[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mir jemand den link zur dreiteiligen fw bitte posten.

habe bei meinem kumpel die einteilige geflasht und jetzt wird seine sim nicht erkannt.. darüberhinaus habe ich keinen lockscreen und wenn ich den ausschaltknopf etwas länger drücke geht das handy sofort aus ohne mir eine auswahl zu geben ob ich neustarten will etc.

bei einem anderen kumpel hat alles funktioniert, kanns mir nicht erklären, wollte es jetzt mit der dreiteiligen versuchen aber finde den link nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

als "Erfahrener Benutzer" kannst Du doch bitte die SuFu benutzen ?

Zudem: welche der vielen dreiteiligen Firmwares meinst Du denn bitte ?
Da Du es bis zum Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 Forum geschafft hast, bekommst Du den Rest doch auch noch gebacken ? :D

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Ich wollte die aktuelle 4.0.3 als dreiteilige fw. Hatte den link vor paar tagen irgendwo gesehen und finde ihn nicht mehr. Die sufu hilft mir da ni ht weiter

Guten morgen,
kann mir einer sagen, was ständig meinen Standort abfragt? Alle 30 Sekunden blinkt das GPS Zeichen und wenn ich im Keller bin, dann sagt er mit Geolocation nicht verfügbar...

Weiß einer was? Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

wolfia schrieb:
Also ich habe einen Fullwipe gemacht, Batterie Widgets habe ich keine benutzt. Trotzdem ist meine Akku Laufzeit grottig. Habe heute nach dem es wieder ausgeschaltet hat aufgeladen weil ich dann weg musste hab ich es abgezogen um 19.10 mit ca. 68%. Habe nur ein kurzes Telefonat geführt max. 1 Minute und ein Bild gemacht sonst nix. Jetzt um 0.00 Uhr 40%, ein Wahnsinn. Habe auch schon gestern bei 100% die Battery States gelöscht und dann nochmal geladen keine Besserung.

irgendwas zieht bei dir mächtig Strom, wenn ich das Telefon nur liegen lasse 5 Stunden hab ich wenn überhaupt 5 % verloren. Lade dir mal Battery stats runter und überprüfe mal ob irgendwas den Deepsleep verhindert. Vielleicht nutzt du irgend ne app die ständig wakelocks verursacht.. :confused2:

bugz schrieb:
Guten morgen,
kann mir einer sagen, was ständig meinen Standort abfragt? Alle 30 Sekunden blinkt das GPS Zeichen und wenn ich im Keller bin, dann sagt er mit Geolocation nicht verfügbar...

Weiß einer was? Danke.

Was erwartest Du im Keller? Vielleicht solltest Du, so wie alle anderen auch, GPS in Innenräumen einfach ausschalten?
Wenn Du beim Einrichten Google erlaubt hast Deinen Standort abzufragen, und/oder GPS aktivierst, sucht es permanent nach dem Satellitensignal. Also nur aktivieren, wenn es auch benötigt wird! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich es ständig aus und an schalten, musste ich doch bei der 2.3.5 auch nicht und da hat mein Akku doppelt solange gehalten! Natürlich habe ich Google erlaubt meinen Standort abzufragen, aber nicht jede 30 Sekunden....

Bei BatteryInfo steht auch dran 52% für (uTrack, Android-System, Software-Update, Factory Test, Service Mode, DSMLawmo, Bluetooth Test, System-UI, MTP-Anwendungen, Video-Editor Fehler). Im Großen und Ganzen haut mich das Update nicht vom Hocker!

Zuletzt bearbeitet:
Flash01 schrieb:
Ich hab auch keine full wipe gemacht. wie soll der gehen? bei mir ist das mit dem Akku auch so eine sache. hält nich länger sondern nur mehr 1 tag.
Gibt es eigentlich ein unverändertes Rom das rein Andoid 4 ist so wie beim Nexus fürs SGS2? das wär mir am liebsten.
Hab zwar den Apex oben, aber wenn ich den Ram leere ist auch der Launcher weg :-(

danke flash

das dein akku nicht so lange hält hat auch damit zu tun das du keinen Full Wipe machst,schau mal hier nach...............

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

Kann man die Kameratöne unter ICS nun ausschalten oder nicht ?

Wenn nicht, funzt das so wie unter GB, einfach die Soundfiles löschen ?

hallo zusammen, ich habe irgendwie mit ICS probleme was mein GSP-Signal angeht. Wenn ich unter Google-Maps Standort klicke kommt kein Signal gefunden. GPS ist an und sämtliche hacken gesetzt.
Sonst läuft ICS gut. Hab ohne Fullwpie ICS drauf gemacht. Kann es daran liegen?

neo281979 schrieb:
hallo zusammen, ich habe irgendwie mit ICS probleme was mein GSP-Signal angeht. Wenn ich unter Google-Maps Standort klicke kommt kein Signal gefunden. GPS ist an und sämtliche hacken gesetzt.
Sonst läuft ICS gut. Hab ohne Fullwpie ICS drauf gemacht. Kann es daran liegen?

hatte ich auch. nach nem reboot gings dann. kannst dir ja mal gps status ausm play store laden, da sieht man das am besten, wieviele satelliten gefunden wurden etc...

super danke für die schnelle antworten. Das reboot hat geholfen und nun klappt es. Kanns zwar nicht erklären aber gut so.

Aber in den letzten beiden tagen habe ich vermehrt auch probleme mit apps. Das die hängen bleiben und so. Der Schirm friert ein oder komplett schwarz.

Wie gesagt hab kein Fullwipe gemacht. Kann es daran liegen?

einige apps laufen auch noch net so rund unter ICS, evtl haste davon welche erwischt.

Leute.. wenn ihr keinen Fullwipe macht ist es kein Wunder das irgendwas nicht richtig funzt. Es können dann immer noch alte Dateien von Gingerbread drauf sein. Es wird nicht umsonst dringend empfohlen bei nem derartigen Versionssprung n komplett cleanes Gerät vor dem Flashen zu haben. Es gibt hier genug Leute wo die ICS perfekt läuft.. es kann ja nicht jedes Gerät soooo unterschiedlich sein das es diese ganzen Probleme bei einigen gibt und bei anderen nicht.. ;-)

integ81 schrieb:
.... Es gibt hier genug Leute wo die ICS perfekt läuft.. ....

Stimmt - und ohne jegliches Wischen wo auch immer, ausgehend von GB 2.3.6 (das aufgesetzt auf KI4-2.3.4 auch ohne Probleme lief!).

Egal, ob Du überall Wisch&Weg betätigst, wird es immer GB-Spuren geben. Schließlich hast Du ja eine GB-Version als Ausgangsbasis beim Update drauf. Oder hast Du Dein SGS2 total formatiert, so wie bei PC-Festplatten? Wohl eher nicht. ;)
Und wie klein darf denn ein Versionssprung sein, damit nicht gewischt werden müsste?
Wischen ist nicht das Allheilmittel bzw. eine Garantie für fehlerloses Arbeiten. Bei manchen Empfehlungen scheint es mir eher ein Trail&Error-Ratschlag, weil die wirkliche Ursache des jeweiligen Problems unklar ist.

Bevor ich allerdings von einer kostümierten ROM zu ICS 4.03 wechseln würde, gäbe es für mich erstmal unbedingt den Weg über Stock-KE7.

Ich hab Stock KE7 geflasht, dreiteilig mit Pit.
Dann nochmal auf DBT umgestellt.
Und dann ICS 4.0.3 drauf.
Root (Proper) drauf
Triangle Away
Apex Launcher

Keine Ahnung ob das ausreicht ?

Jedenfalls lüpt Alles, bis jetzt, nur Navigon Europe fehlt " Traffic Live ", was ich jedoch gekauft habe und unter GB noch da war.

Laut Navigon - Mail (nach meiner Anfrage) wird ICS noch nicht unterstützt und ein Release einer ICS - Version steht noch nicht fest !!!

(Nur falls Jmd. hier liest, der Navigon hat)

Bin geneigt, Drielander zuzustimmen, wenn man einfach nur upgraded, darf eigentlich nichts passieren. Klar, ist das Ausgangsrom total verbastelt, kann schon mal was schiefgehen.
Erst recht, wenn dann noch wild mit TBackup Daten zurückgespielt werden, da kann sicher auch so einiges an Problemchen vorkommen.

Deswegen werde ich auch tapfer und FÜR DIE WISSENSCHAFT ohne Wipe auf die DBT-ICS upgraden :ugly:

wenn es sie denn mal gibt ;)

Estoroth schrieb:
Bin geneigt, Drielander zuzustimmen, ......

Deswegen werde ich auch tapfer und FÜR DIE WISSENSCHAFT ohne Wipe auf die DBT-ICS upgraden :ugly:

wenn es sie denn mal gibt ;)

Das sind halt noch Männer! :D Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich habe natürlich aus Mangel an der DBT-Version die polnische Version genommen und ... oh Wunder .. sie läuft seit Erscheinen immer noch fehlerlos. Das Wischmittel habe ich im Schrank gelassen. ;)

ein Data Wipe kann nie schaden wenn man auf ne neue Rom wechselt, zumindest hatte ich noch nie Probleme auf diese Weise. Aber zurück zum Thema, ich finde die 4.0.3 läuft grandios, das einzige was mir aufgefallen ist.. die deutsche Übersetzung ist noch nicht ganz perfekt aber nur sehr sehr vereinzelt z.B. steht auf dem display "als externer Speichergerät angeschlossen" wenn ich das USB Kabel anstecke oder "Tasten-feld" halt mit dem Bindestrich der da irgendwie nicht richtig passt. Aber das stört mich nicht weiter :thumbup: