[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das rom seit vorgestern drauf, und bin relativ enttäuscht. Hab hier und da hänger bzw.ruckeln, ganz schlimm ist es im Browser.
Dazu unterbricht die Musik-Wiedergabe via headset irgendwie dauernd.
Werde es wieder runterschmeissen.
Die 2.3.6 lief bei mir um Lichtjahre besser...

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Also ich bin von 2.3.4 KI4 auf die LPQ gewechselt. Habe nur den CF-Root Kernel dazu installiert ansonsten Stock und muß sagen ich bin zufrieden. Der Sprung in der Performance ist deutlich zu bemerken. So schnell und flüssig lief mein SG2 noch nie (Und es war vorher schon alles andere als langsam). Außerdem scheint auch die Akkulaufzeit verbessert zu sein, muß ich aber noch näher testen.
Ansonsten sieht ICS auf dem SG2 zwar weitgehend wie GB aus, aber die Verbesserungen im Detail machen viel mehr her, als man auf den ersten Blick sieht.
Ein paar kleine Probleme hab ich zwar, z.B. funktioniert das Wetter auf dem Lockscreen nicht, aber insgesamt kann ich die LPQ wirklich nur empfehlen.

svs2610 schrieb:
hatte bis jezt Samba Filesharing auf meinem sgs2 installiert gehabt. hat auch wunderbar funktioniert. seit dem offiziellen mit lpq-kernel funktionirts nicht mehr, hängt sich immer auf. habe auch omega5 probiert, das gleiche. gibt es einen samba-server der mit dem neuen kernel geht?
habe jezt nach dem original und dem grooteten kernel den neusten siyah-kernel drauff und das handy geht einwandfrei. auch keine probleme mit anderen apps und der sd-karte

musste gestern nochmal neu installieren, habe die polnische einfach nochmal drüberinstalliert. der grund war das so ne grüne schrift beim booten aufgetaucht ist. das ist wieder weg. nun zum eigentlichen: habe das sgs2 dann gleich mit dem siyah-kernel geroutet und da war wieder superuser drauff. jezt geht auch samba wieder ohne probleme. lag bei mir also an dem neuen super-su

belustigend finde ich, dass bei der LPQ regelmäßig der Messaging Prozess mit einem FC "leise Servus" sagt ^^ ...ergo: ich bleib bei meiner CorePolka Bastelei

Hallo Gemeinde,

ich hab nun auch mal die iCS draufgewürgt.

Gabe vorher KE7 dreiteilig mit PIT um ne sauber Basis zu haben.
Dann ICS -> Root (gefixte) -> Triangle Away

ZU Navigon:

Navigon habe ich damals unter GB von DACH auf Europe upgegradet, plus Traffic Live, Freshmaps (Kartenupdates 2 Jahre), MObiler Warner, etc., etc....

Jetzt unter ICS:

Am PC über USB mit " Navigon Fresh " wird mir ne " Select " Version angezeigt.
Kartenupdates macht er keine, es erscheint eine Meldung, das ich für dieses Gerät noch nichts gekauft habe (dafür wars aber teuer damals ^^).

Habe dann mit Titanium Backup die alte Navigon wiederhergestellt.
Leider auf dem PC das Gleiche, auf dem S2 zeigt er im Shop zumindest Freshmaps und POI an, aber Traffic - Live soll ich nochmal kaufen.

2 mal erhielt ich mit ICS die Meldung " Keine SD - Karte eingelegt ", seitdem längere Zeit nicht mehr.

Im Market werden mir sehr viele meiner Apps nicht angezeigt, die ich unter GB installiert hatte, inkompatibel ?

Gesichtserkennung hat so seine Probleme mit meiner Hackfresse ^^

Pro:

Es läuft Alles sehr sehr flüssig.

Den WOW - Effekt hatte ich zu keiner Zeit, bisher überwiegen bei mir eher (noch ?) die Nachteile, vom Aussehen hatte ich mir auch mehr versprochen.

Hab mit CWM ein Backup meines Phones gemacht und überlege, diese wieder zurückzuspielen.

Und ja, ich bin unwissend :blushing:

P.S.: Bei zurückspielen von Navigon mit TB durfte ich nur die Anwendung wählen, bei Anwendung + Daten = Error.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe von CM 7 auf die Original 4.03 mit chainfire-Kernel gewechselt.

Am Anfang habe ich mich auch gefragt, wo denn nun der Vorteil von ICS sein soll? Aber nach ein paar Tagen habe ich es gemerkt ... der Akku hält und hält und hält .... Klasse!

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, auch ohne undervolting usw. habe ich endlich eine absolut zufriedenstellende Akkulaufzeit :thumbsup:

spucky

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
Neuigkeiten:

Update bei Navigon Fresh scheint nun zu funktionieren, ich mußte auf: " Gerät wechseln " , da ich nun 2 Geräte hab laut Navigon Fresh ^^

Traffic Live fehlt aber immer noch, obwohl gekauft und vor ICS auch da :-(

Also nach inzwischen 3 Tagen mit ICS muss ich auch sagen fällt der Eindruck schlecht aus. Der Akku der unter der GB Turkbey rund zwei Tage gehalten hat macht nun rund nach einem Tag das Handy aus. Also der Akkuverbrauch ist deutlich höher. Schade. Und einige Ruckler und FC habe ich inzwischen auch gesehen. Das war unter Turkbey auch besser. Der GoLauchner ist grottig mit ICS, bin dann schon gezungener maßen auf den Apex ber auch hier gibt es derbe Ruckler bin auch am überlegen ob ich wieder auf GB Turkbey zurück flashe die Turkbey ICS scheint ja auch noch nicht so gut zu sein. Na ja Schade ich hätte mir auch mehr versprochen.

@ wolfia: hast du einen kompletten Full Wipe gemacht vor der Installation? Hört sich alles sehr merkwürdig an. Der Akkuverbrauch ist definitiv besser geworden - und ich habe auch Turkbey und massig andere Roms vorher getestet. Ruckler, FC´s.. habe nichts dergleichen. Alles läuft unglaublich smooth und schnell. :confused2: ach und...es gibt meiner Meinung nach keinen bessern Launcher unter ICS als Apex.. :D

Ich hab auch keine full wipe gemacht. wie soll der gehen? bei mir ist das mit dem Akku auch so eine sache. hält nich länger sondern nur mehr 1 tag.
Gibt es eigentlich ein unverändertes Rom das rein Andoid 4 ist so wie beim Nexus fürs SGS2? das wär mir am liebsten.
Hab zwar den Apex oben, aber wenn ich den Ram leere ist auch der Launcher weg :-(

danke flash

Flash01 schrieb:
aber wenn ich den Ram leere

Warum leerst du den Ram? :confused2: Das ist kein Windows (selbst da ist es heut nicht mehr nötig)...ich werd das nie verstehen...

Das steht evtl. auch direkt mit deiner Aussage davor in Zusammenhang:

Flash01 schrieb:
bei mir ist das mit dem Akku auch so eine sache. hält nich länger sondern nur mehr 1 tag

Denk mal drüber nach...

ins Recovery booten dann dort Data/Factory Reset durchführen. Dann is das System clean und du kannst die ICS drüber flashen und es sollte keine Probleme mehr geben.

Das heisst ich sollte "ins Recovery booten" factory wiederherstellen und nochmal flashen?
wie kann ich ins Recovery booten?

Auch mit lautstärke runter + home+ einschaltknopf?

Lautstärke hoch, Hometaste und Einschaltknopf. Das andere ist der Downloadmodus..

Super danke, reicht es wenn ich gleich die factorywiederherstelle oder muss ich nochmal flashen?

ich würde es nochmal sauber flashen dann sollte es passen.. geht ja recht fix :thumbup:

Für mich stellt sich immer noch die Frage, wie ich am besten meine App Einstellungen retten kann.

Mit TB sollte das ja gehen allerdings wird auch davor gewarnt, da man sich Fehler mitschleppen kann.

Hätte auch mybackup pro, was wäre der bessere weg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ob du die Einstellungsdateien jetzt 1:1 mit TitaniumBackup oder mit mybackup pro sicherst, dürfte in dem Fall völlig egal sein. :)
Sehe da keine andere Möglichkeit, als alles neu aufzusetzen.

zum thema AKKUlaufzeit:
meine erfahrung:
- direkt nach update auf 4.03 super,
- dann hatte ich 2 oder 3 verschieden battery-widgets nacheinander(!) in betrieb mit dramatisch schlechterer akkulaufzeit
- jetzt alle runtergeschmissen und habe die beste akkulaufzeit seit kauf im mai 2011!

Also ich habe einen Fullwipe gemacht, Batterie Widgets habe ich keine benutzt. Trotzdem ist meine Akku Laufzeit grottig. Habe heute nach dem es wieder ausgeschaltet hat aufgeladen weil ich dann weg musste hab ich es abgezogen um 19.10 mit ca. 68%. Habe nur ein kurzes Telefonat geführt max. 1 Minute und ein Bild gemacht sonst nix. Jetzt um 0.00 Uhr 40%, ein Wahnsinn. Habe auch schon gestern bei 100% die Battery States gelöscht und dann nochmal geladen keine Besserung.