Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly schrieb:
ganz einfach, mann muss es lediglich .... :)

Vollständige Frage = vollständige Antwort :flapper:

wer so gut in den Urlaub einsteigt ...
bedarf keiner Erholungsphase mehr ... hier iss Urlaub!!!! :flapper::cool2:

Schön das Du da bist : Thumbup:

Ich bekomme einige apks von der ersten seite immernoch nicht installiert.

z.b. die 3d Gallery oder den Market in version 3.2.0

ich hab einfach die apk installiert und beim starten kommt dann eine fehlermeldung ( beenden erzwingen)

Fehlt mir dazu noch irgendetwas?
---------
Ki4 2.3.5
Criskelo ROM v27
Siyah 1.7.8rc4

Nightly schrieb:
ganz einfach, mann muss es lediglich .... :)

Vollständige Frage = vollständige Antwort :flapper:

Du hast recht, Sorry

Wollte wissen wie man das abschalten kann, das nachleuchten am Ende oder am Anfang einer Seite wenn ganz nach unten oder ober gezogen wird.

auminger schrieb:
Du hast recht, Sorry

Wollte wissen wie man das abschalten kann, das nachleuchten am Ende oder am Anfang einer Seite wenn ganz nach unten oder ober gezogen wird.

...nur durch etwas .apk modding;

Per default ist "Overscroll Glow" ein Android Standard - ob nun blau oder grün liegt wohl hier am Distributor...

ockgbmod.jpg
Samsung%2Bfireware%2Boverscroll%2Bglow.jpg

- beides ist eigentlich nicht störend, finde ich.

:scared:...solange der "Overscroll Glow" per default nicht im dezenten PINK glüht, ist es mir persönlich einerlei :D

20110619120624.png

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
...nur durch etwas .apk modding;

Per default ist "Overscroll Glow" ein Android Standard - ob nun blau oder grün liegt wohl hier am Distributor...

- beides ist eigentlich nicht störend, finde ich.

:scared:...solange der "Overscroll Glow" per default nicht im dezenten PINK glüht, ist es mir persönlich einerlei :D

MfG

Nightly

Mich stört es nur beim Surfen, wo gibt es diese .apk und wie instaliere ich diese, und wie sichere ich die Originale.

Ich weis das sind gleich 3 Wünsche auf einmal,
cwn manager hätte ich drauf
Und weil ich schon mal so dumm frage, wie kommt man an die % Anzeige wie auf dem Bild 1 :sleep:

@nightly
nö, du hattest davon nix gesagt, das wollt ich dir auch nicht unterstellen :)
ich hab gerade gesehen, daß ich wohl einen post von triumph61 von gestern (seite 15, zu faul gerade den link zu suchen :p ) so ausgelegt hatte ;)
er schrieb aber nur, daß im dl alles enthalten ist, nicht in der einteiligen fw. mea culpa :)

hab gestern, bzw. heute nacht noch geflasht und seither läuft hier alles very rooty & smooth.

die fc´s mit der cam hab ich auch, wenn ich in die einstellungen geh. ist aber kein weltuntergang. werd nachher mal die cam aus ICS testen. ansonsten alles einwandfrei, klasse arbeit!! WIRKLICH flüssiges scrollen, rom läuft schnell und ohne irgendwelche probleme. auch kein no-service-bug, wobei der mich seltsamerweise noch gar nicht heimgesucht hatte.
also eine runde sache - thx for da really good work!!

@auminger
akkuanzeige:
einstellungen/system/akku/akku-anzeigestil
das dann auf prozent umstellen, fertsch.

ob´s da eine schon angepasste apk gibt, weiß ich nicht. ich las nightly´s post eher so, daß man dazu die entsprechende apk (vermutlich die framework-res) modden müsste.

Zuletzt bearbeitet:
KisteBier schrieb:
.....
..... und seither läuft hier alles very rooty & smooth.

.... thx for da really good work!!.....

Oh - das have Du aber very schlecht expressed! Gefällt Dir die deutsche Spache nicht! :sad:

KisteBier schrieb:
@nightly
nö, du hattest davon nix gesagt, das wollt ich dir auch nicht unterstellen :)
ich hab gerade gesehen, daß ich wohl einen post von triumph61 von gestern (seite 15, zu faul gerade den link zu suchen :p ) so ausgelegt hatte ;)
er schrieb aber nur, daß im dl alles enthalten ist, nicht in der einteiligen fw. mea culpa :)

hab gestern, bzw. heute nacht noch geflasht und seither läuft hier alles very rooty & smooth.

die fc´s mit der cam hab ich auch, wenn ich in die einstellungen geh. ist aber kein weltuntergang. werd nachher mal die cam aus ICS testen. ansonsten alles einwandfrei, klasse arbeit!! WIRKLICH flüssiges scrollen, rom läuft schnell und ohne irgendwelche probleme. auch kein no-service-bug, wobei der mich seltsamerweise noch gar nicht heimgesucht hatte.
also eine runde sache - thx for da really good work!!

@auminger
akkuanzeige:

ob´s da eine schon angepasste apk gibt, weiß ich nicht. ich las nightly´s post eher so, daß man dazu die entsprechende apk (vermutlich die framework-res) modden müsste.

Danke aber unter einstellungen gibt es bei mir kein system

Brauche bitte mal eine Info

habe mir sinniger weise die APK Androd Desc Clock (com.google.android.deskclock.apk) von Seite 1 installiert.
Vorher natürlich mit Titanium alles gesichert.
Später noch mal alles gesichert mit Titanium aus anderem Grund und später festgestellt das der Wecker nicht mehr funktioniert mit der Fehlermeldung
Die Anwendung Clock (Prozess com.google Android.deskclock) wurde unerwartet beendet........

Leider finde ich keinen Prozess der so heißt. Wie bekomme ich die APK wieder runter von meinem Gerät bzw den Wecker wieder zum laufen ?

@auminger
akkuanzeige:

Sollte sich hier das Menü befinden wo der Akku balken auf % geschaltet wird dann habe ich ein Problem.
Sieht so aus auch nach Neustart´s

edit:
Der Fehler lag an dem das ich das Ladegerät dran hatte, dann kommt das Menü nicht ganz.
Aber finde Trozdem keine Umstellmöglichkeit auf % Anzeige.
Wo genau soll diese sein???

Anhänge

• SC20111024-114919.png
    SC20111024-114919.png
    3,4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
auminger schrieb:
Mich stört es nur beim Surfen, wo gibt es diese .apk und wie instaliere ich diese, und wie sichere ich die Originale.

Ich weis das sind gleich 3 Wünsche auf einmal,
cwn manager hätte ich drauf
Und weil ich schon mal so dumm frage, wie kommt man an die % Anzeige wie auf dem Bild 1 :sleep:

:D wozu downloaden, Du hast alles auf dem PC/Galaxy, was Du benötigst :cool2:

- Winrar
- root

Du nimmst dazu "deine" framework-res.apk (system/framework), fertigst davon ein Backup an und editierst die Images (res/drawable-hdpi) in der Original Version :flapper:

3 Lösungen und einen Hinweis zum modden: UOT Kitchen. Kitchen :)

MfG

Nightly

...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
auminger schrieb:
Oh das ist mir zu heiß, da gewöhne ich mich lieber an das Leuchten :cool2:

..eigentlich ist das binnen 10 Minuten erledigt ...

auminger schrieb:
Hast Du eine Ahnung wo ich die Anzeige Akku auf % umstellen kann, finde das im Menü nicht:confused2:

UOT Kitchen. Kitchen <<
gif.php

...rooten, selber basteln und per CWM flashen ..

...oder Tante Google bemühen ... :)

Nightly schrieb:
..eigentlich ist das binnen 10 Minuten erledigt ...

UOT Kitchen. Kitchen <<
gif.php

...rooten, selber basteln und per CWM flashen ..

...oder Tante Google bemühen ... :)

Ok werde ich mir mal in Ruhe heute abend ansehen,
Wie Du erkennen kannst bin ein Neuling, komme von IOS 5.

Was ist wenn ich diese FW geflascht habe aber ohnen den in der Datei liegenden Bootloader, kann ich nie mehr zurück auf meine Originale???
Oder kann der Bootloader nach belieben neu beschrieben werden.
Und könnte jetzt einfach nochmal flaschen und in Odin unter BOOTLOADER die in der Datei vorhandenen auswählen und drüber flaschen.

Oder kann ich nicht mehr zurück, so wie beim Iphone wenn die Modem Firmware neu erstellt wurde, da gibt es auch kein zurück mehr.

auminger schrieb:
Ok werde ich mir mal in Ruhe heute abend ansehen,

...feel free; dann aber gleich mal richtig ...
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

auminger schrieb:
Wie Du erkennen kannst bin ein Neuling, komme von IOS 5.

...jeder wie er mag ^^

auminger schrieb:
Was ist wenn ich diese FW geflascht habe aber ohnen den in der Datei liegenden Bootloader, kann ich nie mehr zurück auf meine Originale???

Oder kann der Bootloader nach belieben neu beschrieben werden.
Und könnte jetzt einfach nochmal flaschen und in Odin unter BOOTLOADER die in der Datei vorhandenen auswählen und drüber flaschen.

Oder kann ich nicht mehr zurück, so wie beim Iphone wenn die Modem Firmware neu erstellt wurde, da gibt es auch kein zurück mehr.

Lass es mich dir so erklären:

iOS: ->
Knast.png

Android: ->
huylffeg.jpg

Auch wenn das nun nach einem zu oft benutzen Cliché klingen mag,
es trifft tatsächlich zu :D

Du hast prinzipiell die Freiheit, deinen Androiden so zu gestalten, wie es dir gefällt.
Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, bezieht sich diese Freiheit dann nicht nur auf alternative Themes, Launcher und Co, sondern auch auf die Firmware selbst.

Egal ob offizielle Releases oder "leaked": wenn dir die Firmware entspricht, dann flashe diese einfach; entgegen iOS ist dieser Vorgang bei Android kein "one way ticket" :cool2: - Du kannst jederzeit die Firmware wechseln (egal ob Revision /Build, ...) ...eben wie es dir gefällt. :scared: ...erschreckend, gell :D ^^

Hier im Forum gibt es jede Menge Infos zu Themen wie "Custom Roms", Themes, dem Flashvorgang an sich, Root Access, also genügend Lesestoff, um sich wochenlang damit den nötigen Input zu verschaffen. Nun liegts letztlich an dir selbst, inwieweit Du diese Möglichkeiten nutzen möchtest.
Sich in die einzelnen Threads einzulesen kann gerade einem ehemaligen iOS User gewaltig den Kitt von den Augen schlagen- man bemerkt meist erst dann, was man ggf. bisher verpasst hat :razz:

Zum Thema Bootloader:

Suche nach dem Begriff "Old Bootloader" und lies dich ein; im entsprechenden Firmware Thread steht dazu meist schon mehr als nötig. Sollten Bootloader Teil meines Uploads sein, dann benötigt man diese nur für einem speziellen Vorgang und sollten auch nur dazu verwendet werden . ;)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Nightly schrieb:
...feel free; dann aber gleich mal richtig ...
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

...jeder wie er mag ^^

Lass es mich dir so erklären:

iOS: ->
Knast.png

Android: ->
huylffeg.jpg

Auch wenn das nun nach einem zu oft benutzen Cliché klingen mag,
es trifft tatsächlich zu :D

Du hast prinzipiell die Freiheit, deinen Androiden so zu gestalten, wie es dir gefällt.
Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, bezieht sich diese Freiheit dann nicht nur auf alternative Themes, Launcher und Co, sondern auch auf die Firmware selbst.

