Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly schrieb:
Stimmt. über Kies bekommst Du:

Product Code: GT-I9100LKAITV
Version: Android 2.3.4
HIDSWVER: I9100XWKI4/I9100OXIKH1/I9100XWKI1/I9100XWKI4 :flapper:

@ Nightly

hast du zufällig einen Download-Link für diese italienische Version?

Edit: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Auch erstmal hallo von meiner Seite.

Hab grad am Donnerstag mein GSII bekommen und bin schon ziemlich angetan. Hatte vorher ein iPhone also bin ich noch nicht wirklich im Thema Android, und schon garnicht im Thema Firmware Rooten etc drinn.

Da ich meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert habe ist das Teil jetzt natürlich gebrandet und kein offizielles FW Update in sicht :-( Das war beim iPhone schon irgendwie einfacher. Möchte aber gern 2.3.5 draufspielen.

Meine Frage jetzt: Kann ich die neue FW mit dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
Anleitung und den files aus diesem Thread (die in "I9100XXKI4_one_part.rar" waren) auf 2.3.5 updaten?

Hoffe das kommt jetzt nicht zu blöd, aber hab mich durch die ganzen Themen gewälzt und bin zu dem Schluss gekommen dasses wohl am besten ist einfach mal zu fragen was bei meiner Ausgangslage zu tun ist ;-)
Hab auch nen Screenshot gemacht von den Phone infos.

Grüße,

Ben

Anhänge

• SC20111029-122456.jpeg
    SC20111029-122456.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 282
Hallo @BCR

also ich würde mein Handy erst "Ent-Branden",
weil ich nicht weiss ob man einfach so eine "normale" FW einfach drüber flashen sollte.

Da gibt auch ne Anleitung für ... guckst mal?

und dumme Fragen gibt es nicht!
Viel Spaß als Einsteiger :)

beim milestone ging das "entbranden" indem man eine freie firmware geflasht hatte. beim s2 würde ich mal schwer annehmen, daß es genauso funktioniert, i.d.r. sind brandigs ja von den netzbetreibern integrierte apps, einstellungen und dgl. d.h. wenn man eine freie fw flasht, ist der mist erst gar nicht mit drauf. ist aber nur meine meinung, da ich ein amazon-gerät, also ein freies habe.

@bcr
wenn du einfach nur eine aktuelle software installieren willst, würde ich z.b. diese hier im thread als dreiteilige laden und per odin installieren. ich weiß nur nicht genau, ob von deiner version zur KI4 schon große veränderungen im bereich der partitionen kamen, aber flashe erst mal OHNE pit-file. wenn du hinterher probleme feststellen solltest, kannst ja die fw nochmals MIT pit-file flashen (mit pit-file werden die partitionen neu eingerichtet).
ob nach dem update allerdigs weitere updates per kies angeboten werden, weiß ich nicht, ich nutz den meines erachtens unnützen ballast eh nicht. u.u. müsstest du neue firmwares eben manuell nachflashen, was ja aber kein problem darstellt.

KisteBier schrieb:
beim milestone ging das "entbranden" indem man eine freie firmware geflasht hatte. beim s2 würde ich mal schwer annehmen, daß es genauso funktioniert, i.d.r. sind brandigs ja von den netzbetreibern integrierte apps, einstellungen und dgl. d.h. wenn man eine freie fw flasht, ist der mist erst gar nicht mit drauf. ist aber nur meine meinung, da ich ein amazon-gerät, also ein freies habe.

@bcr
wenn du einfach nur eine aktuelle software installieren willst, würde ich z.b. diese hier im thread als dreiteilige laden und per odin installieren. ich weiß nur nicht genau, ob von deiner version zur KI4 schon große veränderungen im bereich der partitionen kamen, aber flashe erst mal OHNE pit-file. wenn du hinterher probleme feststellen solltest, kannst ja die fw nochmals MIT pit-file flashen (mit pit-file werden die partitionen neu eingerichtet).
ob nach dem update allerdigs weitere updates per kies angeboten werden, weiß ich nicht, ich nutz den meines erachtens unnützen ballast eh nicht. u.u. müsstest du neue firmwares eben manuell nachflashen, was ja aber kein problem darstellt.

Schonmal danke für eure schnellen Antworten ;-)
Also dieses Kies scheint ja echt zum kotzen zu sein. Benutze ja grad den PC von meiner mom weil das auf dem Mac so garnicht geht.
Also ich werd es mal als 3 Teiliges, ohne Pit-file anhand der Anleitung probieren. Dann nachher nachflashen ist mir glaub ich eh lieber weil man ja sonst bestimmt noch bis Juni 2012 auf ICS warten darf bei der Telekom.

--Edit: Wo find ich diese PIT file? Finde nur links für die FW Pakete 1 oder 3 Teilig

Zuletzt bearbeitet:
Super, hat geklappt. Ging auch richtig schnell :)
Danke für die Hilfe! Wenn ich nachher ne neue Version installieren will, brauche ich dann vermutlich nur noch die one-part Version oder?

Schönes Wochenende noch,

Ben

Anhänge

• SC20111029-133722.png
    SC20111029-133722.png
    13,1 KB · Aufrufe: 251
@bcr
na wunderprächtig, hat ja bestens fuktioniert :)
im prinzip gibt´s rein software-technisch keine unterschiede zwischen 1- oder 3-teilig. die 3-teilige wird eben jeweils getrennt abgearbeitet und ist meiner meinung (und auch einiger anderer forenmitglieder :) ) nach daher die "bessere" variante. ich greif daher wenn möglich immer auf die 3-teiligen zurück.

das pit-file hab ich mal auf meinen server gelegt - aber das BITTE nur anwenden, wenn du wirklich WEISST, wie´s geht und was odin damit macht!! steht in den anleitungen zum flashen von firmwares mit odin.
http://kistebier.kicks-ass.net/public/u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

• Danke
Reaktionen: v Ralle v
Ich habe jetzt sehr lange CM7 genutzt, wollte jetzt jedoch zur Stock mal wieder zurück. Ich habe die 3 teilige Firmware geflasht, allerdings hänge ich in einem Bootloop fest. Ich würde gerne nochmal mit Repartition flashen, finde aber keine .pit

Ich habe nur den Link gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...27-sept-2011.157718-page-10.html#post-2154612 Allerdings bin ich mir etwas unsicher. Funktioniert die .pit?

Danke für die Unterstützung.

Edit: Haha sehr gut KisteBier :) die Antwort kam schneller als die Frage xD

Verdammt. Ich hänge im Bootloop fest. Habe jetzt mit Repartition geflasht, das hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?! Ich verzweifle -.-

v Ralle v schrieb:
Verdammt. Ich hänge im Bootloop fest. Habe jetzt mit Repartition geflasht, das hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?! Ich verzweifle -.-

Mach aus ... versuch in den CWM Modus zu kommen und mach noch ma ne Doppel Wipe, dann versuch noch mal Neustart ...

• Danke
Reaktionen: v Ralle v
Danke Reddy, hat geholfen. Aber wieso verstehe ich nicht ^^ Wird denn nicht der Cache beim Flashen gelehrt und durch Repartition der Werkszustand sowieso hergestellt?!

Irgend welche Reste scheinen immer noch durchzuflutschen ... und dann halt
läuft sich Boot fest.
Freu mich das es geklappt hat!! :)

@v ralle v
*verbeug* auch wenn´s so nicht geplant war ;) inzwischen läuft´s ja auch bei dir, sehr gut!
die wipes sind wohl doch ziemlich wichtig, musste ich auch schon feststellen.

Habe eine Frage: was bitte, versteht man unter einem "XEO" Release?

Vielen Dank + Gruß
Thomas_

Hallo,
wozu brauche ich die Multi CSC Datei aus dem ersten Post?
Wenn ich es ohne die Multi CSC File flashe, funktioniert es doch auch, oder?

CSC = OXA. Und XA = de,en,es,fr,it,nl,pt,tr. Bin etwas verwirrt und will nichts falsch flashen.

Nightly schrieb:
Da finde ich "XEO = POLAND" und was hat das jetzt zu bedeuten - ?S2 wurde für den polnischen Markt gefertigt oder wie?
Und - hat das irgendwelcher Vor- oder Nachteile bis auf den Vorteil jetzt, dass die 2.3.5 schon verfügbar war?

Gruß Thomas_G

Thomas_ schrieb:
Da finde ich "XEO = POLAND" und was hat das jetzt zu bedeuten - ?S2 wurde für den polnischen Markt gefertigt oder wie?

...ne, die Firmware ...
Thomas_ schrieb:
Und - hat das irgendwelcher Vor- oder Nachteile bis auf den Vorteil

Vorteil: Android 2.3.5
Nachteil: IMHO keine Kies Updates für "DBT/XEU"

tortinho schrieb:
Wenn ich es ohne die Multi CSC File flashe, funktioniert es doch auch, oder?

s.u.

Multi CSC ist - in diesem Fall- für Galaxy´s mit Branding, da bei Provider Firmware die nötigen CSC Module oft fehlen. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tortinho und Thomas_
Hallo Nightly,

ich habe ein polnisches Gerät und bekomme die Kies Updates ganz normal über Kies und meist sogar noch früher als alle anderen in Europa.

androidin schrieb:
Hallo Nightly,

ich habe ein polnisches Gerät und bekomme die Kies Updates ganz normal über Kies und meist sogar noch früher als alle anderen in Europa.

Stimmt, für den "XEO" Raum treffen deine Angaben derzeit wirklich zu. Momentan gibts im "XEO" Raum eine regelrechte Update Schwemme :cool2:^^