Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also stecke ich diesen JIG immer nur kurz rein bis ich im download modus bin und danach raus und usb kabel fürs flashen dran

Jo, musst den Stecker bissel mit Schwung rein stecken ...
dauert paar Sekunden (2 - 4) und dann kommt der Download Modus.
Stecker raus ... usb rein und flash over

werd ich nächste woche mal versuchen sobald das ding da is

• Danke
Reaktionen: Reddy
@CaldrikS2:

Schade, dass Du schon so schnell bestellt hast. Wollte Dir nämlich den Tipp geben, nicht nur einen Standard-JIG zu kaufen (reiner Blindstecker mit eingebauten R301K), sondern einen, der gleichzeitig ein Adapter von Micro-USB auf Mini-USB ist - kostet auch nicht mehr (Stecker Galaxy S I9000 I9100 SGS Download Modus USB JIG | eBay). Dann kann man ohne Umstecken direkt via USB-Kabel (Mini auf Normal) mit dem PC verbunden flashen.
Dazu kommt u. U. noch der Vorteil, dass neuere BL ab KIx genutzt werden können, weil der Zähler während des Flashens nicht mehr hochgestellt wird (das ist aber noch nicht endgültig getestet).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: En_Joy und Reddy
hat denn irgendwer irgendwelche vorteile gegenüber ki3 oder ki8 festgestellt??

@nightly:
ich hab ki3 hier aus dem forum, würde gerne einteilig drüberflashen. wären meine daten dann noch alle vorhanden?
und wie sieht es speziell mit apps aus blackmarket etc aus bzw. zusammengeschusterten kontakten aus dem googleacoount mit facebook?

Danke für den Tip ... scheint besser zu sein ...
ich werd es mal probieren ;-)

Hi

Hab nun die KI4 drauf.. läuft beim Scrollen durch die Homescreens flüssiger als die KI3. Aber mit der Siyah 2.0 Kernel ruckelt es wieder etwas stärker als mit der Stock Kernel.

Wodurch kommt denn sowas wieder... oh man.

Wenn ich nun mit der Siyah gerootet habe kann ich ja nicht wieder auf Stock zurückflashen oder? Ich will nämlich die Sache mit dem Undervolten der CPU nutzen und dazu brauche ich ja die Siyah Kernel...

Du kannst zurück rooten ... warum nicht??

Reddy schrieb:
Du kannst zurück rooten ... warum nicht??

Hi

Ja, aber wenn ich nun wieder die Stock Kernel drüberbügel, hab ich dann weiterhin root Rechte und kann auch Set CPU weiterhin zum reduzieren der CPU Spannung nutzen?

Ich dachte ich MUSS die Siyah Kernel nutzen um den Kram zu nutzen?!

hypuh schrieb:
Hi

Ja, aber wenn ich nun wieder die Stock Kernel drüberbügel, hab ich dann weiterhin root Rechte und kann auch Set CPU weiterhin zum reduzieren der CPU Spannung nutzen?

Ich dachte ich MUSS die Siyah Kernel nutzen um den Kram zu nutzen?!

Warum flasht Du nicht den CF Kernel drauf?
Ob da nu Set CPU läuft weiss ich nicht, aber root iss Dir sicher :)

Hi

Ja, Root hab ich nun auch so... nur ruckelt es halt etwas :D

Ich glaube nicht das Set CPU mit der CF Kernel läuft und ich will halt schon das undervolten nutzen.

cosmo1987 schrieb:
hat denn irgendwer irgendwelche vorteile gegenüber ki3 oder ki8 festgestellt??

@nightly:
ich hab ki3 hier aus dem forum, würde gerne einteilig drüberflashen. wären meine daten dann noch alle vorhanden?
und wie sieht es speziell mit apps aus blackmarket etc aus bzw. zusammengeschusterten kontakten aus dem googleacoount mit facebook?

Ein Backup ist immer Pflicht (so sehe ich das) ...

Bei einer einteiligen Firmware sollten (müssen aber nicht) deine Daten erhalten bleiben; natürlich gebe ich keine Gewähr für diese Info.

"mit apps aus blackmarket" habe ich wenig am Hut; siehe Backup; selbes gilt für Kontakte, SMS, Mails, ...

MfG

Nightly

Ich bekomme es nicht geflasht.
CF root hatte funktioniert aber beim flashen kommt:
MD5 hash value is invalid...
Ich habe schon mehrfach die Datei (einteilig)runtergeladen, sogar direkt von Samfirmware.
Kies inzwischen deinstalliert.
Rechner neu gebootet etc.
Jemand eine Idee?

triumph61 schrieb:
....
CF root hatte funktioniert ...
Wann?
triumph61 schrieb:
..aber beim flashen kommt:
...... MD5 hash value is invalid...
Flashen von was? Womit?
triumph61 schrieb:
Ich habe schon mehrfach die Datei (einteilig)runtergeladen, sogar direkt von Samfirmware....
Warum?
triumph61 schrieb:
Kies inzwischen deinstalliert.
Was hat KIES damit zu tun?
triumph61 schrieb:
......
Jemand eine Idee?
Ja - es mangelt an präzisen Infos Deinerseits. ;)

OK....
CF Root vor 30Minuten

Datei siehe 1.Beitrag von diesem Thread 1Teilige Version mit der beiliegenden Odion 1.85 Version

weil die Meldung darauf hin deutet das die Datei fehlerhaft ist

um auszuschliessen das von Kies noch was geöffnet ist

Reichen die Infos?

Ach, zweiten USB Port auch probiert,
Windows Vista Home (ja ich weiss is Mist)

Drielander schrieb:
Ja - es mangelt an präzisen Infos Deinerseits. ;)

@Drielander würde ich nicht sagen; man kann doch einen
Sachverhalt ganz klar aus dem Kontext herauslesen :D

MfG

Nightly

triumph61 schrieb:
OK....
CF Root vor 30Minuten

Datei siehe 1.Beitrag von diesem Thread 1Teilige Version mit der beiliegenden Odion 1.85 Version

Ich muss dich leider enttäuschen; hab heute Morgen beide XEO-I9100XXKI4 Varianten geflashed und die Dateien sind definitiv in Ordnung; das garantiert mir schon mal "Freund md5" :flapper: :cool2:

MfG

Nightly

Um das auszuschliessen hatte ich ja schon aus einer anderen Quelle geladen.
Dazu haben ja schon genug andere die Datei installiert.
Also muss es woanders dran liegen. Deswegen meine FRage. Woran könnte es liegen?

Do it again, Sam ......:D

triumph61 schrieb:
OK....
CF Root vor 30Minuten
also vor dem Flash-Versuch? Was war Vor-FW?

triumph61 schrieb:

Habe ich gestern auch benutzt.

triumph61 schrieb:

Was wohl eher nicht der Fall ist - ich habe die einteilige von Seite 1 gestern geflasht und sie funzt einwandfrei.

triumph61 schrieb:
um auszuschliessen das von Kies noch was geöffnet ist
Da hätte der Taskmanager (Prozesse) gereicht.

triumph61 schrieb:
Ach, zweiten USB Port auch probiert,
Windows Vista Home (ja ich weiss is Mist)
Hier zeigt sich, dass oftmals die Fehlerquellen in der Hardware-Konstellation zu suchen sind (Hub, kein Original-Kabel, etc.). Beispiel dafür ist der KIES-Thread!

triumph61 schrieb:
CF root hatte funktioniert aber beim flashen kommt:
MD5 hash value is invalid...

Erkläre bitte all diese Schritte im Detail, in logischen, nachvollziehbaren Schritten.

...und gleich mal die Frage vorweg: welche Dateiendung besitzt die Datei die Du wo und wie (!?) in Odin einbindest ?

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet: