Nightly
Inventar
- 4.910
BananenAffe schrieb:Hast du nicht ein Backup mit CWM gemacht ? Das wieder einzuspielen würde wahrscheinlich helfen.
@ BananenAffe : IMHO definitiv nicht, da CWM niemals den /efs sichert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
BananenAffe schrieb:Hast du nicht ein Backup mit CWM gemacht ? Das wieder einzuspielen würde wahrscheinlich helfen.
Snakeblisken schrieb:Ja geht einwandfrei.
Ich habe die seit heute früh drauf und kann bisher nichts negatives sagen.
Galerie ist noch die alte und Market ebenfalls.
Gruß Snakeblisken
Jan72 schrieb:@Gladbach und summernight. Ich find da steht so alles drin...
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
^^ Du musst mich verwechseln ^M´Gladbach;2143067 schrieb:Ich habe eine Frage an den Ober-Android-Guru der mir mit seiner Anleitung mein S2 gerettet hat
M´Gladbach;2143067 schrieb:im Anhang ist ein Screenshot....kann ich dieses Update benutzen ???
M´Gladbach;2143067 schrieb:Wenn ja was muss ich mit " CF Root " und dem " Stock Kernel " machen ???
M´Gladbach;2143067 schrieb:Beim flashen die Sim-Card entfernen oder nicht....hab irgendwo gelesen man sollte es....Back-Up ist mit Kies gemacht worden....reicht das ???
M´Gladbach;2143067 schrieb:Die entpackte "Tar" Datei bei Odin unter "PDA" einfügen ???
M´Gladbach;2143067 schrieb:Bei Antworten bitte langsam schreiben.....bin über Siebzig.....
Vielen Dank an das tolle Forum !!!!
M´Gladbach;2143496 schrieb:Wenn man sich damit auskennt und Fachmann ist - mag das sein.....ist aber wohl in unserem Fall wohl nicht so(ich antworte einfach mal für summernight mit)
Ich hab´s einmal fast gebrickt.....das muß nicht noch mal sein....deswegen wär´s schön wenn jemand die Fragen beantworten würde.....es kennt sich halt nicht jeder so gut aus wie ihr.....
Gruß M´Gladbach
M´Gladbach;2143620 schrieb:Besser ???
Danke für deine Hilfe !!!
SummerNight80 schrieb:Android-Version: 2.3.4
Basis:I9100XXKI1
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2
Buildnummer
GINGERBREAD:XWKI4 (ich denke, die Info hat dir gefehlt?)
Möchte mein Samsung nicht rooten.
M´Gladbach;2143630 schrieb:Und nu ??
Nightly schrieb:XWKI4 ^^ mehr wollte ich nicht wissen
...also prinzipiell kannst Du die KI4 drüber flashen,aber:
ich würde aber erst mal deine Backup Strategien durchspielen (und dabei den /efs nicht vergessen, siehe Hellcats Kernel Tool...); danach einen kompletten Factory Reset incl.. interner SD Karte starten und dann : Kaffepause, um danach in aller Ruhe mit dem flashen beginnen
Speziell fürs Backup würde ich mir entsprechend Zeit nehmen. Denn: futsch ist futsch, egal ob Kontakte oder /efs
MfG
Nightly
M´Gladbach;2143646 schrieb:Ok - Backup wäre nicht schlimm....ist kaum was drauf.....efs...wegen IMEI ist mit dem Tool als Image auf dem S2 und PC gesichert - soweit so gut...
M´Gladbach;2143646 schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden....VOR DEM FLASHEN einen kompleten Factory Reset machen ??? Wir reden jetzt von Wipe Cache...sehe ich das richtig ??
M´Gladbach;2143646 schrieb:Und dann per Odin PDA einfügen und flashen....danach nochmal einen Reset ??
M´Gladbach;2143694 schrieb:Ok - vielen Dank für deine Antwort - jetzt hab ich´s verstanden
Ich werd´s nachher mal umsetzten....hat sich eigentlich die Akkulaufzeit verbessert ???
MfG M´Gladbach
Wer nicht flasht verliert