[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe mit der 4.0.3 ein klitzekleines Problem...

Eigentlich bin ich fast begeistert, es läuft soweit alles gut, nur, ich kann keine SMS verschicken!

Gerne würde ich den Doppelversand hinnehmen, aber bei mir geht gar nix raus...

Ich habe zu heute den Provider gewechselt und wenn ich nun versuche über *#*#4636#*#* in die Telephoninfo zu gelangen, um dort die Kurzmittelungszentralnummer (SMSC) zu hinterlegen, dann sieht das irgendwie komisch aus...

Zwar kann ich die Nummer eingeben, aber dann habe ich zwei Button mit "Aktualisieren" daneben...

Drücke ich den linken Button "Aktualisieren", dann bekomme ich die Meldung "update error", drücke ich den rechten Button "Aktualisieren", dann ist das komplett fürn Arsch, denn dann verschwindet die kunstvoll erfasste Zentralnummer und wird durch ein WC (Doppel-Null) ersetzt... ;)

So, ich bin zwar kein SMS-Junkie, aber ab und zu muss auch ich mal eine SMS verschicken und das ist jetzt nicht so schön...

Wie bekomme ich diese doofe SMS-Zentralnummer hinterlegt und die SMS wieder zum Laufen?!

Danke schon mal für Eure Hilfe im voraus.

Bye,

Dirk

hab noch nie ne zentralnummer hinterlegen müssen. wird normal ganz automatisch gemacht nach einlegen der sim karte.
manchmal kann man sich vom anbieter auch einrichtungs-sms senden lassen. weiss natürlich nicht, ob du überhaupt empfangen kannst?

So... nun das dritte Mal und diesmal mit Fullwipe.
Nächster Bug: "xxx" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101).

Wenn man danach googelt, dann heißt es man solle den Cache von Play leeren oder den Account löschen und wieder hinzufügen... aber das geht alles nicht bzw. hat nur einmal funktioniert und danach kamen wieder Updates und jetzt funktionieren diese Lösungswege nicht mehr.... Wisst ihr noch was, nur Frust dieses ICS!

also ich habe als letztes 2.3.6 geflasht I9100XXKI4 aber da mich ICS schon sehr reizt möchte ich das nun auch flashen
zuletzt hatte mir KIES nach oder während diverser Versuche es neu zu installieren Windows zerlegt:D
nun habe ich alles neu aufgesetzt und will KIES ungern wieder installieren;)
da es bei mir aber etwas her ist wollte ich nur sichergehen: reicht ODIN dann zu flashen aus? oder muss ich KIES installieren, damit die notwendigen treiber fürs handy auf dem pc vorhanden sind?

ja du brauchst zumindest für die Gerätetreiber Kies. ;-)

ach das ist ja klasse:D
und gibts die sonst nirgendwo anders zu laden?
wahrscheinlich nicht woll?

musst mal googln.. Vielleicht gibts die Treiber auch irgendwo zum download. hab ich bisher noch nicht nach gesucht, da Kies der einfachere Weg war :thumbup:

officiallyme schrieb:
hab noch nie ne zentralnummer hinterlegen müssen. wird normal ganz automatisch gemacht nach einlegen der sim karte.
manchmal kann man sich vom anbieter auch einrichtungs-sms senden lassen. weiss natürlich nicht, ob du überhaupt empfangen kannst?

Mein Anbieter hat das Galaxy SII leider nicht für diesen Service freigeschaltet, da gibt es keine Einrichtungs-SMS (und ich nehme mal an, dass ich die auch nicht hätte empfangen können)...

Aber ich konnte das Problem nun mit einem alten htc Desire lösen...

Dort konnte ich nämlich wie beschrieben die Nummer hinterlegen und das wird dann wohl auf der SIM-Karte gespeichert...

Wie dem auch sei, nun kann ich auch wieder SMS versenden, jetzt stört natürlich der Doppelsende-Bug kolossal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
integ81 schrieb:
musst mal googln.. Vielleicht gibts die Treiber auch irgendwo zum download. hab ich bisher noch nicht nach gesucht, da Kies der einfachere Weg war :thumbup:

Auf samfirmware.com kann man nicht nur die Firmware und Odin bekommen, da werden auch USB-Treiber angeboten...

danke schonmal für den tipp! hab die treiber jetzt dort geladen und hoffe ich lad mir grad die die polnische LPQ in drei teilen.. denn der download dauert noch und ich hab bisher immer nur 3teilige FWs geflasht;)
und dann einfach daten sichern, den pc vorbereiten sprich treiber installieren dateien in odin einbinden, factory reset und fullwipe machen (scheint mir mal nötig und hab ich bisher nie gemacht), dann die FW flashen, und dann mitm CF kernel rooten und fertig ists?!
sollte dann nach fullwipe (wie ich den thread verfolgt habe) keine probleme mehr mit alten GB elementen geben oder?

