[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weiss jemand ob das zukünftig irgendwann in den builds mit drin sein wird? Also die Bootani.

@jemus - Das Symbol ist standardmäßig da und da scheint's auch keine Option zum deaktivieren zu geben. Mich stört's eigentlich nicht, ist aber echt unnötig.

Geht mir auch am Keks, ich warte und hoffe auf JKay.

Huhu Eine frage !! Und zwar ist mir jetzt aufgefallen dass wenn ich eine nachricht schreibe ( Ich schreibe mit XT-9 glaub ich heißt des ), dass es nicht automatisch meine Wörter speichert und ich sie Manuell im menü hinzufügen muss.. Ist es bei euch auch so oder gibt es da irgendeine einstellung ?

Kann mir mal bitte einer das Passwort für den Kernel_I9100XXLPQ.7z nennen.

Vielen Dank.

Lg SouLLesS

jemand schon erfahrung mit der neuen xwlp2 ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

SouLLesS schrieb:
Kann mir mal bitte einer das Passwort für den Kernel_I9100XXLPQ.7z nennen.

...vermutlich: intratech@XDA

MfG
Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html

Schönen guten Tag,

ich lese hier die ganze zeit von Polen, ist das System danach trotzdem auf deutsch oder wie ist das ?
Lohnt es sich auf die originale für Deutschland zu warten ?

Im Moment habe ich folgende Version.

4.03
Basisband:
I9100XXLPH
Kernel-Version
3.0.15-9100XXLPH-CL118559
se.infra@SEI-45 #3
Buildnummer:
IML74K.XXLPH

Ich würde jetzt gerne die offizielle 4.03 flashen, wie gehe ich da am besten vor, damit ich eine 100% saubere Installation habe (würde vorher alle Bilder Musik usw. auf den PC kopieren und danach zurück spielen)

Und wie gesagt, was für Vorteile hätte man, wenn man auf die Version für Deutschland wartet.

Kann man nach der Installation auch wieder Updates über Kies bekommen ?

mfg

GoZ

UpLGoZ schrieb:
Und wie gesagt, was für Vorteile hätte man, wenn man auf die Version für Deutschland wartet.

Kann man nach der Installation auch wieder Updates über Kies bekommen ?

mfg

GoZ

vorteile zu warten: updates per kies
das beantwortet wohl auch die 2te frage ;)

Er sprach von Vorteilen! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

antisocial schrieb:
Er sprach von Vorteilen! :D

Vielleicht ein neueres Build, in dem vielleicht auch Bugs gefixt wurden?

Ach, wem will ich was vormachen.. x)

Vorteile und Kies in einem Satz ?

Eine " gewagte " These :flapper:

• Danke
Reaktionen: bugz, j1gga84 und maxhux
Ok also kann ich genauso gut diese Version nehmen ja ?

Und dann halt die andere Frage, wie kann ich am besten eine komplett saubere neue Installation machen ?

Erst mal alle Wichtigen Daten (Videos, Bilder, Musik) auf den PC kopieren und wie gehe ich dann weiter vor ? Gibt es dafür ein spezielles Programm mit dem mal alles auf dem Handy löschen kann oder eine Funktion bei ODIN die das für mich macht ?

Und auf was muss ich dabei achten ?

mfg

GoZ

Dafür brauchst du eine 3-teilige F/W. Die gibt es AFAIK aber von den offiziellen Versionen noch nicht; zumindest ist eine solche Information bei mir nicht angekommen. Die Beta-Versionen waren aber 3-teilig, so dass sich empfehlen würde, erst so eine zu installieren und gleich danach die aktuelle LPQ.

Die genannten Daten kannst du auch auf die externe SD-Karte speichern, der passiert nichts. Nicht einmal die interne wird gelöscht durch's Flashen, aber ein bisschen Vorsicht schadet sicher nicht.
Wichtiger wären mir die Kontakte. Die exportiere ich immer aus 'Kontakte' auf die SD-Karte und importiere sie nach dem Flashen dann wieder.

Ciao
Toscha

Ah gut danke, dann passt das ja schon.
Habe ja eine 3teilige 4.03 letztens erst installiert.
Dann werde ich jetzt wohl mal die neue drauf packen, mal gucken was das wird :D

Hat zufällig jemand einen Dual SIM Adapter in Verwendung? Ich habe den MagicSIM no cut in der aktuellen Version, der hat unter 2.3.6 (KL1) reibungslos funktioniert, mit ICS klappts hint und vorn nicht. Jetzt möchte ich mal feststellen, ob es am Omega-ROM liegt, das ich verwende, oder an ICS generell.

Da mich dieses ganze 4.0 hin und her langsam kirre macht, hab ich vor n paar Tagen mal beim Samsung Support angerufen. Nicht allzu lang her, vor 2-3 Tagen.
Die Dame vom Support konnt mir nicht viel erzählen, Samsung wartet wohl auf genauere Details von.. Samsung. Das südkoreanische Mutterschiff war wohl damit gemeint.

Wenigstens konnte man an der Support Front die DBT April-Gerüchte auch nicht wirklich bestätigen, insgesamt herrscht also perverse Unwissenheit bei den deutschen Samsungies.

Och menno :(

Ich hätte da mal eine Frage:

Bei Samfirmware sind alle "Open Europe" Versionen OXA-Versionen. Genauso wie die jetztige polnische auch eine OXA ist. Heist das, dass die polnische und die Open Europe ein und die selbe Version sind?

Gibt es jetzt mit der polnischen OXALPQ irgendwelche Einschränkungen, was die deutsche Sprache angeht? Gehen beim Schreiben die Umlaute ÄÖU usw.??? Und ist ein deutsches Wörterbuch integriert? Wie sind die Menübezeichungen so? Alle in normalen deutsch?

Wäre nett, wenn mir jemand berichten könnte. In diesem Forum gibt es nämlich einige Widersprüche, was diese Themen angeht :)

alles komplett deutsch inklusive Wörterbuch, Umlaute etc. kannste bedenkenlos zugreifen.

also ich hab das s2 jetzt verkauft und morgen kommt mein nexus an

ich finde samsung macht mit der eigenen oberfläche alles kaputt
naja ab jetzt nurnoch das echte android :D