[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm die von Samfirmware, erfordert aber eine Anmeldung.

Ciao
Toscha

...ich bleib erst einmal bei der Korea Variante, die EU Version kann mir gestohlen bleiben :D

und wie ist die? hast du paar screens?

Die is besser :D

Hay,
ich will mir auch die Stock drauf machen nur habe ich leichtes bedenken als newbie deshalb möchte ich euch kurz mal sagen wie ich vorgehn würde :D
also als erstes würde ich die Version auf der ersten Seite runderladen. Dann mit mein Handy einen full wipe machen. Odin starten und die .tar laden. Handy in den Downloadmodus und danach die Stock drauf flashen. Stimmt des soweit ich habe momentan die Litenigh Rom 2.0 drauf. Muss ich einen Kernen auch flashen oder so?

Nightly schrieb:
...ich bleib erst einmal bei der Korea Variante, die EU Version kann mir gestohlen bleiben :D
Magst du das vielleicht mit ein paar dürren Worten begründen?

Ciao
To'mit XEO recht zufrieden'scha

• Danke
Reaktionen: saugstauber
wolfia schrieb:
Im übrigen das Problem mit zwei SMS bei z.B. GoSms habe ich nicht.

Hast du irgendetwas an den EInstellungen verändert? Sowohl bei GoSMS als auch Handcent verschickt er bei mir immer 2 SMS :(

wenn ich nen Stock Kernel flashe, bin ich dann unroot?
danke für eure antwort!

Nur wenn du vorher Root hattest ...

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Tasar
alles klar.. er zeigt nix mehr an von wegen superuser oder cwm oder so...
was ich nicht verstehe ist jetzt, wenn ich das handy an den pc anschließe und kies starte, kommt die meldung: Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt. ???
was hat das zu bedeuten?

Ich will morgen mein Gerät mal einschicken, weil es runtergefallen ist und ich Anspruch von meiner "Plus-Garantie" machen will...

Tasar schrieb:
Hast du irgendetwas an den EInstellungen verändert? Sowohl bei GoSMS als auch Handcent verschickt er bei mir immer 2 SMS :(

Ich hab das im Problemthread schon geschrieben, beide Apphersteller sind noch nicht 4.0.3 ready.

gibts eigentlich schon ne Batterieanzeige für die Firmware?

Hi, kann mir jemand sagen, ob mit diesem Kernel das Verbinden eines Wii Controllers möglich ist? Normalerweise mit WiiMote.

Grüße Toeb

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

toscha42 schrieb:
Nimm die von Samfirmware, erfordert aber eine Anmeldung.

Ciao
Toscha

Wie ist mit der PIT File. Wäre die notwendig?
Wenn ja, kann auch eine von 2.3.5 nehmen?

Ich habe noch nie mit PIT geflasht, ich habe bis heute keinen Grund dazu gehabt. Andere machen das, wohl aus Gründen der Hygiene. Notwendig ist das aber nicht. Aber wenn, dann würde ich ganz sicher eine zur Version passende PIT-Datei nehmen.

Ciao
Toscha

weiß jemand ob man bei der XXLPQ das AMR-WB einschalten kann? Ich konnte bei 2.3.5 im Servicemenü unter *#*#197328640#*#* -> 5 (Audio) -> 7 (AMR-WB) diese Funktion einschalten aber bei ICS kann ich nur den Status abfragen und da steht "OFF" aber ich kann nichts verstellen.

Verstehe ich das richtig, dass im Android ICS System "USB Storage" die alte "external SD" ist (nicht die extra SD-Karte)?

Habe CF Root gemacht und kann weder ein Ordner noch eine Datei in den USB Storage ordner erstellen/speichern. :crying:,

Ungeachtet dessen kann ich nach 20min schon feststellen, das ICS normal im Gegensatz zum CheckRom leider schnarch langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe es auch vor ca. 1 h gewagt --> von 2.3.6 mit der einteiligen ICS auf 4.0.3 --> Root --> alter Bootloader --> dann mit USB Jig Triangle weg bzw. Custom Binary Counter resettet .....

Bisher alles geschmeidig ..... so muss es weitergehen ....... :thumbup:

Grüsse von altem Sack
Stephan

Maverick32MS schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass im Android ICS System "USB Storage" die alte "external SD" ist (nicht die extra SD-Karte)?
USB Storage sollte IMHO auf der internen SD karte existieren, falls ich mich hier nicht irre.
Maverick32MS schrieb:
Habe CF Root gemacht und kann weder ein Ordner noch eine Datei in den USB Storage ordner erstellen/speichern. :crying:,
....mit welchem Kernel denn bitte ?

Maverick32MS schrieb:
Ungeachtet dessen kann ich nach 20min schon feststellen, das ICS normal im Gegensatz zum CheckRom leider schnarch langsam ist.

...kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich ICS wohl anders als Du geflasht ... :razz:

Zuletzt bearbeitet: