Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also:
Aktuelle Version: XXKH1 2.3.4
Kernel (grad geflashed aus der Datei)
Ansonsten ganz normal nach Anleitung vorgegangen.
Voher hatte ich den Speedkernel drauf. Ich hatte erst verucht des draufzulassen und nur die KH4 drüber zu flashen, aber auch da der Hash Fehler.
Rechner runtergefahren, neu gestartet, Odin gestartet, Datei geladen;
Handy Akku raus; Recovery Mode, USB angeschlossen, wurde erkannt, Start gedrückt.

.tar.md5

ins PDA Feld (2. von oben)

Ach so:
Original USB Kabeldirekt am USB ohne Hub

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
@Drielander würde ich nicht sagen; man kann doch einen Sachverhalt ganz klar aus dem Kontext herauslesen :D ....

So gesehen hast Du natürlich Recht! :D

Aber diesen Aspekt wollte ich jetzt mal außen vor lassen - er tritt einfach schon zu häufig auf. ;)

VORHER im Taskmanger Kies ( Prozess beenden ) klicken.....das ganze dann nochmal :flapper:

MfG M´Gladbach

▬|█████████|▬
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Kies ist auf dem PC inzwischen deinstalliert.

triumph61 schrieb:
Also:
Aktuelle Version: XXKH1 2.3.4
Kernel (grad geflashed aus der Datei)
Ansonsten ganz normal nach Anleitung vorgegangen.

...roote dein Galaxy bitte nochmals damit:

Falls danach noch immer Probleme auftreten sollten,. bleiben noch 3 Lösungswege.

MfG

Nightly

Ich lade gerade (ein wenig langsam..)
Ich habe izwischen versucht das Lightning zu flashen..gleiches Problem

triumph61 schrieb:

Dann bleiben wohl nur folgende Wege:

Den aktuellen CWM per ADB Shell flashen

oder ...

-> ! /efs sichern PFLICHT !

Samsung-Galaxy-S2-Android-2-3-4-with-Odin.png

Multiupload.com downloaden und mit PIT/Re-Partition in Odin flashen; nach dem Intial Setup CSC auf DBT oder XEU festlegen.

Danach nimm dir die Firmware deiner Wahl und roote mit dem passenden CF Root; Tools wie "SuperOneClick" (manche nennen das Teil auch gerne SuperOneClickSoftBrick) sind IMHO nicht tauglich:)

Danach kannst Du mit Custom´s herumspielen, ...@ your own risk ---

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und triumph61
Nightly schrieb:
...roote dein Galaxy bitte nochmals damit:

Falls danach noch immer Probleme auftreten sollten,. bleiben noch 3 Lösungswege.

MfG

Nightly

ääääh.. wenn ich das richtig lese wird das Zip File auf die SD Karte kopiert.
Danach erfolgt ein Wipe und komplettes Custom Rom.

Ich hatte dich so verstanden das ich nur neu rooten soll.

triumph61 schrieb:

Ich weiß nicht, warum die Leutchen immer zwischendurch noch andere Kapriolen schlagen müssen.
@triumph61:
Nichts gegen Eigeninitiative, aber es ist doch offensichtlich, dass Du Probleme hast und nicht weiter kommst.
Nightly (der den Untertitel Android-Guru nicht deshalb hat, weil er 24/7/52 an der Tastatur sitzt, sondern weil er fundiertes Wissen zur Hilfsstellung abgibt) gibt Dir einen Weg an. Da lass doch mal das Gefummel und mach mal das, was sinnvoll ist. Pappst Du da irgendwas Anderes noch dazwischen, veränderst Du u. U. wieder die Ausgangslage.

Gott nee - das kann doch nicht so schwierig sein.

Die angegebene Datei war bei mir in 1:26 unten.

Drielander schrieb:
Ich weiß nicht, warum die Leutchen immer zwischendurch noch andere Kapriolen schlagen müssen.

...eben deswegen darf der Proband triumph61 nun hier sein Wissensdefizit ausgleichen;

MfG

Nightly

@drielander
haben wir heute einen schlechten Tag?
Es ist niht so das ich hier mal grad drauf los flashe und irgendeinen Mist flashe.
Ich habe seit Tagen reichlich gelesen und erst dann mich für die neue OriginalVersion entschieden. Die aktuelle Version die ich drauf habe läuft Problemlos, never change a running System. Auch bin ich keiner der seine Geräte zumüllt mit irgendwelcher SW.
Ich habe sehr hohen Respekt für Nightly der über sehr, sehr grosses Wissen verfügt.
Aber btT.
Ich versuchs gleich nochmal an einem anderen PC, ansonsten wird ein kompletter Wipe fällig wenns nicht anders geht, danke Nighly für die o.a. Infos. TB ist zwar drauf und gesichert, aber wenns ohne geht ist besser.

P.S. mein Unity DSL ist schon recht schnell, aber da waren nur 300k/bit verfügbar.

Danke nochmals

Gruß Dirk

:D ...bitte keine ausschweifenden Lobhudeleien, ich bin selbst nur ambitionierter N00b ;)

triumph61 schrieb:
ääääh.. wenn ich das richtig lese wird das Zip File auf die SD Karte kopiert.
Danach erfolgt ein Wipe und komplettes Custom Rom. .

...sorry triumph61, völlig falsch ...

triumph61 schrieb:
Ich hatte dich so verstanden das ich nur neu rooten soll.

wir nähern uns dem Kern der Dinge, allerdings rootet man mit dem CF Kernel nicht von der SD Karte ^^

Ergo: Lesen ...da gibts ne schöne Anleitung zum Thema "SGS II rooten" :)

Wie ich das aus deinen Postings herauslese, werkelst Du augenscheinlich kreuz und quer wie "ein Großer" mit den diversesten Files an deinem Galaxy herum, ohne auch nur einen Schimmer an Ahnung von dem zu haben, was Du da eigentlich machst. Diese Bewertung sehe nun bitte nicht als Angriff gegen deine Person, sondern als nüchterne Feststellung;zumindest lese ich aus deinem Posting nichts anderes heraus. Es wäre auch keine Schande, wenn man sich wirklich gezielt informiert.

Hinweis: ich kaufe gebrickte Galaxy´s ;) ...also mach nur weiter,wir einigen uns dann schon :flapper:

..oder lies dich nochmals in alle wichtigen Anleitungen ein, denn z.B. hat das Thema /efs Ordner sichern null Komma Josef
mit deinen Kontakten, Apps, etc. zu tun.

:scared: dafür umso mehr z.B. mit dem Thema: "Kann ich mein Galaxy retten, wenn ich den flash verpatzt habe und die IMEI korrupiert wurde ?"

https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/
https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024

...wenn Du damit fertig bist, sprechen wir beide eine Sprache :)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
cosmo1987 schrieb:
ich hab ki3 hier aus dem forum, würde gerne einteilig drüberflashen. wären meine daten dann noch alle vorhanden?

Gegenfrage: Bist du ein Feind von einem sauberen Install? :bored:

Ne ne Nightly, ich werkel eben NICHT dran rum. Dafür habe ich schon zuviel hier gelesen bevor ich neu update.
Wir hätten jetzt hier noch eine Menge testen können und wären nicht weiter gekommen weil:
Irgendwas scheint mit dem PC nicht zu stimmen, was auch immer, das muss ich jetzt heraus finden.
Ich bin jetzt an meinem Noti, habe die Datei nochmals geladen.
Ergebnis: 2.3.5 ist drauf mit kompletten Datenerhalt.

Mal kurz zu mir:
seit 1992 (vor D-Netz Start) verkaufe ich Handys, Festeinbauten, Telefonanlagen etc.
Nokia und SE autorisierter Service Point gewesen und selber repariert etc.
mittlerweile bin ich in einem Unternehmen das im Jahr ca. 15000 Mobilfunkverträge "anfasst". Wir haben selber Samsung Service im Haus und können und dürfen reparieren, dito, Nokia, SE, LG HTC. Apple werden ebenfallls repariert (keine Autorisation).
Ich beschäftige mich mittlerweile nur noch mit der Theorie, Vertragsabschlüsse, VVL ca 1500/Jahr. Letzte Woche grad 60x9100. Ebenfalls Hipath TK Anlagen, Netzwerke, Richtfunkstrecken.
ich hatte bis vor kurzen noch einen BlackBerry, bin aber doch jetzt auf Android umgestiegen und muss da noch einiges lernen. Leider bin ich bei uns da alleine, meine Kollegen sind Apple verseucht.... Wer nichts besseres kennt..
Bei uns in der "Handywerkstatt" werden im Monat ca 300 Reparaturen gemacht. Ich hätte mein 9100 auch dahin geben können, aber mich interessiert es eben. Kann ja nicht so schwer sein, ist es ja auch nicht wenn die PC Hardware/Software in Ordnung wäre (Grrrr). Fragt sich im Moment was da los ist.
Auf jeden Fall ist 2.3.5 drauf, gerootet, und das Dreieck ist auch nicht mehr zu sehen.
Nightly die nochmal vielen Dank für deine Unterstützung, ich denke da war ein wenig Mistverständnis beiderseits.

Dirk

triumph61 schrieb:
Ich hätte mein 9100 auch dahin geben können, aber mich interessiert es eben. Kann ja nicht so schwer sein, ist es ja auch nicht wenn die PC Hardware/Software in Ordnung wäre (Grrrr). Fragt sich im Moment was da los ist.
Auf jeden Fall ist 2.3.5 drauf, gerootet, und das Dreieck ist auch nicht mehr zu sehen.
Nightly die nochmal vielen Dank für deine Unterstützung, ich denke da war ein wenig Mistverständnis beiderseits.

Dirk

[OT]

Dann: Sorry, beg my pardon; deine Postings lasen sich allerdings nach einer gekonnten Murkserei :crying:

Dem Mistverständnis stimme ich da natürlich gerne zu :)

MfG

Nightly

Hallo zusammen!
Gibt es einen stockähnlichen kernel mit cwm und bln?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo zusammen!

Und ich suche den cf root kernel für die ki4... auch wenn da kein bin dabei ist...kann mir da jemand einen link geben?

domy1985 schrieb:
Hallo zusammen!

Und ich suche den cf root kernel für die ki4... auch wenn da kein bin dabei ist...kann mir da jemand einen link geben?

Lade Dir die Dreiteilige KI4 von Seite 1 runter .. Auspacken
und da ist der CF Kernel drin ;-)

• Danke
Reaktionen: domy1985
Mal ne andere frage, wie läuft die ki4 denn? lohnt sich von der ki8 umzuflashen?

sent from outerspace