Egal ob offizielle Releases oder "leaked": wenn dir die Firmware entspricht, dann flashe diese einfach; entgegen iOS ist dieser Vorgang bei Android kein "one way ticket" :cool2: - Du kannst jederzeit die Firmware wechseln (egal ob Revision /Build, ...) ...eben wie es dir gefällt. :scared: ...erschreckend, gell :D ^^

Hier im Forum gibt es jede Menge Infos zu Themen wie "Custom Roms", Themes, dem Flashvorgang an sich, Root Access, also genügend Lesestoff, um sich wochenlang damit den nötigen Input zu verschaffen. Nun liegts letztlich an dir selbst, inwieweit Du diese Möglichkeiten nutzen möchtest.
Sich in die einzelnen Threads einzulesen kann gerade einem ehemaligen iOS User gewaltig den Kitt von den Augen schlagen- man bemerkt meist erst dann, was man ggf. bisher verpasst hat :razz:

Zum Thema Bootloader:

Suche nach dem Begriff "Old Bootloader" und lies dich ein; im entsprechenden Firmware Thread steht dazu meist schon mehr als nötig. Sollten Bootloader Teil meines Uploads sein, dann benötigt man diese nur für einem speziellen Vorgang und sollten auch nur dazu verwendet werden . ;)

MfG

Nightly

OK ich sehe ich habe mich richtig entschlossen mein Iphone in Ebay zu verkaufen und auf Samsung zu gehen.
(Ich hatte Probleme mit der Garantie obwohl es eine von Apple bekannter Fehler ist aber nach 1 Jahr keine Chance mehr)

Ich bin schon ein kleiner Bastler nur es dauert ein wenig bis ich da rein komme, aber wie ich sehe bin ich hier Richtig.

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe kann ich zurück auf die Originale.
Und es war kein Fehler das ich diesen Bootloader aus der Datei nicht genommen habe.

Und das ist wohl genau der Grund das das hier als Zusatz steht,
"Richtig gelesen, dies ist die I9100XXKI4 als Gingerbread 2.3.5 Version"

weil eben dann noch möglich mit dem USB Jig den Flashcounter wieder auf 0 zu stellen geht.

Und der USB Jig ist eine Hardware diese man definitv benötigt wenn das Gerät zwecks Garantie zurück schicken muß, ohne dem keine Chance auf null zu stellen.
Aber wo sieht man den Zähler kann dieser Aufgerufen werden das raffe ich noch nicht.
MFG

auminger schrieb:

Ist das eigentlich nötig, den Beitrag unmittelbar vor dem eigenen als Vollzitat zu bringen?:cursing:

Furchtbare Unsitte und absolute Platzverschwendung. Es reicht,
- 1. Denjenigen mit @.... anzusprechen oder
- 2. den Teil des Beitrages zu zitieren, auf den man sich unmittelbar bezieht (ist der Bezug der gesamte Beitrag - siehe 1.).

Hier sollten die Mods mal aufklären.

@Drielander

Ok verstanden wenn Zitat dann nur den Wichtigen Teil oder Satz.
Anrede mit @ das der jenige weis wer gemeint ist.

@Nightly
Ich hoffe ich bekomme trozdem noch eine Antwort dafür

Danke

Drielander schrieb:
Oh - das have Du aber very schlecht expressed! Gefällt Dir die deutsche Spache nicht! :sad:

Why have Ei very schlecht expressed
?! Have Du was against ä gepflegt's Denglisch, oder what?
:sad: 2

sent from SGS II

@KisteBier:

Denglish
ist etwas Anderes (z. Bsp. "gedownloadet", "gecancelled", etc. , einfach gräßlich :cursing:).

Du wechselst mitten im Satz von der deutschen Sprache aufs Englische rüber. Der Sinn erschleißt sich mir nicht - unsere Sprache ist reich an Worten, Ausdrücken.

Aber vielleicht dokumentiert sich darüber eine "hippe" Lebenseinstellung. Ich finde es nur schade.

Soviel dazu.