[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Feryl schrieb:
Läuft einwandfrei, Designmäßig hat sich zwar nicht so viel geändert, aber viele Kleinigkeiten sind einfach deutlich schöner. Zusammen mit dem Nova Launcher bin ich echt zufrieden. Hat schon jemand die Funktion für den Face Unlock gefunden?

KLar > Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsperre > Gesichts-Entsperrung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Feryl
Ah ja ... einfach übersehen :D Danke, funktioniert ja sogar ... unglaublich^^

Da hats dann doch in den Fingern gejuckt... :D
Hab es aus Faulheit wie folgt gemacht (gesichert hab ich natürlich vorher alles - Nandroid/TB/WhatsApp/APK-Share, usw...)

1. LPQ mit Odin einfach draufgepackt - kein Wipe, Reset, o.ä.
2. CF-Root Kernel von der LPH über Odin (bootet nicht!) http://download.chainfire.eu/147/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPH-v5.2-CWM5.zip
3. Stock Kernel von der LPQ mit Odin https://rapidshare.com/#!download|79tl3|3972319411|Original-XXLPQ-Kernel.tar|8396|R~1ECBF979F5F74CBF74F0B8E3180D1BB8|0|0
4. mit Triangle Away Dreieck entfernt http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114

Kam von LPH mit CF-Root-Kernel

Alle Einstellungen sind geblieben - auch vom ADW-Launcher Ex.
Nur KM-Launcher und der Telefonklingelton mussten neu aktiviert und paar Super-User-Berechtigungen erteilt werden.

Schlechter als die Beta ist nix. Tapatalk ruckelt nach wie vor, die Barcode Scanner wollen nur im Querformat starten, Launcher smoother, Boat-Browser hat ordentlich zugelegt und startet schneller im Desktop-Mode, als die Standard-Google-Suche. :blink: Da hab ich aber gestaunt!
Später gibts noch Battery Calibration und das nächste mal ne Aussage zum Akku-Verhalten. Bin sehr zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wuest3nFuchs
@antisocial

Hast du ein Overscrollglow???

Wüsste ich auch gerne???

@svs2610
Müssen musst Du gar nix müssen... :winki:
Wenn Du "Stock" bleibst, kannst das machen um beim nächsten OTA, oder Kies-Update wahrgenommen zu werden. Sonst unwichtig. Auf deutsch kannst auch am Anfang manuell umstellen und das bleibt dann auch! :biggrin:

@Joschi0183
...hab TW nicht in Gebrauch und auch Boat-Browser statt Stock. Im Einstellungs-Menü ist er aber vorhanden - wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joschi0183 und svs2610
ist schon eine cwm version im umlauf?
vom lpq, cf-root kernel und stock kernel?

Overscrollglow????????? Hat den einer?????

Joschi0183 schrieb:
Overscrollglow????????? Hat den einer?????

Ja. Ist vorhanden...auch im Stockbrowser (nur ganz leicht), im Einstellungs- Menü sowieso und bei TW ist nix zu sehen. Hab extra nochmal nachgesehen... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joschi0183
ich finde den quadrant benchmark bemerkenswert:
beim ersten durchgang 413x - hab anschließend die 2d-hardwarebeschleunigung eingeschaltet ... und 4265!

waxxone schrieb:
ist schon eine cwm version im umlauf?
vom lpq, cf-root kernel und stock kernel?

Hab nix gefunden - aber über mobile-odin gehts wohl auch und mit andro-zip kannst es auf'm Gerät entpacken, wenn die Frage darauf ausgelegt war, ohne PC zu flashen.

• Danke
Reaktionen: waxxone
War zu erwarten, ICS sollte auch die schnellste sein

Was mich mal wieder stört ist das extrem unschöne Banding bei allen Grautönen. Besonders gut sieht man es direkt nach dem Flash auf dem Welcome-Screen. Kann nicht verstehen, warum die mit ICS keine 24bit Farbtiefe eingeführt haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So hatte ICE drauf, war aber nicht zufrieden zuviele Dinge die mir gefehlt oder gestört haben.. Touchscreen zu träge Icons zu groß kein jkay sowie BLN und und und.... ne ich warte noch und bleibe vorerst auf VK 3.5.4!

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Touchscreen fand ich nicht Träge. Hab TW gerade mal bisschen probiert. Nur beim allerersten Berühren hats gedauert. Die alternativen Launcher sollen ja auch alle rennen (ADW/Ex kann ich bestätigen. Fixer und smooth).
Beim Rest hast natürlich Recht...aber das wusste man auch vorher. :winki:

Also bei GoLauncher war es wirklich super träge musste manchmal zweimal wischen und tapatalk war kaum benutzbar nene ist einfach noch nicht perfekt für mich da bin ich bei meiner aktuellen Rom mehr als zu Frieden...

Aber das Modem habe ich behalten...

Aktuell:
VK 3.5.4 / Siyah 2.6.13 / Ondemand 1200-200 (SIO) / Stock ICS THEME

Die großen Icons find ich auch nicht gerade schön. Bin jetzt erstmal wieder zurück zur CheckROM und warte ab, bis sich alles bisschen eingespielt hat, es vernünftige Kernels gibt und alles so läuft wie es soll. CM9 dürfte jetzt auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. ;)