TreKronor schrieb:
Auf samfirmware.com kann man nicht nur die Firmware und Odin bekommen, da werden auch USB-Treiber angeboten...

Bekommt man alles auch hier auf https://www.android-hilfe.de, ohne sich nochmals anmelden zu müssen
rolleyes.gif

Samsung Kies USB Treiber, v2.2.0.12014_18_7: http://www.uploading.to/pclojbqciv9g

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also ich hab mir das ICS auf mein SGII drauf gezogen ohne Fullwipe. Nur jetzt häufen sich bei mir Probleme mit Apps, z.b. wenn ich den Task-Manager nutze und denn schließe geht bei mir das Ziffernblock auf...

Nun wollte ich mein SII komplett neu machen. Nur weiss ich nicht wie es am besten ist. Kann ich jetzt ne Fullwipe machen und dann wieder ICS drauf oder erst downgrade auf Android 2.3.6 dann Fullwipe (weil lt. Anleitung von Mcees nur für 2.3.x der Fullwipe gedacht ist) und danach erst ICS drauf ziehen.

Wenn ja kann man ohne probleme downgraden? hab das bisher nicht gemacht...

Fullwipe > ausschalten > download-modus > flashen (> evtl. noch sd formatieren)

so hab ich es gemacht und no trouble...

Adonay schrieb:
Fullwipe > ausschalten > download-modus > flashen (> evtl. noch sd formatieren)

so hab ich es gemacht und no trouble...

also kann man das auch ohne probs machen wenn man schon ICS drauf hat ... einfach fullwipe danach wieder ICS neu drauf machen!

ist es denn normal das man Probs mit dem mobilen Internet hat unter ICS
hab den Vodafone vertrag

Endlich tegrak-Update raus...Mal schauen, ob man mit UV und OC auf bessere Akku-Werte kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

neo281979 schrieb:
also kann man das auch ohne probs machen wenn man schon ICS drauf hat ... einfach fullwipe danach wieder ICS neu drauf machen!

ist es denn normal das man Probs mit dem mobilen Internet hat unter ICS
hab den Vodafone vertrag

Problem ist das du im recovery von ICS nicht wirklich wipen kannst das is ja nur nen factory reset...

Mobiles Internet keine Probleme wenn man mal davon absieht das ich eplus habe xD

Adonay schrieb:
Problem ist das du im recovery von ICS nicht wirklich wipen kannst das is ja nur nen factory reset...

Mobiles Internet keine Probleme wenn man mal davon absieht das ich eplus habe xD

okay danke für die hilfe...

hab da noch ne frage ich nutze den Apex launcher...irgendwie spinnt da was bei mir. Wenn ich das Ziffernblock anmache und danach task manager (Samsung) nutze also ram aufräume und rausgehe landet der wieder beim ziffernblock...das ist doch nicht normal!

neo281979 schrieb:
okay danke für die hilfe...

hab da noch ne frage ich nutze den Apex launcher...irgendwie spinnt da was bei mir. Wenn ich das Ziffernblock anmache und danach task manager (Samsung) nutze also ram aufräume und rausgehe landet der wieder beim ziffernblock...das ist doch nicht normal!

Wenn Du den RAM aufräumst, dann werden entsprechend auch laufende Apps (darunter Apex ;o) ) beendet. Es wird dann Standardmäßig (warum auch immer) die Telefon-App gestartet.
Aber mal im Ernst: Wofür räumt man den RAM auf? Der RAM ist dafür da, dass sich Apps einnisten können ;o)

Was für ein Problem hat nur die Menschheit mit dem Ram. :D

Da geben die Leute ein Haufen Geld für Hardware aus und wollen es dann nicht nutzen. Was ich vermisse ist eigentlich nur noch die Frage wie man ein Kern vom Prozessor zwecks akku sparen abschalten kann.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, asanebit, maxhux und eine weitere Person
Yo, aber das Ab- und Zuschalten des Kerns kostet dann wieder zuviel Strom :lol: