[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-SGS schrieb:
In den Entwickler-Optionen hat Samsung nen Rechtschreibfehler :D
Desktop-Backup-Paswort :lol:
vielleicht deswegen,Weil die ics rom ja nicht für Deutschland ist,sondern für Polen,
es heisst ja nicht umsonst,heute gestohlen morgen in Pohhhhlen :D
die pohhhlen haben dein `´S´´ geklaut :D:D:D:D:D

hahahhahahaha der war nicht schlecht. Sagt mal habt ihr bei euch im Taskmanager auch nur 831 Ram zur Verfügung insgesamt davon standartmäßig 350 mb belegt. Ich meine auf Gingerbread war das noch ein wenig mehr oder???

AdFree scheint seine Arbeit auch nicht mehr ernst zu nehmen...

ultrAslan67 schrieb:
hahahhahahaha der war nicht schlecht. Sagt mal habt ihr bei euch im Taskmanager auch nur 831 Ram zur Verfügung insgesamt davon standartmäßig 350 mb belegt. Ich meine auf Gingerbread war das noch ein wenig mehr oder???
837 mb ram waren es bei Gingerbread

komme von cynagonmod 9 ... hab mal versucht trotz dessen einteilig zu flashen -> kein erfolg, hängt bei der Boot animation...

hab dann vorerst dreiteil ganz zurück auf 2.3.4 ... hatte die noch iwo auffem rechner....
und dann nochmal einteilig geflasht und nun funzt es ....

Das erste was mir aufgefallen ist ---> Boot Animation ist deutlich flüssiger , hatte vorher keine offizielle beta von samsung...

mal sehen wie sonst noch alles läuft

Obwohl ich nur draufgepackt hab (LPH -> LPQ) und keine Wipes und Resets unternommen habe, scheint der Akku gut zu halten. In 6 Std 3 min (ohne Betätigung, GSM & WLan "on") nur 1% verloren. Ein durchaus guter Wert. Deepsleep funktioniert demnach einwandfrei.
4dbf5aa8-3c24-2582.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal mit Mobile Odin Pro geflasht und es verlief super.
Selbst roten ging so einwandfrei.
War das Geld also gut angelegt.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Läuft alles super flüssig.
Hatte null Probleme beim flashen. Ich kam von der Simplistic ICS Rom und hab nach einem fullwipe einteilig geflasht. Bin sehr zufrieden.

Ich hoffe mir kann auch jemand helfen damit ich nicht alles neu einrichten muß...

Hab mir gestern ne andere Gallery draufgepackt und die mitgelieferte per TB deaktiviert, bis mir dann aufgefallen ist das ich den Lockscreen-hintergrund nun nicht mehr ändern kann und per TB bekomme ich die Gallery nicht wiederhergestellt (hätte ich das hier mal vorher gelesen -.-)

Was kann ich nun machen außer reseten?

Kann die vielleicht jemand hochladen und mir sagen wo ich die hinpacken muß damit das wieder läuft?!

Läuft soweit ... leider hatte ich aber schon diverse Resets :blink:

So mal back to Topic:

Mein Bericht nach 24 Stunden Dauertest (ja solange hab ich jetzt damit verbracht alles zu testen, zu installieren und auszuprobieren).

Grundlage: Ich habe mein Galaxy S2 nun seit ca. vier Wochen. Ich bin mit der Materie Android vertraut (Nutze Android nun mehr als drei Jahren (könnte zwar keine Custom Roms/Kernel oder sonst irgendwas selbst schreiben, aber ich kann mit den Begriffen was anfangen und auf flashen/patchen/tweaken verlief bei mir IMMER ohne Probleme)) und habe mehr oder weniger so gut wie jedes Custom Rom mal ausprobiert, da ich nie wirklich Freund von Stock Roms war/bin.

Seit gestern allerdings habe ich die Stock Rom ICS 4.0.3 Poland auf meinem Samsung. Und ich bin begeistert!

Die Akkulaufzeit stellt alles in den Schatten was ich bisher genutzt habe. CM7, CM9, MIUI etc. (ausgenommen Undervolting, das habe ich nie gemacht).

Der TouchWiz Launcher ist zwar gewöhnungsbedürftig aber flüssig und ohne ruckeln. Dank dieses Threads hier bin auf den Apex Launcher gestossen! Die Kombination ICS 4.0.3 und Apex Launcher = WAHNSINN Irre schnell... super smooth und absolut schnelle Reaktionszeiten des Touchscreens.

Einige meiner Apps wie z.B. Navionics & Moon+ Reader Pro laufen zwar zur Zeit nicht, aber da ist denke ich mal nur wenig Geduld von nöten bis auch diese Apps von den Publishern aktualisiert werden damit sie unter ICS laufen.

Auch das SMS-Doppel-versende-Problem mit Handcent und Go SMS Pro ist zwar bis dato etwas nervig, aber auch da wird sich denke ich doch bald was tun. Solange werde ich mich mit dem Stock SMS Programm vergnügen müssen (wobei das eher unterirdisch ist von der Optik her)

Ich hatte bisher keine Freezes, keine Force Closed und auch sonst nichts was mich an der Qualität des ICS 4.0.3 zweifeln lässt.

Fazit:

Wer sich die Zeit nimmt und sich vernünftig an das flashen begibt (Anleitungen gibt es ja zu hauf in diesem Forum (danke an alle die die Tutorials schreiben)), und auch zu Beginn etwas Nachsicht mit den Entwickeln der 3rd Party Apps hat (da diese ja jetzt auch erstmal updaten müssen) wird an Ice Cream Sandwich 4.0.3 echte Freude haben. Ich habe sie auf jeden Fall.

Klar wird es so sein dass unsere Profis hier wieder ein geiles Custom-Rom auf der Basis des ICS coden werden, welche mit Sicherheit noch mehr Vorteile mitbringen werden... aber darum geht es hier ja nicht... Das Stock-Rom ist für ein unverbasteltes und OS verdammt gut geworden.

Also wer auf Original steht, der kann sich ohne weiteres dieses Rom laden.

Ob es an meiner minimalistischen Ansicht und Anforderungen an Betriebssystemen liegt oder nicht, man weiß es nicht... aber ich bin happy!

Soviel aus meiner Sicht.

Gruss Ben aka SalCus

• Danke
Reaktionen: nihilbaxter, Luniz911, Steili und 9 andere
Snake3 schrieb:
So habe mal mit Mobile Odin Pro geflasht und es verlief super.
Selbst roten ging so einwandfrei.
War das Geld also gut angelegt.

Kann ich nur bestätigen. Damit ging's in 2 Min. und total problemfrei. Incl. rooten. - MobileOdin ist also als Flash-Instrumentarium sehr zu empfehlen.

Adonay schrieb:
Ich hoffe mir kann auch jemand helfen damit ich nicht alles neu einrichten muß...

Hab mir gestern ne andere Gallery draufgepackt und die mitgelieferte per TB deaktiviert, bis mir dann aufgefallen ist das ich den Lockscreen-hintergrund nun nicht mehr ändern kann und per TB bekomme ich die Gallery nicht wiederhergestellt (hätte ich das hier mal vorher gelesen -.-)

Was kann ich nun machen außer reseten?

Kann die vielleicht jemand hochladen und mir sagen wo ich die hinpacken muß damit das wieder läuft?!

Schau dir mal diesen Thread an, da wird erwähnt wie man Apps manuell wieder auftaut.

Andere Frage... Wo ist eigentlich die "neue" detaillierte Akkuanzeige, von der von Anfang an die Rede war. Das was ich bisher so gesehen habe, ist traurigerweise genau so detailliert wie bei 2.3.

Hallo zusammen,

habe gestern über meine Checkrom V6 die ICS einfach drübergeflascht. Hat alles gefunzt. Habe dann noch auch DBT gestellt was irgendwie zu einem Wipe führte !?!

Jetzt müsste ich doch eigentlich völlig auf Stock sein, oder? Also Root und so sind weg.
Warum sagt Kies dann das Softwareaktualierungen mit meinem Gerät nicht möglich sind???

Kann jemand helfen?

Ist dir aufgefallen, dass du jetzt ein DBT-ICS hasst, das es offiziell noch gar nicht gibt. Was für ein Update erwartest du von Kies? Jelly-Bean? :lol:

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Das wäre klasse :)

Nein Spaß beiseite, ich will kein Update, aber Kies soll sagen es gibt kein Update und NICHT das "softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt"
Das ist mein Prob?

ich habe das ICS in der LPQ drauf seit mitlerweile 24 stunden und ich bin was das accu verhalten betrifft sehr zu frieden .. ich weiss nicht ob das teuscht aber ich bin der meinung es ist bessergeworden was die laufzeit betrift .

ich habe permanent das Wlan , Fritzphone und GPS am laufen desweiteren actualisirt sich bei mir alle 3 min der Fritz!APP Ticker .. ich habe das tel seit gestern noch nicht einmal geladen und bei mir steht gerade mal 80% was ich gemacht habe ist ich habe noch den Nova Launcher inst . und das tuchwiz dingsbums ( äärrrks ) gestopt ging eigendlich recht einfach :)

wie sieht es den bei euch aus ??

pharaohh70 schrieb:
ich habe das ICS in der LPQ drauf seit mitlerweile 24 stunden und ich bin was das accu verhalten betrifft sehr zu frieden .. ich weiss nicht ob das teuscht aber ich bin der meinung es ist bessergeworden was die laufzeit betrift .

ich habe permanent das Wlan , Fritzphone und GPS am laufen desweiteren actualisirt sich bei mir alle 3 min der Fritz!APP Ticker .. ich habe das tel seit gestern noch nicht einmal geladen und bei mir steht gerade mal 80% was ich gemacht habe ist ich habe noch den Nova Launcher inst . und das tuchwiz dingsbums ( äärrrks ) gestopt ging eigendlich recht einfach :)

wie sieht es den bei euch aus ??

Wie ihr das hinbekommt ohne Tegrak undervolt... habs vor 30 Min vom Ladegerät genommen und hab nur noch 92%... Alles auf Push, WLAN, BT, GPS on.