[DISKUSSION] Samsungs offizielle IceCreamSandwich-Versionen

• 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber 2.3.4 geht auch, wenn da alle Dateien drin sind . Also ne Modem Datei, ne CSC Datei und halt das Rom

Bin ich hier im falschen Thread? Oder warum wird hier ständig über GB 2.3.6 geplappert und wie man das flasht?

Ich schreib dir mal auf für die 2.3.6.

Da packste bei

pda -->die große Datei müsste ca 572 mb groß sein

phone -->modem Datei ca 12 Mb

CSC --> CSC ohne das Home ca 33Mb

nicht repartition clicken

autoreboot und F.Reset Time ankreuzen müsste aber schon drin sein

Handy in Download Modus und flashen. Einfach das Video verfolgen.

TheCritter schrieb:
Bin ich hier im falschen Thread? Oder warum wird hier ständig über GB 2.3.6 geplappert und wie man das flasht?

es geht darum das viele schwierigkeiten haben weil sie einfach mal locker fluffig 4.0 über 2.3.x geflasht haben ohne vorher für ein sauberes system zu sorgen...

@ Apple.griebsch

Yo wenn man alles Sauber haben will.

Über Kies kommt das noch nicht.

@apple.griebsch Ja schon, aber es geht ja hier um die Erfahrungen mit ICS und nicht How do I flash a ROM ;)

wenn man solch einen sprung macht, sollte alles sehr sehr sauber sein.

edit:

TheCritter schrieb:
@apple.griebsch Ja schon, aber es geht ja hier um die Erfahrungen mit ICS und nicht How do I flash a ROM ;)

ist richtig, die erfahrung die hier präsentiert worden sind zeigen aber das die ein oder andere lehre mal noch erwähnt werden sollte, lol :) so schluss mit OT

Dann bleib ich erstmal bei CM9 und schau mal ob die Tage dort Updates kommen die die Performance erhöhen (im Vergleich zum Stock ICS grade etwas enttäuschend wenn man sich auf den Benchmark verlässt ;)) und flashe dann auf den Stock wenn das per Kies raus ist. Will ja eh nur kurz schaun was Samsung sich da so alles erlaubt hat :p

_dc_ schrieb:
Da bekommst du 4,1k? Wie oft hast du getestet? Ich komme mit CM9 309 auf 3500 beim ersten und beim 2-3 immer mal auf 4100-4500 ohne OC
Also ich hab das auch mal getestet und komme mit dem Ondemand Governor auf 4000-4100 und mit dem Performance Governor nur auf 3400-3500. Sollte das nicht anders herum sein? :crying:

@dc, du bist ein kleiner Benchmark Junkie, oder? ;)

@ swifty112

Hat alles geklappt. Läuft wieder! Vielen Dank :)

Aber wie kriege ich nun ICS zum laufen?

Hallo zusammen :)

habe hier gerade gelesen, das einige Probleme mit Odin u. Flashen haben... mir ging es erst genau so. :p

es gibt bereits die erste Fully Deodexed u. Zipaligned (CF-ROOT) LPQ STOCK Firmware. :thumbup:

Zip.File kann über die Recovery geflasht werden. ;) habe es bereits bei mir getestet, es läuft bisher ohne Probleme.

Download:

Stock Deodexed Zipaligned and Rooted XXLPQ ROM- MULTI CSC

Simplistic ICS ROM for Samsung Galaxy S II
GT-I9100-Stock-LPQ-LK95 - Minus

solltet hier vorher mit Odin eine odexed FW u. ohne Root geflasht haben, und aktuell kein Root mehr auf dem Device vorhanden ist,
hier noch CF-ROOT KERNEL LPQ von Chainfire.

CF-ROOT KERNEL "LPQ"

http://download.chainfire.eu/151/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5.zip?retrieve_file=1

Zip-File entpacken u. *.tar mit Odin (PDA wählen) flashen!!

MFG
AFx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micp, Fn0rd, newtom und 2 andere
TheCritter schrieb:
Also ich hab das auch mal getestet und komme mit dem Ondemand Governor auf 4000-4100 und mit dem Performance Governor nur auf 3400-3500. Sollte das nicht anders herum sein? :crying:

@dc, du bist ein kleiner Benchmark Junkie, oder? ;)

Ich würde nur gern mehr Leistung haben als der Stock. Samsung ist ja nun nicht dafür bekannt fehlerfreie und performante Android Versionen zu veröffentlichen. :tongue: Ich denke die von ClockWorkMod wollten erstmal ein System rausbringen was läuft und nicht bei jeder App abstürzt. Zudem hatten sie auch nur Beta Versionen zur Verfügung. Lassen wir dem ganzen Zeit, die von CM9 an der Performance schrauben, ihre weiteren Ziele einplanen und dann liegen CM9 Nutzer wieder locker mit 500-800 Punkten vorn und haben viele Möglichkeiten die gewonnene Performance in blingbling zu stecken. ;)

Hi,
kann nicht mehr auf SDCARD installieren. Habe die Suche benutzt und nix gefunden.

Bitte um Rat

@flatulenzius: mit CF-root-kernel oder stock-kernel?

flatulenzius schrieb:
Hi,
kann nicht mehr auf SDCARD installieren. Habe die Suche benutzt und nix gefunden.

Bitte um Rat

Bei mir das gleiche sobald ich die Android Hilfe App installieren will bricht die Installation ab.

Im Market sowie bei Titanium Backup..

Bug?

Edit: Cf Root Kernel

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Problem des CF-root-Kernels.
Einfach den Stock-Kernel nochmal hinterher-flashen und man kann android-hilfe.de installieren. Root bleibt dabei erhalten. Link auf den Stock-Kernel im ersten Post.

• Danke
Reaktionen: maltenator, flatulenzius und gRe
Android-FanX79 schrieb:
Fully Deodexed u. Zipaligned (CF-ROOT) LPQ STOCK Firmware. :thumbup:
[
/QUOTE]

Was genau muss ich machen um diese zu flashen?? Geht das mit CWM?