[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kean schrieb:
Android-FanX79 schrieb:
Fully Deodexed u. Zipaligned (CF-ROOT) LPQ STOCK Firmware. :thumbup:
[
/QUOTE]

Was genau muss ich machen um diese zu flashen?? Geht das mit CWM?

ja ist ein ZIP.File für die ClockWorkMod Recovery, ;) Vorher Bitte Wipen (FullWipe) nicht vergessen und anschließend das ROM flashen.

fürs ROOTEN habe ich bereits die Anleitung editiert. die tar über Odin flashen, dann habt ihr ROOT und könnt easy das Zip.File flashen. :winki:

MFG

@kean

Yo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Android-FanX79 schrieb:
kean schrieb:
ja ist ein ZIP.File für die ClockWorkMod Recovery, ;) Vorher Bitte Wipen (FullWipe) nicht vergessen und anschließend das ROM flashen.

fürs ROOTEN habe ich bereits die Anleitung editiert. die tar über Odin flashen, dann habt ihr ROOT und könnt easy das Zip.File flashen. :winki:

MFG

kann man auf die deodexed ics-dom-theme flashen?

waxxone schrieb:
Android-FanX79 schrieb:
kann man auf die deodexed ics-dom-theme flashen?

das ICS Domination V4.0.2 wird mit größter Wahrscheinlichkeit noch nicht auf dem Final Build laufen, auch wenn es deodexed (ICS Simplistic) ist, der Master hat bereits
heute angekündigt und die arbeiten an Build LPQ (UPDATE) begonnen. ;)

Gruß
AFx

gRe schrieb:
Bei mir das gleiche sobald ich die Android Hilfe App installieren will bricht die Installation ab.

Im Market sowie bei Titanium Backup..

Bug?

Edit: Cf Root Kernel

Probier mal die SD Karte vor der Installtion abzumelden. Jedenfalls bei der Litening v1.1 ICS hat das funktioniert. Nach der Installation kannst du die wieder anmelden.

• Danke
Reaktionen: flatulenzius
Unter Telefoninfo:

Modellnummer bis Buildnummer bei euch auch ausgegraut?

Das entkoppeln der SD Card hilft, kann aber nicht Sinn und Zweck sein

flatulenzius schrieb:
Das entkoppeln der SD Card hilft, kann aber nicht Sinn und Zweck sein
Ist klar, ist nervig und nur eine temporäre Hilfe

envision schrieb:
Kennt jemand das Kennwort für das entpacken?
Das nicht, aber schaue mal auf Seite 2-3 nach. Da ist ein unscheinbarer Link wo ich die FW mit 2-3MB/sek runterladen konnte... ohne PW.

Ich habe die neue ICS einfach mit Mobile Odin über

https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-12-andyx-rom-v12-1-lp9-tweaks.196372.html

diese drüber geflasht und läuft (bis auf das doppelte SMS-Versenden mit GoSMS) einwandfrei.
Auch meine "Fresse" zum Entsperren wird erkannt ;)

Gewiped habe ich bisher nichts - kann ich ja immer noch machen, falls es zu Problemen kommt.

Root blieb erhalten, Recovery bzw. CWM geht (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Andyxrom habe ich auch gerade drauf, die läuft bislang sehr ordentlich, ich überlege noch, ob jetzt neu flashen und mir ggf. Probleme einhandeln soll :razz:

Android-FanX79 schrieb:
Hallo zusammen :)

habe hier gerade gelesen, das einige Probleme mit Odin u. Flashen haben... mir ging es erst genau so. :p

es gibt bereits die erste Fully Deodexed u. Zipaligned (CF-ROOT) LPQ STOCK Firmware. :thumbup:

Zip.File kann über die Recovery geflasht werden. ;) habe es bereits bei mir getestet, es läuft bisher ohne Probleme.

Download:

Stock Deodexed Zipaligned and Rooted XXLPQ ROM- MULTI CSC

Simplistic ICS ROM for Samsung Galaxy S II
GT-I9100-Stock-LPQ-LK95 - Minus

solltet hier vorher mit Odin eine odexed FW u. ohne Root geflasht haben, und aktuell kein Root mehr auf dem Device vorhanden ist,
hier noch CF-ROOT KERNEL LPQ von Chainfire.

CF-ROOT KERNEL "LPQ"

http://download.chainfire.eu/151/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5.zip?retrieve_file=1

Zip-File entpacken u. *.tar mit Odin (PDA wählen) flashen!!

MFG
AFx

habe den Root Kernel geflasht,wurde auch installiert allerdings wenn ich ins revovery will schreibt der mit irgenwas mit alter version,komme nur ins recovery mit der alten methode,also über lautstärkeregler.

gruß

Können die mutigen Flasher mal was testen? Ändert mal bitte in der build.prop die Zeile ro.com.google.clientidbase=.......... auf ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Startet danach euer Galaxy S2 noch? Wenn nicht, muß nur nochmal geflasht werden.

Wird durch das Flashen dieser Firmware der Binary Counter hochgesetzt? Wenn ja, wieso? Es ist doch eine offizielle Samsung Firmware. ... :confused2:

@Cpt. Jack Sparrow
Warum sollte es danach nicht mehr starten?

reimschwein schrieb:
Wird durch das Flashen dieser Firmware der Binary Counter hochgesetzt? Wenn ja, wieso? Es ist doch eine offizielle Samsung Firmware. ... :confused2:

nein, wird nicht hochgesetzt, außer du flasht dann auch den CF-root

Also ich bin enttäuscht. Die Homescreens sind wieder umlaufend anstatt endend, der 3D Effekt beim umblättern ist weggefallen.
Im Gegensatz zur Beta gibt es nur Rückschritte und Fehler. Oder ist irgendjemand etwas positives aufgefallen?

Wäre mein Nandroid Backup nicht unbrauchbar würde ich sofort wieder zurückflashen!

HaPe1968 schrieb:
nein, wird nicht hochgesetzt, außer du flasht dann auch den CF-root

Nein, ich rede schon von der ganz offiziellen 4.0 ICS Version, die im Eingangspost dieses Threads vorgestellt wurde. Wenn da nicht der Binary Counter hochgesetzt wird, kann ich die ja flashen. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, das bei der 4.0 Beta für SG2 der Counter hochgesetzt wurde.......daher fragte ich lieber.