Die XXKI3 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nightly
danke für die KI3, habs übrigens wirklich einfach so gemacht, die SBL-Datei aus deinem Download zu löschen und das MD5 aus dem Dateinamen hinten zu nehmen. Alles läuft. Man muss ja auch mal was auprobieren. :razz:
Danke ist natürlich beim ersten Post.

Heisst das, mit der XEF (CSC noch nicht geändert) und installierten (geflashten) 2.3.5 kann ich zur Zeit nur mit Odin immer updaten (flashen).

Um die nächste 2.3.x (2.3.6) zu bekommen, müsste ich am besten die CSC in XEU umändern und auf das nächste Update via Kies warten?

Oder muss ich erst wieder mein ursprüngliche Französische version installieren, dann CSC umstellen und dann via Kies updaten? (Die Frage ist ja, kümmert sich Kies um die installierte firmware, oder ist es Kies egal, solang CSC geändert sind und ein neures Update kommt)

> weil mit 2.3.5 und CSC XEF sagt Kies es ist nicht Offiziell.

Hallo zusammen,

ich habe nach durchlesen des Threads auch "todesmutig" geflasht :thumbup:

Ich kam von einer Lightning 6.1 CustomROM und alles hat prima funktioniert.

Alle Programme und Daten sind noch da und alles läuft fluffig :thumbsup:.

Eine Frage habe ich aber: Ich hab mal nachgeschaut was ich für einen SalesCode habe und bei mir steht "KOR" für Korea. :crying:

Muss ich das jetzt ändern auf DBT, oder kann ich das so stehen lassen ?
Habe das Teil ohne Branding im Mediamarkt gekauft.

Greetz Nils

YippieYippieYeah schrieb:
Heisst das, mit der XEF (CSC noch nicht
geändert) und installierten (geflashten) 2.3.5 kann ich zur Zeit nur mit Odin immer updaten (flashen).

exakt;solange Du keine Offizielle Stock Firmware verwendest, bleibt dir für´s Erste nur Odin.

Grund hierfür: I9100XXKI3 ist kein offizieller DBT/XEU Release.

Um die nächste 2.3.x (2.3.6) zu bekommen, müsste ich am besten die CSC in XEU umändern und auf das nächste Update via Kies warten?

Oder muss ich erst wieder mein ursprüngliche Französische version installieren, dann CSC umstellen und dann via Kies updaten? (Die Frage ist ja, kümmert sich Kies um die installierte firmware, oder ist es Kies egal, solang CSC geändert sind und ein neures Update kommt)

An deiner Stelle- falls du eine andere Android Version flashen möchtest- würde ich eine offizielle "XEU" Stock Firmware flashen- damit musst Du nicht mehr warten, bis XEU (als Frankreich) Updates ausgerollt bekommt ( und kannst- falls D darauf wert legst, per Kies updaten) . IMHO beachtet Samsungs Kieswerk sowohl CSC als auch den Firmware Fingerprint.
Das alleinige ändern der CSC garantiert also noch kein Kies Update.

> weil mit 2.3.5 und CSC XEF sagt Kies es ist nicht Offiziell.

jein, I9100LKA-XEO-I9100XXKI3 ist kein offizieller DBT/XEU Release, sondern (vorerst) eben ein offizieller I9100LKA-XEO-I9100XXKI3 (XEO = Polen...) Release.
Es bleibt abzuwarten ob diese Version im DBT Raum ausgerollt wird.

Alternative: zieh nach Warschau um, dann musst Du nicht nochmals flashen :thumbsup: /scherz

Hallo zusammen,
habe mein S2 seit 2 Wochen, und übe fleißig was das flashen und rooten angeht.
Meine Frage ist: Ich habe gerade die Firmware 2.3.5 aufgespielt. Läuft die Litening Rom nicht unter 2.3.5. Nach aufspielen der Litening Rom war ich wieder bei 2.3.4

HaPe1968 schrieb:
@Nightly
danke für die KI3, habs übrigens wirklich einfach so gemacht, die SBL-Datei aus deinem Download zu löschen und das MD5 aus dem Dateinamen hinten zu nehmen. Alles läuft. Man muss ja auch mal was auprobieren. :razz:
Danke ist natürlich beim ersten Post.

thumbsup.gif
Danke fürs Feedback @HaPe1968; :) ^^

Hast Du den Counter ebenfalls resettet ? :)

Micschuett schrieb:
Hallo zusammen,
Meine Frage ist: Ich habe gerade die Firmware 2.3.5 aufgespielt. Läuft die Litening Rom nicht unter 2.3.5. Nach aufspielen der Litening Rom war ich wieder bei 2.3.4

Moin,

nein. Aktuell ist basierend auf KH3 2.3.4. Steht doch noch unverändert im Litening Thread.:tongue:

Micschuett schrieb:
Hallo zusammen,

Die Frage wäre wohl mehr was für BananenAffe ;)
Litening sollte auf XXKH3 Basis laufen, also auf Android 2.3.4;

eybee's tweaked KI3 hingegen auf Android 2.3.5 - damit geht die Post auf deinem Galaxy ab :D

• Danke
Reaktionen: Micschuett
Nightly schrieb:
Die Frage wäre wohl mehr was für BananenAffe ;)
Litening sollte auf XXKH3 Basis laufen, also auf Android 2.3.4;

eybee's tweaked KI3 hingegen auf Android 2.3.5 - damit geht die Post auf deinem Galaxy ab :D

Oh, richtig geil das rom! Jetzt habe ich mir seit 3 Monaten kein einziges ROM mehr geflasht und könnte jetzt schwach werden. Ocean kommt Hammer.:love:
Mal schauen. Hast Du es schon getestet?
Danke.

Gruß

nils07 schrieb:
Eine Frage habe ich aber: Ich hab mal nachgeschaut was ich für einen SalesCode habe und bei mir steht "KOR" für Korea. :crying:

Muss ich das jetzt ändern auf DBT, oder kann ich das so stehen lassen ?
Habe das Teil ohne Branding im Mediamarkt gekauft.

Greetz Nils

"KOR" ist IMHO ein Samsung -interner CSC(Dummy); falls Du auf DBT umstellen möchtest, dann sichere bitte vorher all deine Daten, denn dadurch wird ein Factory Wipe ausgelöst. Nachdem die XEO-I9100XXKI3 keine offizielle DBT Firmware ist, bekommst Du dafür wohl auch keine Kies Updates; insofern sollte es eigentlich beinahe egal sein, ob nun CSC "KOR" oder DBT ...

Wichtig wird das nur, wenn Du eine offizielle Stock Firmware flashen würdest, um mit Kies Updates zu erhalten. Mit dem CSC "KOR" würdest Du definitiv keine Kies Updates erhalten. CSC XEU oder DBT wären dann also die richtigen Einstellungen für dich :)

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: nils07
Nach ein Tip von Nightly habe ich meine GS2 nach den Firmware update ein Factory reset -- WOW alles viel flussiger, und Quadrant 3650

• Danke
Reaktionen: Nightly
Nightly schrieb:
thumbsup.gif
Danke fürs Feedback @HaPe1968; :) ^^

Hast Du den Counter ebenfalls resettet ? :)

Ja. Ging problemlos mit dem yig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Nightly
So, habe nun endlich mein heiß ersehntes Handy und hab alles nach der Anleitung von Nightly gemacht. Und was soll ich sagen.../efs image liegt auf der Platte, Handy läuft wie ne 1 und ich bin gerade am einarbeiten =)

Nochmals: Danke!

Nightly schrieb:
"... sollte es eigentlich beinahe egal sein, ob nun CSC "KOR" oder DBT ...

MfG

Nightly

Na dann lass ichs so.
Vielen Dank für Deine Hilfe, oder
' Gam-sa-ham-ni-da' wie wir Koreaner sagen
LOL

greetz Nils

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

kamikaze2075 schrieb:
Mal schauen. Hast Du es schon getestet?

Entgegen meiner Gewohnheit, auf mein Galaxy keinen "Muckefuck" zu flashen: ja! (...die Neugierde war stärker :D und das ROM ist echt toll gemacht ^^ )

Kaum unsinnige Spielereien, einfach nur dezent verfeinert ^^ *TOP* - kann man empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
nils07 schrieb:
Vielen Dank für Deine Hilfe, oder
' Gam-sa-ham-ni-da' wie wir Koreaner sagen

;) 제발 반환하도록 항상 기쁘다! @ nils07 :thumbup:

larandil schrieb:
So, habe nun endlich mein heiß ersehntes Handy und hab alles nach der Anleitung von Nightly gemacht. Und was soll ich sagen.../efs image liegt auf der Platte, Handy läuft wie ne 1 und ich bin gerade am einarbeiten =)

Nochmals: Danke!

Freut mich, wenn alles reibungslos funktioniert hat; viel Spaß damit :D

idealforyou schrieb:
Ist es möglich, dass mir jemand die TW Launcher apk von der KI3 hochlädt?

...gut möglich, denke ich ... :) <.- klick mich

...keine Sorge, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Gibts diese offizielle Version auch dreiteilig ?

marse schrieb:
Gibts diese offizielle Version auch dreiteilig ?

...IMHO nicht als offiziellen Kies Release; intratech hatte am 24. September eine XXKI3 OXA Version (dreiteilig, full wipe) gepostet. ;) Soweit ich mich erinnere, schwirrte der Link auch hier durchs Forum.

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet: