[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir will das Teil einfach nicht booten.. Mit Odin nicht und auch nicht direkt ausm CWM Recovery Menü..

Komme immer nur bis zum SAMSUNG GALAXY SII Logo und das wars... Das blinkt dann ewig vor sich hin.. Habe jetzt nen wipe gemacht und factory reset, bringt alles nix :(

Hi, habe vorher gelesen das der 3D Effekt doch enthalten sein soll? kann man diesen nun irgendwo im Menü aktivieren ? Sonst funzt alles einwandfrei und flüssig!

MFG

Ich nehme alles zurück!! Nach nun knapp 10 Minuten hat es endlich gebootet. JUHU :D

Vielen Dank euch allen die mir geholfen haben :D

Also ich finde das Update einfach klasse!:thumbup:
Bis jetzt konnte ich noch keine Probleme feststellen!

ist bei dir sicherlich was falsch gelaufen, erneut probieren, vorher FW u. Wipen u. Zip flashen, der anschließende REBOOT dauert etwas, bis zu 10min. ;)

EDIT: habs zu spät gesehen, alles klar, Viel Spaß. :thumbsup:

Komisch. Hast du Gingerbread drauf gemacht ?

In den Entwickler-Optionen hat Samsung nen Rechtschreibfehler :D
Desktop-Backup-Paswort :lol:

Eine kleine bitte an alle.

Hier soll es ja in erster Linie um Meinungen und Eindrücke gehen und nicht darum wie man nun Rootet ect.

Daher meine bitte , bleibt beim Thema . Es spricht nichts dagegen wenn Hilfestellungen zum Flashen gegeben werden , dass soll aber dann nicht über mehrere Seiten ausarten da es wie gesagt hier mehr darum geht wie die Eindrücke vom ICS RoM sind.

Danke und viel spaß weiterhin :)

Mfg

• Danke
Reaktionen: joeugly1, arnavutoglu, Zerdebberer und 2 andere
swifty112 schrieb:
Komisch. Hast du Gingerbread drauf gemacht ?

Nein hab ich nicht die Polnische LPQ, warum kann man dann vermehrt lesen das der 3D Effekt weg ist ? einige schreiben er ist da einige er ist nicht da ??

gibt es evtl. eine Version mit und ohne ?

Besteht die Möglichkeit die Leiste oben kleiner zu bekommen? Die Icons sind total riesig :O

Kjetal schrieb:
Eine kleine bitte an alle.

Hier soll es ja in erster Linie um Meinungen und Eindrücke gehen und nicht darum wie man nun Rootet ect.

Daher meine bitte , bleibt beim Thema . Es spricht nichts dagegen wenn Hilfestellungen zum Flashen gegeben werden , dass soll aber dann nicht über mehrere Seiten ausarten da es wie gesagt hier mehr darum geht wie die Eindrücke vom ICS RoM sind.

Danke und viel spaß weiterhin :)

Mfg

Wie wär's dann mit einem Extra "Hilfe und Lösungen"-Thread? ;)
Wäre jedenfalls, gerade am Anfang, für alle übersichtlicher.

@ mircN:
poste doch mal nen Screenshot von der Leiste! :biggrin:

Der 3D-Effekt ist auf jeden Fall wech ;)

Na also, hat doch noch geklappt. Dieser neue Super-Superuser Mist, den Chainfire da produziert hat, legt mein System komplett lahm. 1-5 Min. pro klick... kein Scherz.

Bei den ICS Betas habe ich immer erst CF-Root und dann Stock geflasht, um meine Root-Rechte zu behalten.
Aber der neue CF-Root hat schon SuperSU integriert...
Chainfire kann seine total-error Version gerne behalten.
Mit dem Original von ChainsDD hatte ich nie Probleme. Habe auch für Elite bezahlt.
Das Chainfire jetzt auf so eine Idee kommen muss... das macht das ganze von nun an noch komplizierter.

Nachdem ich mich 4 Stunden rumgeärgert habe, bin ich zu folgender Löung gekommen:

Stock LPQ FW flashen -> CF-Root LPH flashen, für SU (LPQ bootet mit diesem Kernel übrigens nicht) -> Stock LPQ Kernel flashen.

Jetzt ist wieder alles beim alten. Stock Firmware, aber trotzdem SU, Busybox und CWM Backups per Rom Manager.
So habe ich es am liebesten. Umgeht auch das SD installations-Problem, das bei den CF-Root Kerneln ab ICS aufgetreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Android-SGS schrieb:
Nein du musst deine IMEI widerherstellen ;)
Schau mal in der Sufu nach
dann werd ich wohl auf die offizielle deutsche version warten müssen :-/

die .nv_datas fehlen, üder die konsole lässt sich die imei auch nicht wiederherstellen.
ich bin bei leibe kein crack, aber habe mich über 1 woche damit beschäftigt, mit dem ergenius, dass sie für immer futsch ist, es sei denn ich habe so ein speziellen gerät (t3x oder so) zur rettung.
ich habe den efs ordner mehrfach gelöscht und sich regnerieren lassen mit alle möglichen vorhandenen daten, aber die .nv_datas fehlen halkt komplett!

Leider sehr große Icons.

Weiß jemand ob Samsung swype nicht mehr anbietet für Android 4.0? Kann ich das wo anders runterladen?

• Danke
Reaktionen: antisocial
Und leider sehr wenig ICS...zumindest die Icons hätte man nehmen können.

Hallo Leute,

habe es einfach einteilig über meine Checkrom V6 drübergeflascht. Ohne Wipe etc. Bisher keine Probleme.

Allerdings ist das Dreieck weg obwohl bei Download eine 1 steht und auch Kies sagt das Aktualierungen über Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden??

Muss ich die IMEI noch auf DBT umstellen??

Was für eine 3D Effekt??

4.0.3-XEU in 27 Minuten herunter geladen (Sammobile-Link) und über die 2.3.6-Stock via Odin ohne jegliches Wischen etc. geflasht. Passte und läuft.

Bevor ich dann diese Stock-FW wieder mit irgendwelchen Kernel, Roots etc. zumülle bzw. verfremde, warte ich erstmal einige Zeit (mind. 2-3 Wochen) ab, wie sie im Originalzustand läuft.
Das empfehle ich auch Jedem, da sonst bei auftretenden Problemen eine Fehleranalyse nicht wirklich möglich ist, weil die Ursachen zu vielschichtig sind.

Zuletzt bearbeitet: