[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gion schrieb:
Hallo,
Finde ics gar nicht so schlecht mit Alex/Nova launcher...allerdings habe ich 2 Probleme: wo ist das Musik widget und wo ist das Kalender (von cm9!) Widget? Fehlen mir total:-(
MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Google music apk mußt du dir drauf installieren,einfach mal googel'n da findest genug Seiten wo du dir das runterladen kannst.

Also ich muss sagen ich finde die Firmware mehr als gelungen. Sie läuft sehr stabil. Das Modem das enthalten ist, ist das beste Modem das ich bisher gehabt habe. Stabile und schnelle HSDPA Verbindung. Hatte bisher zig verschiedene ROMs am Handy. Von diversen Original-Roms bis hin zu zig Custom Roms. Von all diesen gefällt mir diese am besten!!

Gut gemacht Samsung!

schade, dass telefon und kontakte nicht in einer app sind.

Ich bin richtig begeister von ICS + Apex Luncher :wubwub:

Hab immer noch die Beta drauf. Würde ich ein großen Unterschied zur Final merken oder ist da nicht viel zu erwarten?

The One schrieb:
Also ich muss sagen ich finde die Firmware mehr als gelungen. Sie läuft sehr stabil. Das Modem das enthalten ist, ist das beste Modem das ich bisher gehabt habe. Stabile und schnelle HSDPA Verbindung. Hatte bisher zig verschiedene ROMs am Handy. Von diversen Original-Roms bis hin zu zig Custom Roms. Von all diesen gefällt mir diese am besten!!

Gut gemacht Samsung!

von wo hast du das modem file? oder steckt das im PDA file?

Hi, wie versprochen gebe ich nun ein kleines Feedback wenn mir was negatives aufällt.

Mir ist aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen das ein oder andere Widget freezed... (im Apex Launcher, Beautiful Widgets, Widgetsoid 2x) und was ich am aller nervigsten finde ist;

Wenn man eine SMS schreibt, flackert der Bildschirm ganz leicht wenn ich auf Buchstaben und Zahlen drücke und etwas stärker wenn ich die Leertaste betätige... könnt Ihr das auch feststellen?

Gruss Ben

Ist bei mir nicht zu beobachten. Paar kleine Aussetzer hab ich aber auch schon bemerkt. Beim betätigen der Home-Taste nimmt sich der Stein gerne mal ne Auszeit. Positiv der schon bemerkte, vereinfachte Verbindungsmodus via USB, die schnellere Browsergeschwindigkeit und die Energieeffizienz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wie macht man nun eigentlich screenshots? Home+powertaste geht bei mir nimmer...

Lautstärke - und Power. Die SuFu wäre auch gegangen! :rolleyes:

antisocial schrieb:
Lautstärke - und Power. Die SuFu wäre auch gegangen! :rolleyes:

Funktioniert leider nicht :(

bugz schrieb:
Frage: Kann man beim Standard-Mailprogramm nicht mehr ein Benutzername unterschiedlich von der Mailadresse wählen? Bei dem IMAP Server meiner Hochschule brauch ich nur den Benutzername für die Anmeldung.

Gibts irgendein Trick? Oder kann ich das in irgendeiner Config-File einstellen?!

Boardi05 schrieb:
Funktioniert leider nicht :(

Ziemlich punktgenau beide drücken. Erfordert bisschen Übung.

antisocial schrieb:
Ziemlich punktgenau beide drücken. Erfordert bisschen Übung.

Ah, ok nun hats geklappt, DANKE

und gleich noch ne Frage, kann man die Schrift "zum enstperren über ...." entfernen?

Also was ich bemerkt habe ist auch durchweg positiv. Früher und Stoch GB oder auch Turkbey ist auch hin und wieder mal die Verbindung abgebrochen. Mobil als auch W-lan. Das habe ich unter ICS noch kein einziges mal erlebt. Am Akku merke ich zu Turkbey noch keine Bessere Haltbarkeit eher im gegenteil. Wobei ich sicher gestern mehr rumgespielt habe wie sonst.

Was noch ziemlich gut wäre ein Akku Prozentanzeige in der Satusleiste welche kann ich da Nachflashen?

waxxone schrieb:
schade, dass telefon und kontakte nicht in einer app sind.

find ich auch schade - gibts da ne Lösung?

hallo ich habe ein problem...ich habe die neue 4.0.3 über odin geflasht und dann der root kernel hinterher...ich kann im google play market alles runter laden AUSSER die android hilfe app....ich bekomme jedesmal die fehlermeldung "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"...was kann ich da tun?hat jemand eine idee?

Mr-Android schrieb:
hallo ich habe ein problem...ich habe die neue 4.0.3 über odin geflasht und dann der root kernel hinterher...ich kann im google play market alles runter laden AUSSER die android hilfe app....ich bekomme jedesmal die fehlermeldung "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"...was kann ich da tun?hat jemand eine idee?

Das selbe Problem habe ich mit TV-Spielfilm ich glaub das hängt damit zusammen das die über das Google konto gesynct werden und da gibts dann offensichtlich mit manchen Apps einen fehler! Eine Lösung habe ich aber dafür noch nicht.:wubwub:

wolfia schrieb:
Also was ich bemerkt habe ist auch durchweg positiv. Früher und Stoch GB oder auch Turkbey ist auch hin und wieder mal die Verbindung abgebrochen. Mobil als auch W-lan. Das habe ich unter ICS noch kein einziges mal erlebt. Am Akku merke ich zu Turkbey noch keine Bessere Haltbarkeit eher im gegenteil. Wobei ich sicher gestern mehr rumgespielt habe wie sonst.

Was noch ziemlich gut wäre ein Akku Prozentanzeige in der Satusleiste welche kann ich da Nachflashen?

Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...riskeloservanteam-v11-1-4-0-3-lpw.215856.html. habe ich mir gerade drauf gemacht,statusleiste verbessert und akkuanzeige als % und das beste du brauchst nicht zu wippen.

Gruß