[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adonay schrieb:
Problem ist das du im recovery von ICS nicht wirklich wipen kannst das is ja nur nen factory reset...

Hat bei mir aber auch gereicht!

Ich hatte die einteilige LPQ zuerst auch (den Mutigen gehört ja schließlich die Welt... ;) ) einfach so über die KK5 installiert und das System war elendig träge, die Apps stürzten immer ab, etc...

Es war eine Qual!

Also ein Wipe (unter ICS) gemacht, die einteilige LPQ noch mal komplett neu installiert, den Root-Kernel LP7 von Chainfire direkt hinterhergeschoben und seither läut das SII einwandfrei!

Alles läuft stabil (bis auf SetCPU) und flüssig!

von I9100XXKI4 kann ich doch wohl auch ohne den umweg über eine ICS beta auf die LPQ aus Polen flashen oder?
Und gibt es tatsächlich keine dreiteilige?.. hab so ziemlich den ganzen thread gelesen aber ich meine sowohl hier als auch bei samfirmwares gibts nur eine einteilige version?

Hey ich bin auch ganz zufrieden damit !! Akku ist der Hammer..
Bloß was mir aufgefallen ist.. Könnt ihr die task leiste auch runterziehen während ihr im lockscreen seid ? ist das normal .. ich mein bei Gingerbread war das nicht ?

Ja ist bei ICS so

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ChaoZz
Habe gestern mit Fullwipe den zweiten Versuch gemacht. Scheint auch ganz gut zu laufen. Dass mein Akku nun besser läuft, konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich hatte bisher juice defender pro im Einsatz, heute hat sich das Telefon zweimal nicht wieder aufwecken lassen. Mist

Kann das an juice defender liegen? Habe es jetzt mal ausgemacht. Braucht man denn solche Tools noch unter ICS?

War bei meinem desire jedoch Pflicht für die Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

JD ist eigentlich nicht nötig. Ics ist alleine schon super und wird von jedoch evt gestört. Je ist sicherlich auch nicht an ics angepasst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

so danke an die super hilfen hier...

Hab einfach Fullwipe gemacht und danach wieder ICS LPQ geflasht und alle apps neu installiert....
jetzt läuft das ICS ohne ruckler und abstürze bisher...

bisher habe ich noch das problem, dass wenn ich auf die nachrichten app (sms) klicke nur die meldung erscheint "Die Aktivität kann nicht gestartet werden" auch nach rebooten passiert da nichts weiter
hat jmd eine idee?

Edit: bin grad auf des rätsels lösung gestossen.. musste nur nochmale eine neue verknüpfung erstellen .. diese funktioniert nun

wieso kommt die news von der uk firmware heut mittag? die gibts schon seit gestern morgen.....

Nur mal neu dumme frage habe auch nicht weiter gesucht
Uk Firmware ist genau ???

???
UK = United Kingdom = Grossbritannien = England & Co

Moin,
eigendlich läuft mein ICS "Open Europe XXLPQ" perfekt (Apex Launcher)!
Ich habe als Kernel noch den CF-Root 5.3
Keine Abstürze, Akkuverbrauch ist gut und unter Vollbelsatung muckt das System nicht.
NUR... fällt mir auf das wenn ich mein Galaxy eine Zeit lang unbenutzt lasse und dann Anwendungen öffne passiert das mit Verzögerung. 1-2 Seks dauert es bis die Anwendung aktiv wird. Auch das Scrollen (Würfel) geschieht mit leichter Verzögerung.
Ich habe ICS installiert nachdem ich einen Fullwipe gemacht hatte.
Weiss jemand an was es liegen könnte?

Edit:
Fehler gefunden. Apex Lauchner war/ist die Ursache.
Neuinstallation und das "Verzögerungsproblem" war behoben.

Zuletzt bearbeitet:
HaPe1968 schrieb:
JD ist eigentlich nicht nötig. Ics ist alleine schon super und wird von jedoch evt gestört. Je ist sicherlich auch nicht an ics angepasst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Naja heute früh vom Netz, jetzt bei unter 80% Akku. Gibt es noch andere akkuschonende Einstellungen unter ICS?

also JD soll man ja nicht benutzen.

aber 20% in was, 4h? da hast du entweder viel gearbeitet oder da läuft ein programm bei dir durch. schau doch einfach mal, wer der hauptverbraucher ist im normalen anwendungen - akkuverbrauch

officiallyme schrieb:
also JD soll man ja nicht benutzen.

aber 20% in was, 4h? da hast du entweder viel gearbeitet oder da läuft ein programm bei dir durch. schau doch einfach mal, wer der hauptverbraucher ist im normalen anwendungen - akkuverbrauch

Empfehlung für ne App? Zur Kontrolle?

wieso immer so viele apps :D

ne, einfach in einstellungen - anwendungen - akkuverbrauch nachschauen, ob da wer auffällt. wenn da wirklich niemand drin ist, dann würd ich mal meine apps durchschauen, welche sich automatisch updaten. email, facebook etc.
ausserdem hintergrund-daten abschalten.

und dann mal einfach 4h liegen lassen ohne benutzen und schauen, ob es dann nicht bei den normalen 0.5-1%/h bleibt

apps erst, wenn der gesunde menschenverstand scheitert :D

officiallyme schrieb:
wieso immer so viele apps :D

ne, einfach in einstellungen - anwendungen - akkuverbrauch nachschauen, ob da wer auffällt. wenn da wirklich niemand drin ist, dann würd ich mal meine apps durchschauen, welche sich automatisch updaten. email, facebook etc.
ausserdem hintergrund-daten abschalten.

und dann mal einfach 4h liegen lassen ohne benutzen und schauen, ob es dann nicht bei den normalen 0.5-1%/h bleibt

apps erst, wenn der gesunde menschenverstand scheitert :D

https://www.dropbox.com/sh/u9no094b0parza5/7zsMEI-lwZ/Screenshot_2012-03-22-11-30-37.png

https://www.dropbox.com/sh/94fgakvcmwm12gc/1RmaCcd6Ks/Screenshot_2012-03-22-11-37-24.png

Screenshot_2012-03-22-11-30-37.png

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du dort auf anzeige klickst, wie lang war die an?
weil an sich sieht das gut aus, falls du facebook und k9 benutzt hast. falls die beide nicht aktiv benutzt hast, dann dort noch die automatischen abfragen abschalten.

aber sieht schwer danach aus als hättest du halt den bildschirm viel angehabt.

und der akku hält etwa 6h laufendes display

officiallyme schrieb:
und wenn du dort auf anzeige klickst, wie lang war die an?
weil an sich sieht das gut aus, falls du facebook und k9 benutzt hast. falls die beide nicht aktiv benutzt hast, dann dort noch die automatischen abfragen abschalten.

aber sieht schwer danach aus als hättest du halt den bildschirm viel angehabt.

und der akku hält etwa 6h laufendes display

je nach Bildschirmhelligkeit und mit dem Standard-Akku können es auch max 3h Display das Optimum sein.

sagt mal habt ihr auch sobald ihr die Tastatur nutzt/öffnet oben in der Statusleiste dieses Tastatur Symbol? Wenn man das auswählt kann man ja die eingabetastatur ändern.. aber wisst ihr ob man das Symbol auch deaktivieren kann? mich stört das eher;)