:

ursprünglich sollte das Flaggschiff Iphone Nutzer locken, :) warum Samsung jetzt die Politik ändert, ist mir auch etwas unverständlich, wie du es bereits
genannt hast, wird die aktuelle Politik Samsung einige Kunden kosten.

Allerdings ist aktuell, das nächst bessere Handy, vermutlich das Nexus, aber das ist auch wieder aus dem Hause Samsung (Hardware), also alles
Geldmacherei, obwohl die es gar nicht notwendig haben. :p

MFG

Android-FanX79 schrieb:
Allerdings ist aktuell, das nächst bessere Handy, vermutlich das Nexus, aber das ist auch wieder aus dem Hause Samsung (Hardware), also alles
Geldmacherei, obwohl die es gar nicht notwendig haben. :p

MFG

Und seit wann haben Konzerne das Geldmachen nicht mehr nötig? ;)

Google wird bei ICS ziemlich viel am Grundgerüst von Android geändert haben da sie ja Smartphones und Tablets zusammen gelegt haben.
Da kann es durchaus sein das ganze Treiber neu entwickelt werden müssen für das S2.
Schaut euch mal das Motorola Atrix an, dann wisst ihr was schlechte Updatepolitik ist ;)

Back to topic:
Wie verhält sich der Touchscreen und das Scrollen bei der Stock Rom?
Unter Pure ICS und AOKP war ich damit alles andere als zufrieden. Grundsätzlich sagt mir ICS aber sehr zu.

Lg SouLLesS

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
realistisch bleiben jungs. samsung verliert keine 0.1% kunden dadurch. denn es interessiert kaum jemanden.
davon abgesehen, dass es aktuell nur samsung und iphone gibt. sprich, wo wollen die kunden hin? zum nexus? tja, so oder so verdient doch samsung? selbst am iphone verdient samsung mit.

also, locker bleiben. ics interessiert nen kleinen teil. und davon wandert kaum jemand wegen vermeintlich schlechter updatepolitik ab ;)
wer das tut, sorry, der ist selbst schuld. soll er halt ein custom nehmen.

Gibt es eigentlich ein Custom Rom das pures ICS ist und keinen Beta status hat? Sozusagen die Sourcen von Samsung nimmt?

Danke Flash

Flash01 schrieb:
Gibt es eigentlich ein Custom Rom das pures ICS ist und keinen Beta status hat? Sozusagen die Sourcen von Samsung nimmt?

Danke Flash

Ja Cyanogen Mod, Android Open Kang Projekt was auf Cyanogen basiert und Miui. Das sind zumindest die bekanntesten :). Haben aber momentan alle noch mehr oder weniger den Betastatus und es funktioniert noch nicht alles.

Lg SouLLesS

Nachtag:
Hab dich vielleicht falsch verstanden. Sourcen von Samsung können nicht Pures Android sein zumal Samsung die Sourcen für Ihre Software (Touchwiz usw.) nicht öffnen wird. ;)
Du meinst wahrscheinlich die Sourcen von Google oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash01 schrieb:
Doch jeder Handyhersteller der Android verwendet muss seine eigenen Sourcen veröffentlichen.

Siehe:
ICS Kernel-Code für das Galaxy S2 veröffentlicht | Android Magazin

Falsch, ich hab ja extra dazu geschrieben das Samsung die Sourcen für Ihre Software nicht öffnen wird und auch nicht muss.

Differenziere bitte zwischen Android und Samsung eigene entwicklungen.

Ausserdem ging es um die Rom und nicht den Kernel. Da Samsung Treiber sehr wahrscheinlich viel Code von Android enthält ist es klar das dem so sein muss. Aber auch hier gilt, wenn Eigenentwicklungen dabei sind muss Samsung gar nichts.

Nochmal ein Nachtrag:
Das gilt natürlich nur für die Teile die unter der GPL laufen...

Lg SouLLesS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ok, dann hab ich da was falsch verstanden

Flash01 schrieb:
Was sagt ihr zu dem Rom?
Samsung Galaxy S2 - Pure ICS v7.1 [ICS][4.0.3][I9100DXLP7][ICS-UI] [Rom]
Sieht aus als wäre das das originale nur ganz verändert.

Da schau am besten mal in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-09-06-12-xwlpg-pure-ics-v7-5.205384.html
Aber von angepassten Stock Roms gibt es mittlerweile eine Menge. Einfach mal Custom Rom Sektion durchschauen.

Wie ich bereits weiter oben schon gefragt habe. Ich war damit nicht zufrieden darum würde mich immer noch sehr stark interessieren ob das Problem bei Stock auch besteht.

Lg SouLLesS

Hab pure drauf und bin voll zufrieden. Man sollte aber genau den thread dazu bei xda lesen.

SouLLesS schrieb:
Da schau am besten mal in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-09-06-12-xwlpg-pure-ics-v7-5.205384.html
Aber von angepassten Stock Roms gibt es mittlerweile eine Menge. Einfach mal Custom Rom Sektion durchschauen.

Wie ich bereits weiter oben schon gefragt habe. Ich war damit nicht zufrieden darum würde mich immer noch sehr stark interessieren ob das Problem bei Stock auch besteht.

Lg SouLLesS

Lässt sich nicht installieren bei mir
Habe lpq stock drauf

Habe gehört, das sich die DBT Version von ICS 4.0.x auf unbestimmte Zeit verzögern wird.

:D:D

Ich habe gehört das DBT ab Montag verfügbar sein soll.
Allerdings nicht die 4.0.3 sondern direkt 4.0.4.

Jo kleiner Tipp aus der Bild.

SouLLesS schrieb:
Wie verhält sich der Touchscreen und das Scrollen bei der Stock Rom?
Unter Pure ICS und AOKP war ich damit alles andere als zufrieden. Grundsätzlich sagt mir ICS aber sehr zu.

Lg SouLLesS

Kann mir darauf echt keiner eine Antwort geben?

Lg SouLLesS

Was für eine Antwort stellst du dir vor? Das Empfinden bzgl. 'flüssigem Scrollen' ist doch in höchstem Maße sehr subjektiv. Der eine ist völlig zufrieden, der andere total genervt. Zudem können da durchaus auch noch irgendwelche Einflüsse von Kernel und/oder Apps reinspielen.

Aber wenn's dir hilft, ich bin mit Stock-LPQ absolut zufrieden. Ist das beste ROM, das ich bisher auf dem S II hatte.

Ciao
Toscha

Hallo

ich hab die ICS 4.0.3 seit dems released ist aufm sds2 oben, hab die aus der ersten seite von Try4Ce's post
ich bin mir nicht sicher ob auch andere diese probleme haben, aber bei 78 seiten kann man lange suchen . . .

bei mir ist das so dass das gerät manchmal unnormal warm wird (so rund um die kamera), wlan lässt sich manchmal nicht einschalten und das handy bleibt dann nach kruze zeit stecken (und wird ebenfalls unanagenehm warm)

ich weiss nicht ob andere auch solche probleme haben, jedoch wollte ich wissen obs vl bugfixes gibts oder gar ne neuere firmware version die diese probleme nicht beinhaltet