Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tagchen :)

okay Leute, jetzt hab ich doch ein wenig bammel.

Ich möchte mein SGS auf den AUSLIEFERUNGSZUSTAND bekommen. Sprich: Original Firmware und Kies soll das Gerät auch wieder brav erkennen.

Ich habe mir damals das SGS von Amazon.co.uk bestellt. Dementsprechend müsste es ja eine XEU Version sein, oder?

Mein Telefon spuckte mir vor dem Cyanogenmod7 Flash folgende Daten aus:

Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Ich wäre euch echt total verbunden, wenn ihr mir bei der Aktion nochmal helfen könntet. Ich habe im Forum rumgelesen, allerdings verwirrt mich so vieles extrem! ;(

Ich sage schonmal "Danke im voraus" und hoffe auf ein paar brauchbare Antworten eurerseits. Thx!

@drielander
Mir gefällt die deutsche Sprache durchaus, keine Sorge. Hin und wieder überkommt's mich einfach, mal'n paar Kleinigkeiten dem Englischen zu entleihen - was die Briten und auch die Amerikaner durchaus ebenso tun. Statt einem “extremely powerful bike“ wird beispielsweise auch mal „Uber-Bike“ geschrieben.
Nix für ungut, ich werd's damit nicht übertreiben, denk ich. Fand's hier nur grad irgendwie passend und zugegebenermaßen sorgte mein Konstrukt für ein gewisses Amusement bei mir selbst.

sent from SGS II

Zuletzt bearbeitet:
819200860356AM_De-RailedTopic.jpg

Drielander schrieb:
@KisteBier:

Denglish
ist etwas Anderes (z. Bsp. "gedownloadet", "gecancelled", etc. , einfach gräßlich :cursing:).

Du wechselst mitten im Satz von der deutschen Sprache aufs Englische rüber. Der Sinn erschleißt sich mir nicht - unsere Sprache ist reich an Worten, Ausdrücken.

/Steilvorlagen Alarm on :D

Ich beziehe diese berechtigte Kritik natürlich auch auf meine Postings;

blink.gif
...demnach freuen wir uns also alle darauf, wenn Drielander zukünftig "proprietäre Betriebssysteme blitzt"
thumbsup.gif

...während andere munter " Firmware flashen" ?! :flapper:

/Steilvorlagen Alarm off :D

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: Drielander
Moin Ihr Sprachkünstler :)

ich hab da eher ein andres Problem ... oder bisser ne Frage.
Heute Morgen seh ich das zwei neue Versionen der KI8 zur Verfügung stehen.

Da ich mit der jetzigen Version der KI4 2.3.5 sehr zufrieden bin,
möcht ich auf dieser positiven Spur bleiben.
Wie sieht es auch @Nightly gust ma was das iss?? ;-)

Danke!

Reddy schrieb:
ich hab da eher ein andres Problem ... oder bisser ne Frage. Heute Morgen seh ich das zwei neue Versionen der KI8 zur Verfügung stehen.

Wie sieht es auch @Nightly gust ma was das iss?? ;-)

Danke!

...falscher Thread ? :D

...welche (von den vielen KI8 Releases) meinst Du ? :)

KI8 bleibt KI8, die CSC ist "interchangeable" :cool2: ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann bedarf es keinen Wechsel von meiner Seite.
Hier bin ich richtich ;-)

Schönen Urlaubstach!!!

Moin,
habe eine kurze Frage:

Bin jetzt gerade auf:
2.3.4
I9100XXK1
XWKI4

Ich möchte jetzt hier die KI4 2.3.5 flashen, 3-teilig. Wie das alles funktioniert ist mir klar.
Aber: Ich würde auch gerne den Counter zurücksetzen, habe das aber mit dem Bootloader nicht verstanden. Könnte mir das bitte jemand kurz erklären, oder einen Link zukommen lassen wie ich vorgehen muss?

Also die 2.3.5 KI4 läuft seit Samstag einwandfrei.
Akkuverbrauch würde ich über den Daumen gepeilt sagen ungefähr gleich wie bei der 2.3.4 KH3.

Mir ist mein Galaxy S II heute auf der Arbeit aus der Hand gefallen. Erst auf den Schreibtisch dann auf den Fliesenboden. Da ich 1,93m gross bin war das schon ein beachtlicher Aufschlag -.-
Dank meiner Eixo Ledertasche scheint nichts passiert zu sein :cool2:
Ich glaube ich habe kurz gequickt wie eine Frau wenn sie weisse Mäuse sieht :flapper: Hat zum Glück kein Arbeitskollege gehört ;) Die iPhone Jünger bei uns hätten höchsten hämisch gegrinst... "hasse den Plastikbomber kaputt????" :laugh:

Hallo zusammen,

ich hab die hier angebotene einteilige Firmware geflashed um an 2.3.5 Gingerbread zu kommen, von der ich an ein paar Stellen gelesen habe, daß damit eine Ad-Hoc verbindung möglich sein soll.
Ich hab auch schon mit dem "wpasuplicant" versucht die Möglichkeit für Ad-Hoc Verbindungen zu bekommen, doch war alles bis jetzt efolglos.
Hat jemand einen Tip, oder wie schaut das bei euch aus, habt ihr mit 2.3.5 KI4 Ad-Hoc ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Hoffentlich verwechselst du nicht ICS mit Internet Connection Sharing. ICS in diesem Thread bedeutet, Ice Cream Sandwich, die allerneuste Android Firmware welche erst vor ein paar Tagen von Google vorgestellt wurde.
Internet Freigabe gibts doch schon unter 2.3.3 wenn ich richtig liege. Alle Firmwares welche mit 2.3 anfangen haben einen GB Kernel während 2.2 Froyo der Vorgänger war, welchen es fürs S2 gar nicht gibt, da das Handy ja erst dieses Jahr auf den Markt kam! Folglich sollte Internet Sharing schon immer gehen.

Ich will mein S2 direkt mit meinem Laptop verbinden, um dann die Internetverbindung des Laptops zu nutzen. Dazu muss sich das Handy per Ad-Hoc mit dem Laptop verbinden. Ist eigendlich eine uralte Sache und ging angeblich früher auch unter Android (da ja eigentlich Standart).
Die Android Versionen 2.3.3 und 2.3.4 können das nicht, ein workaround sollte sein wenn man eine modifizierte "WPAsupplicant" Datei aufspielt (was nicht funktionierte) und mit der Version 2.3.5 sollte die Fähigkeit zu Ad-Hoc Verbindungen wieder implementiert sein. Ist aber nicht, oder übersehe ich was wesentliches?
Mich würde interessieren ob andre User mit 2.3.5 Ad-Hoc APs unter den WLAN Einstellungen sehen ( und somit auch verbinden) können.

axetal schrieb:
Ich will mein S2 direkt mit meinem Laptop verbinden, um dann die Internetverbindung des Laptops zu nutzen. Dazu muss sich das Handy per Ad-Hoc mit dem Laptop verbinden. Ist eigendlich eine uralte Sache und ging angeblich früher auch unter Android (da ja eigentlich Standart).
Die Android Versionen 2.3.3 und 2.3.4 können das nicht, ein workaround sollte sein wenn man eine modifizierte "WPAsupplicant" Datei aufspielt (was nicht funktionierte) und mit der Version 2.3.5 sollte die Fähigkeit zu Ad-Hoc Verbindungen wieder implementiert sein.
Ist aber nicht, oder übersehe ich was wesentliches?
Mich würde interessieren ob andre User mit 2.3.5 Ad-Hoc APs unter den WLAN Einstellungen sehen ( und somit auch verbinden) können.

Ja, Du übersiehst, dass Du mit deiner Frage definitiv im falschen Forum bist :cool2:

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
wieso im falschen Forum, welches ist dann das richtige dafür?

Meine Frage bezieht sich doch genau auf die Hier besprochene Software Version: 2.3.5 KI4.

Ich hab es nur nocheinmal genau erklärt um was es mir geht, weil die erste Antwort überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hatte.

Aslo kurz: Funktioniert Ad Hoc mit der hier besprochenen Software Version 2.3.5 KI4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Tethering mobiler Hotspot ist wieder drin :) hab grad mal in den WLAN Einstellungen nachgesehen. Alles wieder im grünen Bereich.

Ich hab die Firmware one Package File einfach über die Stock 2.3.3 BOKG2
drüber geflasht. Daten blieben erhalten, bis jetzt alles Top, Root nach flash vom Root Kernel auch wieder da, was will man mehr. Die Apps vom ersten Post werd ich noch testen. Vielen Dank, an den Thread Ersteller. Wie heisst es immer "Keep up your good work ;-)"

Wäre übrigens prima, wenn im ersten Thread bei den Apps kurz stehen würde was zuverlässig geht, was nicht. Backup der APK's ist zwar OK, aber die alle extra suchen, denke ich ist manchen zu viel Arbeit, aber nach einem Factory Reset im CWM sollte doch wieder alles da sein :)

Zuletzt bearbeitet:
john.katzenbach schrieb:
Tethering mobiler Hotspot ist wieder drin :) hab grad mal in den WLAN Einstellungen nachgesehen. Alles wieder im grünen Bereich.

Ich hab die Firmware one Package File einfach über die Stock 2.3.3 BOKG2
drüber geflasht. Daten blieben erhalten, bis jetzt alles Top, Root nach flash vom Root Kernel auch wieder da, was will man mehr. Die Apps vom ersten Post werd ich noch testen.
Vielen Dank, an den Thread Ersteller. Wie heisst es immer "Keep up your good work ;-)"

Wäre übrigens prima, wenn im ersten Thread bei den Apps kurz stehen würde was zuverlässig geht, was nicht. Backup der APK's ist zwar OK, aber die alle extra suchen, denke ich ist manchen zu viel Arbeit, aber nach einem Factory Reset im CWM sollte doch wieder alles da sein :)

Danke, das liest man gerne :cool2:

Die Apps funktionieren übrigens (zumindest auf meinem Galaxy) alle ausnahmslos. :confused2:

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

@john.katzenbach Danke für die Antwort.
Ich habe es eben nocheinmal ausprobiert, mit den genannten Funktionen funktioniert ein klassisches Ad hoc nicht.
Mein Computer soll als Wlan Hotspot fungieren, das S2 soll sich mit diesem AP verbinden.
Das Programm Wifanalyzer zeigt mir zwar den Hotspot mit einem (roten "Ad Hoc" dahinter) an, aber wenn ich verbinden will, bekomme ich die Meldung, daß Android diese Funktion nicht unterstützt. In den Einstellungen Drahtlos und Netzwerke wird der Ad Hoc Hotspot nicht angezeigt. Über Google fand ich Meldungen, daß mit 2.3.5 Ad Hoc wieder integriert wäre.
Nun, wahrscheinlich wird der Begrif Ad Hoc nicht so genau genommen und man bezeichnet wohl "mobiler Hotspot", "Tethering" und "WifiDirekt" als Ad Hoc.

Hallo erstmal...

Nachdem ich hier schon 2-3 Wochen "mitlese", habe ich es nun endlich mal geschafft mich hier anzumelden.

Habe hier schon viele nützliche Tips und Tricks gelesen, die mich als absoluter Android Newbee schon weiter gebracht haben.

Bin seit knapp 3 Wochen stolzer Besitzer eines SGS2.

Nach etlichen Seiten Lesestoff bin ich nun aber doch etwas verunsichert :confused2:

Mein SGS2 ist relativ "jungfräulich": Soll heißen es hat die Originale VDF Firmware drauf. Als einzige Änderung habe ich es schon gerootet.
Da ich weder über KIES noch über das SW-Update eine neuere Version bekomme, möchte ich nun per Odin gerne die aktuelle 2.3.5 Version draufmachen...

Nun die Frage an Euch Profis:
- Kann ich mit meiner Ausgangfirmware (siehe Bilder) die hier verlinkte FW drüberflashen? Oder sollte ich erst mit der hier verlinkten KE7 debranden?
- Welche Version (3Teilig - 1 Teilig) sollte/muß ich nehmen?
Worin besteht der genaue Unterschied? Den habe ich irgendwie noch nirgendwo richtig gefunden...

Alle wichtigen Daten (Apps, Kontakte, EFS...) sind bereits gesichert.

Anhänge

• SC20111027-224543.jpeg
    SC20111027-224543.jpeg
    17,6 KB · Aufrufe: 264
  • SC20111027-224606.jpeg
    SC20111027-224606.jpeg
    44,3 KB · Aufrufe: 256
morpheusdd schrieb:
Hallo erstmal....

"Sie haben Post" :D

Diese bezieht sich allerdings auf die aktuelle und offizielle 2.3.4 DBT/XEU KI4 Firmware,
denn GT-I9100-XEO-I9100XXKI4 ist für den polnischen Markt bestimmt.
Für DBT/XEU gibts leider noch keine offizielle Gingerbread 2.3.5 :sad:

MfG

Nightly

Nightly schrieb:

DANKE an Nightly - Einfach :thumbsup:

Dank seiner sehr guten Anleitungen war das ganze ein Kinderspiel und ich bin stolzer 2.3.5 Nutzer!
Wenn VF und KIES das ganze nicht wollen machen wir es halt so :winki:
Werd nun erstmal schauen was sich so verbessert hat...