[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bugz schrieb:
Wie siehts aus?!?

Öhm also ich hab mir die so detailliert nie angesehen unter 2.3.x aber wenn du auf die einzelnen Elemente drauf klickst also Akkulaufzeit oder die verschiedenen Verbraucher werden die nochmals detaillierte Informationen angezeigt und paar Einstellungsmöglichkeiten...

da meine Frage in dem anderen Thread sang und klanglos unterging/ignoriert wurde frage ich hier auch noch einmal nach. hat jemand schon ein usb-Gamepad bei der LPQ geteste ob es voll supportet wird weil ICS dieses Feature ja mitbringen soll?

Ich denke einfach das es noch keiner getestet hat und bevor 100 Leute schreiben das sie es nicht getestet haben oder können, schreiben sie halt gar nix ;)

Joschi0183 schrieb:
@cha-cha

Aber warum hab ich dann das Kies.Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Rootkernel eingespielt?

Ich hatte das aber auch schon und irgendwann ging es dann doch wieder, Kies ist eben einfach zickig und ich vermeide die Nutzung wo es nur geht :lol: Solange alles läuft würde ich mir um die Meldung keinen Kopf machen.

Hallo,

habe die ICS Version aus diesem Thread erfolgreich am Laufen.

Allerdings stört mich die elendige Touchwiz Oberfläsche.... Die Lösung ist ja laut vielen hier der Apex Launcher. Gemacht getan, allerdings find ich niergends die originalen ICS Icons.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Lieben Gruß
Micha

Amkolino schrieb:
Erstmal danke! :)

Und nach drei weiteren Stunden irgendwelche Bugs erlebt?
Fehler gehabt?
Reboots?
Freezes?
Oder immer noch so happy wie heute Morgen? Wäre nämlich geil, dass es so ist ^^

Ich komm einfach nicht zum flashen. Wollte es heute während der Arbeit machen (bin hier bis 17 Uhr) aber es schieben sich nur Meetings dazwischen usw^^

Mein 2.3.6 rebootet sich ja seit ein paar Tagen täglich 1-2x.
Deswegen muss 4.0.3 schnellstmöglich her :p

Ja, noch immer ist alles im grünen Bereich! :D

Zu dem CF-Root Problem welches hier des öfteren beschrieben wird, dass der USB nicht erkannt wird... das kann ich nicht bestätigen. Ich habe SU Rechte, CWM Recovery und USB Connectivity... allerdings muss ich dabei sagen, dass die Art und Weise wie der USB verbindet nun anders ist. Vorher war es so, dass ich das Handy an den PC angeschlossen habe, und automatisch ein Wechseldatenträger erkannt wurde, sobald ich auf USB aktivieren geklickt habe. Jetzt wird es direkt als I-9100 erkannt (ohne bestätigung auf dem Handy)... sprich quasi als würde ich einen MP3 Player am PC anklemmen. Allerdings ist der Funktion nicht im geringsten eingeschränkt. Ich kann alles sehen und alles kopieren/löschen. Ergo: Keine Probleme-

Kann es vielleicht mit der Art und Weise des flashens zu tun haben?

Ich erwähnte ja bereits wie ich geflasht habe.

Erst 3teilige Beta (inkl. Re-Partition)
Dann einteilige Polen ICS
und dann CF-Root

alles via Odin am PC

Sollte sich an meiner Meinung irgendetwas ändern... werde ich natürlich sofort Bericht erstatten. Aber wie bereits erwähnt: Ich bin happy mit ICS!

Gruss Ben

michivr5 schrieb:
Hallo,

habe die ICS Version aus diesem Thread erfolgreich am Laufen.

Allerdings stört mich die elendige Touchwiz Oberfläsche.... Die Lösung ist ja laut vielen hier der Apex Launcher. Gemacht getan, allerdings find ich niergends die originalen ICS Icons.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Lieben Gruß
Micha

Was für Originale ICS Icons? Ich habe im Apex-Launcher die gleichen wie ich auch bei TouchWiz hatte... nur halt ein kleines bißchen kleiner!

Aber dennoch... die Icons für den Dock für ich auch gerne ändern aber finde nichts passendes... aber das ist Geschmacksache

• Danke
Reaktionen: michivr5
Ich habe ISC gestern Abend installiert. Erst hatte ich den CF Root Kernel installiert bin dann aber wieder zurück zum Stock Kernel, nachdem ich gehört hatte das einige damit Probleme hatten.
Mein System läuft stabil und die Apps laufen gut. Einziges Manko ist der yahoo messanger. Meiner Freundin wegen (wohnt im Ausland) benutze ich häufig den yahoo messanger. Er hakt ab und zu und beim Umschalten oder Beenden des Programms kommt es zu Verzögerungen und verlangsamten Desktopaufbau. Ich denke das liegt am Messanger der evtl noch von yahoo optimiert werden muss.
Mein Sanfter Wecker startet leider nicht automatsich wenn ich mein Galaxy reboote. Das finde ich ärgerlich, könnte sein das sich deswgen verpenne :thumbdn:
Ansonsten gibt es keine beanstandungen bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
SalCus schrieb:
Was für Originale ICS Icons? Ich habe im Apex-Launcher die gleichen wie ich auch bei TouchWiz hatte... nur halt ein kleines bißchen kleiner!

Aber dennoch... die Icons für den Dock für ich auch gerne ändern aber finde nichts passendes... aber das ist Geschmacksache

genau, aber ich hätte gerne die aus cm9 ;) bzw. die vom Nexus

lass den Moddern und Theme-Erstellern ein paar Tage Zeit

pharaohh70 schrieb:
Seit wann wird In Deutschland denn ICS via OTA verteilt laut presse heist es doch erst anfang bis mitte april

Hmmm

Ich meinte ab ICS werden die Updates OTA verteilt....

Blaub schrieb:
Öhm also ich hab mir die so detailliert nie angesehen unter 2.3.x aber wenn du auf die einzelnen Elemente drauf klickst also Akkulaufzeit oder die verschiedenen Verbraucher werden die nochmals detaillierte Informationen angezeigt und paar Einstellungsmöglichkeiten...

Ich denke einfach das es noch keiner getestet hat und bevor 100 Leute schreiben das sie es nicht getestet haben oder können, schreiben sie halt gar nix ;)

Also für mich ist das immernoch wie vorher... war nie anders! Oder übersehe ich was?!?

Habs schon hinbekommen, zumindes für das Dock =)

Wenn das auch jemand haben will (im zusammenhang mit dem Apex Launcher) dann:

- Im Market (Play Store) einfach nach ADW ICS suchen
- den ersten eintrag saugen/ installieren
- auf das zu ändernde symbol im Dock lang draufdrücken ==> bearbeiten und dann ADW Icon Pack wählen =)

Gruß Micha

• Danke
Reaktionen: thedarkl0rd
weiß einer wie ich die statusleiste wenn ich nach unten streife (Wlan,Blutoth,GPS ect.) ändern kann?? will da nämlich auch data oben mit bei haben.

STaaFF7o schrieb:
weiß einer wie ich die statusleiste wenn ich nach unten streife (Wlan,Blutoth,GPS ect.) ändern kann?? will da nämlich auch data oben mit bei haben.

Berechtigte Frage, schliesse ich mich an: Allerdings der falsche Thread :D Hier = Meinungen und Eindrücke ICS 4.0.3 ;)

Geht nur mit root und jkay soweit ich weiß. Vielleicht gibt es auch nen mod von xda oder so.
Aber ob das alles schon unter ICE läuft???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also habe nun auch nochmal von vorne angefangen. Ich hatte zuerst die Turbey drauf und dann die .zip Version per cwm installiert aber nur Probleme gehabt. Nun habe ich auch nochmal die normale Version per Odin installiert, und muss feststellen das eigentlich soweit alles sehr gut läuft. Mit dem GoLocker habe ich nach wie vor manchmal das Problem das ich manchmal den Original Bildschirmsperre deaktivieren muss und dann extra noch den GoLocker keine Ahnung warum das manchmal ist. Und Go Weather findet den GPS Standort nicht. Ansonsten funkt bisher alles recht problemlos. Werde weiter berichten wie es sich gibt. Aber ich schätze mal ein Fullwipe vor der Installation ist die sicherste Sache das es hinterher auch rund läuft.

Hab ein Galaxy Tab. Wird das Update wieder vom PCode abhängig sein?

Gesendet von meinem GT P1000 mit Tapatalk

wolfia schrieb:
Also habe nun auch nochmal von vorne angefangen. Ich hatte zuerst die Turbey drauf und dann die .zip Version per cwm installiert aber nur Probleme gehabt. Nun habe ich auch nochmal die normale Version per Odin installiert, und muss feststellen das eigentlich soweit alles sehr gut läuft. Mit dem GoLocker habe ich nach wie vor manchmal das Problem das ich manchmal den Original Bildschirmsperre deaktivieren muss und dann extra noch den GoLocker keine Ahnung warum das manchmal ist. Und Go Weather findet den GPS Standort nicht. Ansonsten funkt bisher alles recht problemlos. Werde weiter berichten wie es sich gibt. Aber ich schätze mal ein Fullwipe vor der Installation ist die sicherste Sache das es hinterher auch rund läuft.

um die doppelte bildschirmsperre zu umgehen muß du unter einstellung--->sicherheit und da unter Bildschirmsperre keine wählen,danach haste nur noch die vom GoLocker als sperre.

gruß

• Danke
Reaktionen: wolfia
STaaFF7o schrieb:

Sorry für's off-topic...
Es gibt in der Play Store eine App namens Quicker. Die zeigt eine dauerhafte Notifiication an, die ein Schnellmenü öffnet. Dieses kannst du frei konfigurieren, mit allen Schaltern, die du brauchst, auf 3 Seiten.
Kostet 2€ glaub ich. Funktioniert auch unter ICS einwandrei.

STaaFF7o schrieb:
um die doppelte bildschirmsperre zu umgehen muß du unter einstellung--->sicherheit und da unter Bildschirmsperre keine wählen,danach haste nur noch die vom GoLocker als sperre.

gruß

Super das funktioniert erst mal Top. Tja und wenn man die Sachen dann erst mal so umgeht, läuft die Rom recht flüssig. Also ich habe sonst erst mal nichts mehr auszusetzen. Wie gesagt ich habe Sie seit gestern abend im Einsatz. Werde jetzt nochmal zwei drei Tage testen und nochmals melden wie es läuft. Im übrigen das Problem mit zwei SMS bei z.B. GoSms habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: