Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nightly
wenn du beta-tester brauchst, sag bescheid. hab da schon diverse erfahrung aus meiner milestone-zeit... eybee z.b. wird sich bestens erinnern :D
das waren flash-sessions ^^ "damals" hab ich teils 5-10 mal am tag zeugs zum testen draufgeklatscht *lol*

Hey Freunde,

kurze Frage: ist die KI4 die neuste Version auf 2.3.5 Basis oder die KI8?
Habe aktuell die KI3 drauf und wollte mal fragen ob es sich lohnt auf eine der beiden zu flashen und ob das auch größere Vorteile mit sich bringt. Wenn ja welche?
Danke schonmal =)

V!per schrieb:
Hey Freunde,

kurze Frage: ist die KI4 die neuste Version auf 2.3.5 Basis oder die KI8?

KI4 ist aktueller, steht aber auch im Thread ;)

V!per schrieb:
Habe aktuell die KI3 drauf und wollte mal fragen ob es sich lohnt auf eine der beiden zu flashen und ob das auch größere Vorteile mit sich bringt. Wenn ja welche?
Danke schonmal =)

...siehe

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ich bin sowas von begeistert von der KI4 :)

• Danke
hypuh schrieb:
Ich bin sowas von begeistert von der KI4 :)

Kann die Begeisterung nur teilen :cool2:
wesentlich sicherer und flüssiger als die KI8
und in Verbindung mit
[Mod] JKay Deluxe v12.1 (Lockscreen, Battery, Pwr Menu, CRT ...)
gut zu personalisieren :sleep::flapper:

muss mal ganz blöd fragen.

Hab die KI4 auch geflasht als 3 teilige von Seite 1, allerdings ohne Pit.
Hatte vorher die KI3 als 3 teilige drauf mit Pit und dort die KI8 drüber als 1 teilige.

Finde den Unterschied absolut nicht, beide laufen so zeimlich gleich gut.

Was mir fehlt ist die Akkuanzeige in Tacho Form, die Version für die KI8 geht leider nicht und für die KI4 finde ich keine.

Dann hab ich probiert JKay Deluxe v12.1 zu flashen was mir einen Bootloop gebracht hat :confused2:

Kann mir da mal jemand einen Tip geben für die Akkuanzeige und oder JKay Deluxe v12.1, wäre super nett

Nightly schrieb:
KI4 ist aktueller, steht aber auch im Thread ;)

Im pocketpc.ch Forum stehts genau anders rum - nämlich compile Date wäre 27.9. von der KI5 und 28.9. von der KI8.

Nightly schrieb:

Da steht doch gar nichts von den Unterschieden.

Ich habe ein polnisches Gerät und konnte die KI3, aber auch die KI4 geniessen (Stock, kein Root). Es ist kaum Unterschied zwischen den ROMs.

androidin schrieb:
Da steht doch gar nichts von den Unterschieden.

Ich habe ein polnisches Gerät und konnte die KI3, aber auch die KI4 geniessen (Stock, kein Root). Es ist kaum Unterschied zwischen den ROMs.

Auch auf die Akkulaufzeit bezogen:confused2:

Auch auf die Akkulaufzeit bezogen, ja. Die KI3 war schon super. KI4 ist nicht besser, was Akkulaufzeit betrifft.

androidin schrieb:
Auch auf die Akkulaufzeit bezogen, ja. Die KI3 war schon super. KI4 ist nicht besser, was Akkulaufzeit betrifft.

Ja okay super. Dann macht es für mich ja auch erstmal kein Sinn auf die KI4 zu flashen. Ist denn das seid der KI3 vorhandene Vibrationssymbol auch in der Ki4 vorhanden?

Edit: Hab aktuell den zur KI3 passenden CF Kernel drauf. Lohnt es sich ein Speedmod oder ähnliches zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie krieg ich´s grad nicht gebacken ^^
hatte vorher die ki3 und miui 1.10.21 nebst fluxi´s kernel drauf. ki4 als einteilige drübergebügelt und hing im bootloop *hust*

jetzt versuch ich gerade, ob´s besser klappt, wenn ich erst die ki3 als 3teilige +pit-file flashe und anschließend die ki4 1teilig.

falls... cut!
so. :) sitz hier grad mit wify und rauch noch eine, als soeben die usb-erkennung in win7 gedingst hat. scheint so also funktioniert zu haben. insofern is der post hinfällig, aber falls doch mal jemand über dasselbe "problem" stolpert, lass ich das getippte hier halt mal so stehen.

edit:
joa, ki4 is installiert. allerdings anscheinend ohne root? mir war als hätt ich gelesen, daß cf-root schon in der 1teiligen integriert is?

ist doch im Ordner CF Root als CWM update, wobei der Kernel den du gerade gflasht hast CWM gar nicht kann weil er keine Rootrechte hat ;)

Also den Kernel entpacken und die Datei mit Odin flashen, dann hast du wieder Root

- edit -

ach du hast die einteilige, sorry. Rede von der 3 teiligen. Sonst gib kurz deine Mail per PN

Hallo Leute dumme Frage, aber wie kann man bei dieser FW das blaue leuchten (habs schon mal gelesen aber mir fällt der Name nicht mehr ein) wenn man am ende oder am Anfang des Menü bzw Display ankommt.

@mr bo
richtig, das verwundert mich auch gerade. ist die 1teilige. cf-r draufzubügeln is kein problem, mich wundert das ganze nur. siehe pn :)

Ki3-KI8-KI4 jetzt KJ2.....was wundert dich da

edit

flash mir grad mal die KJ 2. Mal schauen was da so geht

Zuletzt bearbeitet:
Reddy schrieb:
Kann die Begeisterung nur teilen :cool2:
wesentlich sicherer und flüssiger als die KI8
.....

Dann muss die KI8 ja weniger gut als die KI4-2.3.4 gewesen sein. Ich kann nämlich keinen Unterschied zwischen KI4-2.3.4 und KI4-2.3.5 feststellen - bislang suche ich vergebens, auf dass sich auch mal Begeisterung einstellen möge.

mr bo schrieb:
Ki3-KI8-KI4 jetzt KJ2.....was wundert dich da

edit

flash mir grad mal die KJ 2. Mal schauen was da so geht

mich wundert da, daß eigentlich nach dem flashen der ki4 (einteilig) cf-root hätte installiert sein müssen. irgend einen grund muß es ja haben, wieso das bei quasi jedem funzt, bei mir aber nicht ;)
ki8 hatte ich nicht installiert; die ki3 war die letzte offizielle, die auf meinem s2 war.

warum sollte nach dem installieren der 1-teiligen cf root bereits vorhanden sein?

auminger schrieb:
Hallo Leute dumme Frage, aber wie kann man bei dieser FW das blaue leuchten (habs schon mal gelesen aber mir fällt der Name nicht mehr ein) wenn man am ende oder am Anfang des Menü bzw Display ankommt.

ganz einfach, mann muss es lediglich .... :)

Vollständige Frage = vollständige Antwort :flapper:

• Danke
KisteBier schrieb:
mich wundert da, daß eigentlich nach dem flashen der ki4 (einteilig) cf-root hätte installiert sein müssen. irgend einen grund muß es ja haben, wieso das bei quasi jedem funzt, bei mir aber nicht ;)

...wäre mir Neu, dass ich das jemals behauptet hätte @ KisteBier :cool2:

CF-Root drüber und gut läuft ;)

Wenn Du mehr möchtest, nimm stattdessen Chainfire´s Kernel ^^ :D DAS ist aber mal ein Kernel :D