[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich versteh den ganzen Hype nicht. Gut, TW ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt zahllose Launcher und da dürfte für jeden was dabei sein. Einen Mehrwert am nackten Android sehe ich jedenfalls nicht. Optisch will ich mal gar nicht erst anfangen und der "bessere" Funktionsumfang ist auch nicht der Rede wert. Oft haben die Hersteller eher noch nette Extras eingebaut. Ich nutze die LPQ mit dem ADW Ex und wenn ich ein Nexus hätte, wäre es wohl auch der ADW Ex... :tongue:

• Danke
Reaktionen: Steili, maxhux, myreality und eine weitere Person
integ81 schrieb:
alles komplett deutsch inklusive Wörterbuch, Umlaute etc. kannste bedenkenlos zugreifen.

Weil du irgendwann geschrieben hast, dass Fehler vorhanden sind (Interner Speichergerät und das mit dem Bindestrich usw.)?????

Ist das so oder passt jetzt alles?

Also ich hab mir die Pure ICS geflasht und bin vollkommen zufrieden.

Schmücker;2936264 schrieb:

Bin mittlerweile auch mit ICS zufrieden.

Ist zwar nicht die grafische/technische Offenbarung gegenüber GB, aber sehr flüssig.

Jetzt brauch ich die Stock - ICS nur noch in blau, falls es sowas gibt ???

Danke obicom :thumbsup:

Schmücker;2936264 schrieb:

Welches Image nutzt du bitte?
Würd auch gern eine reines ICS reinftun auf mein S2

Ich glaube nicht mehr daran das ich je wieder gingerbread installieren werde,es sei denn ein garantie fall:D
Das ding lauft gut,und es wird tag zu tag noch besser. Aktuelle rom turkbey ics v2 :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo zusammen,
bei mir läuft die LPQ auch spitze seit Tag 1. Nur ein "Problem" habe ich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ev. mein Fehler ist.
Vorher hatte ich die 2.3.6 XLA oder so auf meinem GSII. Dort hatte ich USB Debugging an und wenn ich das Handy per USB verbunden habe, konnte ich in der Statusleiste auf USB klicken und direkt den Massenspeicher Modus aktivieren. Jetzt geht das so nicht mehr. Ist viel umständlicher. USB Debugging ist an. Handy wird verbunden. Dann klicke ich drauf und es kommt eine Meldung, die mir sagt, ich muss Debugging abschalten. Dann will ich den Speicher verbinden und muss erst nochmal das Kabel abziehen. Dann nochmal klicken, Kabel verbinden und dann geht das erst mit dem Massenspeicher. Das nervt etwas. Weiß aber nicht ob es hier eine Lösung gibt.
Kann das am Kernel liegen? Habe ganz am Anfang einen CF-Root Kernel geflasht. Welchen sollte man denn verwenden?
Vielen Dank!!!

Nö das eine Änderung von ICS.
es gibt da eine App die den Massenspeicher direkt klar macht.
USB Mass Storage heißt das teil, weiß aber nicht mehr aus welchen thread ich sie hab.

Danke euch beiden. Habe jetzt das installiert "USB Fix für ICS RoMs".
Geht eigentlich gut. Programm installieren und dann doch etwas einfacher den Massenspeicher verbinden. Mir reicht es erst mal...

Schon lustig: da sind noch nicht alle Prov-Versionen von ICS 4.0.3 ausgerollt, da bringt Goggle schon Version ICS 4.04 für das Nexus S, das Motorola Xoom Wi-Fi (US-Version) und das Galaxy Nexus heraus.

@Drielander:

da stimme ich dir zu, :) Die aktuelle Update Politik ist für mich auch nicht zufriedenstellend.
Interessant, ist dazu vielleicht dieser Beitrag. ;)

Android und die Update-Politik (Kommentar) » mobiFlip.de

Ist mehr Samsung verantwortlich, das Nexus soll sich ja schließlich noch gut Verkaufen. :rolleyes2:

Gruß

mir ist es aber lieber, dass google alle 2 wochen eine verbesserte version rausbringt, als alle 2 jahre. wenn die hersteller so langsam sind, kann ja google nix dafür und die tun wenigstens kontinuirlich etwas an android.

Unglaublicher Datenverbrauch des Stock Mail Programmes!!!!! Laut Datennutzung hat mein Mailprogramm in der letzten Woche 1,7 GB über UMTS und über 10 GB über WLAN verbraucht?????

Gesynct wird ein exchange und 2 Pops aber normale nutzung und Mails. exchange hab ich zwar öfters neu eingerichtet inkl. kalender und Kontakte sync, aber fast 12 GB?

Hat das Phänomen sonst noch wer?
Hat jemand eine Erklärung?
Bug?

LG Paul

557fd07d-87b0-3e60.jpg

557fd07d-87c9-cf66.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ich glaube du kannst dir die Antwort doch wohl am besten geben,nur du weißt wie hoc deine Nutzung ist,kommt das nicht annähernd da dran ist es wohl ein bug.

gruß

Android-FanX79 schrieb:
@Drielander:

da stimme ich dir zu, :) Die aktuelle Update Politik ist für mich auch nicht zufriedenstellend.
Interessant, ist dazu vielleicht dieser Beitrag. ;)

Android und die Update-Politik (Kommentar) » mobiFlip.de

Ist mehr Samsung verantwortlich, das Nexus soll sich ja schließlich noch gut Verkaufen. :rolleyes2:

Gruß

ich finde das das S2 immer noch das Flagschiff von Samsung ist und da kann man eigentlich mehr erwarten was updates angeht,sollte das so weitergehen werde ich mir 2x überlegen ob ich mir das S3 überhaupt hole.

gruß