Die XXLQ5 (4.0.4) vom 28. Juni 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der kernel bringt doch cwm mit!?

tdidealer schrieb:
HI, das mit den Apps war bei mir auch so. Normalerweise zieht mein S2 diese von selbst. Diesmal nicht....

MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

HI, nein BT und Camera funzen nicht, ich kann zwar Fotos machen aber beim Sucher kommt kein Bild. Meint ihr ob das am Siyah Kernel liegt ?

MFG

Tom

Hatte es wohl einen Grund das ich den Stock Kernel verlinkt hatte?

Das ihr auch immer gleich einen anderen Kernel flashen müsst ohne das ihr das eigentliche Rom überhaupt mal zwei Tage getestet habt, das kapier ich nicht.
Nach dem Motto: ich habe immer den xxxKernel, ohne den funktioniert das Handy nicht.
Sorry aber das musste mal raus.

• Danke
Reaktionen: Gregor901, Nightly, -stephan- und eine weitere Person
mal komplett unzufrieden mit der 4.0.4 ......naja wahr ja klar das man die originalen rom vergessen kann gehe ich wieder zurück zur GoA rom ^^

Habs jetzt seit zwei Tagen drauf, und alles funktioniert wunderbar, auch BT und Kamera.
Hatte die PIT die dabei war genommen und kein Speicherfehler bei mir.
Alles ist Stock, gerootet ohne flashen eines Kernels (Siehe Seite 1 beitrag 2).

Schön das man die Akku-Prozent-Anzeige in den Einstellungen aktivieren kann.

Akku verhält sich bis jetzt weder besser noch schlechter als unter der alten 2.3.5 XXKI3.

Bis jetzt bin ich zufrieden. :)

triumph61 schrieb:
Hatte es wohl einen Grund das ich den Stock Kernel verlinkt hatte?

Das ihr auch immer gleich einen anderen Kernel flashen müsst ohne das ihr das eigentliche Rom überhaupt mal zwei Tage getestet habt, das kapier ich nicht.
Nach dem Motto: ich habe immer den xxxKernel, ohne den funktioniert das Handy nicht.
Sorry aber das musste mal raus.

Sorry für den Full Quote, aber deine deutlichen Worte sind absolut berechtigt. Ich möchte behaupten, dass man mit derlei Disziplin beim flashen hier einige Threads weniger im Forum finden würde :thumbup:

Hallo tdidealer,

nimm diesen CF-Root. Es gab zwei Versionen. Die erste funktioniert nicht, bzw. es tritt das Problem mit der cam auf. Dieser (CF-Kernel) funktioniert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Also nach dem flashen der 3-teiligen Firmware und dem Kerneltausch mit dem über mir geposteten Exemplar läuft das alles einwandfrei.

Datenrestaurierung ging supereinfach über CWM-Restore (nur Daten). Alles wurde von einer Sammy 4.0.3 tadellos übernommen. Lediglich die Bluetooth-Einstellungen müssen neu eingerichtet werden.

Ich lass das jetzt mal übers WE drauf und beobachte weiter...

Hallo Leute

Ich hab mein SGS2 mit odin geflasht eben auf diese firmware und nun beim ersten reboot passiert nichts mehr ausser das er ständig von neuem aus laden tut.

Habs auch mit pit file probiert, also mit repartition, geht alles nichts.

MUSS wohl was anderes draufspielen

KANN MIR JEMAND WEITER HELFEN???

lg

Factory Wipe in der Recovery probiert?

Datenrestaurierung ging supereinfach über CWM-Restore (nur Daten)
Ist damit gemeint im CWM Recovery unter den "Advanced Restore" von der /data Partition eine Wiederherstellung zu machen?
Habe davon noch nie gelesen (auch nicht mit der SuFu) und auch in dem Menüpunkt noch nie nachgeschaut und bin durch diesen Post draufgekommen.
Damit könnte man ja eine Firmware flashen die automatisch einen Wipe durchführt (wie bei der LQ5) und den Wipe rückgängig machen, da ein "wipe data/factory reset" ja nur die /data Partition formatiert.

Die Methode an sich wäre genial wenn dadurch keine Fehler auftreten, ich weiß deshalb wird ja immer ein Fullwipe empfohlen aber wenns klappt, warum nicht?

Für mich als "erfahrenen Benutzer" ist das zumindest hilfreich für gewisse Tests, ich bin mir durchaus bewusst dass Fehler durch Reste der alten FW beim Flash einer neuen FW auftreten können und möchte das keinem empfehlen.

Android56 schrieb:
Ich habe das hier XXLQ5 ODEXED Stock ROOT BusyBox By TugaPower genommen,
den kernel mit dem SGS2_XX_OXA_LQ5-v5.5-CWM5.zip ausgetauscht, Fullwipe und gefälscht.
Seit gestern läuft alles wie geschmiert und alles funktioniert wunderbar, auch BT und Kamera
Überhaupt keine probleme, ein super ROM.
Hoffentlich bald bekommen wir ein paar Modus für.

komisch seit ich diese zip installiert habe ist meine seriennummer 0000000000000000000000 ist das schlecht?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

SCHEIBENKLEISTER habe den cfroot aufgespielt und dann mein CWM backup laden lassen
jetzt bleibt das handy einfach immer aus ich bekomme nichts mehr an selbst akku
raus bringt nix

ich komm auch nicht in recovery und Download modus rein.... was kann ich tun?

so mein handy ist nun schrott glaub ich jig stick und alles hilft nichts

hatte auch serial 000000000000000000 ..... jetzt is schluss mit lustig...

scheiss flashsucht ^^ was erhoffe ich mir auch immer von einem
handy was eh schon spitze läuft........

FANATLA schrieb:
Ist damit gemeint im CWM Recovery unter den "Advanced Restore" von der /data Partition eine Wiederherstellung zu machen?

Ja!

Oder direkt aus der ROM mit der CWM-App. Dort die Option "restore" auswählen und dann nur den Haken für "Daten" drin lassen.

shake2k schrieb:
komisch seit ich diese zip installiert habe ist meine seriennummer 0000000000000000000000 ist das schlecht?

...ich biete 50 € :mellow:

Als ich das hier gelesen habe, habe ich auch bei mir nachgeschaut nach der Serial.
Und OOo! Auch 0000000000000000.
Dann CWM backup zurück aufgespielt und meie SN. Ist wider da.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen von der Seriennummer und nicht von der IMEI, richtig?
Was funktioniert denn mit der 000000 nicht?
Im XDA sprechen auch welche davon, haben allerdings keine Funktionsprobleme.

Edit:
Ich habe ein wenig im XDA Thread gelesen,
Es scheint ein paar Bricks/Probleme bei Factory Wipe in Verbindung mit CWM Touch zu geben. Scheinbar ist es aber noch nicht ganz geklärt wie es zu den Bricks kommt/kam. man sollte also vorsichtig beim Factory Wipe sein.
evtl ist da nichts dran aber im Checkrom V7 Thread wird darüber auch berichtet. Also Vorsicht ist angesagt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1756242

Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer ist Brille, wenn die IMEI futsch wäre, hättet ihr ein echtes Problem.

Momentan besteht eben das BRICK Risiko und damit sollte man nicht spaßen; ich bin sicher, dass damit wieder mal ein paar Neulinge ihr SGSII zu Luxus Schrott verarbeiten, denn Hinweise ernst nehmen is ja sowas von out ?! :rolleyes2: